rauchende Schweinchen ?

Diskutiere rauchende Schweinchen ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, seit meine schweinchen bei mir wohnen,ist im wohnzimmer rauchverbot. für mich ne selbstverständlichkeit,geh ich halt in andere zimmer....

?

rauchen deine tiere mit ?

1. nein , auf keinen fall

35 Stimme(n)
    94,6%
  2. ja , da müssen die durch

2 Stimme(n)
    5,4%
  1. markus

markus Guest

hallo,
    seit meine schweinchen bei mir wohnen,ist im wohnzimmer rauchverbot.
    für mich ne selbstverständlichkeit,geh ich halt in andere zimmer.
    bei bekannten gab es teilweise lange gesichter:wieso das denn? unser tier raucht auch mit.
    hmm...
    jetzt möchte ich von euch wissen,wie es bei euch gemacht wird:
    müssen die tiere mitrauchen oder nicht?
    bitte keine kommentare,es soll anonym sein,niemand soll sich "outen".
    bitte auch nur antworten,wenn in eurem haushalt auch raucher sind.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 01.03.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

unser gesamtes Haus, Garage und Stall eingeschlossen, ist Nichtraucher-Zone. Unser Besuch darf draußen gern rauchen, aber auf gar keinen Fall im Haus!

Niemand muß hier Tabakqualm ertragen- -egal ob Mensch oder Tier!

LG Elfriede :winke:

4. #3 Manu911, 01.03.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Derzeit rauchen die Tiere hier noch mit. Die Wohnung gehört meinem Freund, er raucht seit 20 Jahren und lässt sich auch nicht auf die Vereinbarung ein nur noch draußen zu rauchen. Somit rauchen die Tiere und ich mit.
    Wir haben allerdings die Abmachung getroffen, dass er nach dem frisch Streichen nicht mehr in der Bude raucht - mittlerweile meint er er würde es dann versuchen aber ich hege Hoffnung.
    Es wird zwar noch ne Weile dauern bis wir hier frisch streichen aber ich hoffe dass es irgendwann dieses Jahr sein wird.

Im Auto hat er die von mir angeordnete Nichtraucherbitte auch befolgt *g* - sein altes Auto roch wie ein Aschenbecher und das war mir so zuwider dass er dann jedes Mal wenn ich auch mit fahren wollte vorher das Auto reinigen durfte von innen mit Spezialmittel aber im jetzigen Auto raucht er maximal mit offener Scheibe und das auch nur wenn es los geht und er hat noch eine Zigarette an. Ansonsten nicht mehr und der Aschenbecher wird auch nicht benutzt da drinnen sonst würd ich abknallen.

Irgendwann is die Wohnung auch rauchfrei und das nicht nur für die Lungen der Schweins sondern eben auch für meine Lunge :)

5. #4 AnkesBruno, 01.03.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wir rauchen beide nur in der Küche und draußen :top: . Außerdem: wer hat schon Bock, ein 25 qm Wohnzimmer zu renovieren und das noch bei 3,20 m Deckenhöhe :sauwütend . Meine Lunge ist bestimmt schon schwarz, und die der Kleinen ist ja noch viel kleiner, die würde ja noch viel schneller schwarz wie Schlafmützchens Fell :sick: .

6. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Nichtraucher + rauchfreie Zone im gesamten Wohn-und Schweineraum :top:

7. Nicky

Nicky Guest

Wir rauchen auch nur draußen und in der Küche.

8. #7 meeri87, 01.03.2007
    meeri87

meeri87 Guest

Also ich rauche NICHT, mein Freund Raucht!

Bei uns wird generell nicht im Haus geraucht. Wenn Besuch da ist, kommt es vor dass dieser bis zu 2 Zigaretten drin rauchen darf, mehr aber nicht!
    Das kommt aber auch wirklich fast so gut wie nie vor!
    Ich will das auch nicht! Die Schweine würden ja ersticken:-) Und ich erst recht

9. Jack

Jack Guest

Bei uns wird in der Wohnung gar nicht geraucht. Mein Mann ist Raucher, ich habe es mir schon lange abgewöhnt! Und unsere Vierbeiner sollen ja nicht geräuchert werden!!!

10. jet

jet Guest

Ich rauche nicht. Und Besuch muss halt nach draussen, wenn er rauchen will :nuts: Aber kann mir gut vorstellen, dass viele Leute gar nicht an die Tiere denken beim Rauchen. Sieht man doch zu oft, dass auch in Gegenwart von Kleinkindern geraucht wird. Wer darauf keine Rücksicht nimmt, der tut das auch nicht bei Tieren

11. Nimmy

Nimmy Guest

wir sind die sogenannten Gelegenheitsraucher und rauchen ausschließlich aufn balkon. das hat aber wenig mit unseren süßen zu tun. wir finden nur beide, dass unsere wohnung nicht unbedingt verraucht sein muss.

12. #11 frischling82, 01.03.2007
    frischling82

frischling82 Guest

also ich rauche sehr wenig, mein freund ist starker raucher, aber in der wohnung wird nicht geraucht - nur ganz selten in "ausnahmefällen"! :top:
    wir wollen das beide nicht und gehen immer vor die tür. da der meeri-käfig im vorzimmer steht, kann es schon vorkommen, dass wenn die eingangstür offen ist, ganz dezenter rauchgeruch ins vorzimmer kommt, aber das ist so wenig, dass es meiner meinung nach keine rolle spielt.

13. #12 traumzauber, 01.03.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Mein Freund und ich rauchen beide. Allerdings nicht in der Wohnung, nur draußen.

Das ist im übrigen eine Entscheidung gewesen, die zeitlich weit vor den Meerschweinchen getroffen wurde.

Katrin

14. #13 schnegge, 01.03.2007
    schnegge

schnegge Guest

Seit meine Meeris bei mir wohnen, wird auf dem Balkon geraucht! :top:

15. #14 ponchini, 01.03.2007
    ponchini

ponchini Guest

rauchfrei!

Hallo,

wir sind alle Nichtraucher, Besucher-Qualmer dürfen auf der Terrasse rauchen!

16. #15 kamina1986, 01.03.2007
    kamina1986

kamina1986 Guest

bei uns gilt auch draußen rauchen....die schweinchen leben zwar draußen aber da hier eh keiner raucht und wnen dann vor der tür bekommen die nix ab

17. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

mein freund raucht und ich rauche gelegentlich... aber wenn nur im bad am fenster.
    den mief möchte ich nicht in der bude haben. und ich bin mir sicher, die tiere danken es mir auch.

18. #17 anna_knolli, 01.03.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Wir rauchen in einem anderen zimmer.
    Meine dicken sind ja sowas wie kinder, da dürfen sie auf keinen fall in den rauch.
    Wenn ich es planen kann, mit dem kind werd ich auch vorher aufhören.

19. #18 Munafine, 01.03.2007
    Munafine

Munafine Guest

schon bevor ich bei meinem freund eingezogen bin, war seine wohnung rauchfrei, obwohl er selbst raucher ist. er geht aber lieber aufn balkon als das unsere weiße wohnzimmerwand gelb wird :) der raucher besuch wird daher auch immer nach draußen aufn balkon geschickt, bei wind und wetter ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kickie1985, 01.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Früher habe ich immer auch in meinem Zimmer geraucht. Seit meine kleinen da sind ist dort rauchverbot. Aber nicht nur wegen den kleinen auch weil ich gemerkt habe das ich viel besser schlafen kann.

22. Valdyr

Valdyr Guest

Mein Freund raucht auch. Aber nur im Bad und im Wohnzimmer.
    Schweinezimmer ist absolut tabu und wenn wir eine Katze oder einen Hund hätten, würde das auch für die ganze Wohnung gelten.
    Immerhin trägt man für seine Tiere die Verantwortung.

Thema:

rauchende Schweinchen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden