Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen

Diskutiere Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hier mal ein paar Fotos von den Frettchen meines Freundes bei der "Raubtierfütterung". Meine haben sich erst nicht für die Küken...

1. #1 Trinity1984, 28.10.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

hier mal ein paar Fotos von den Frettchen meines Freundes bei der "Raubtierfütterung".

Meine haben sich erst nicht für die Küken interessiert, später kamen sie dann doch, aber da war leider der Akku schon leer.

Was habt ihr für "Raubtiere"? ;)
    Ansonsten wohnen bei meinem Freund noch 2 Köpys, bei mir hoffentlich bald eine kleine Gruppe Kornis und natürlich die Leos, von denen ich immernoch keine Fotos habe. :nut:

Hier die Rasselbande :
    [​IMG] [​IMG]

LG
    Romina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepito

Pepito Diabolito forever

Ich hab erst die Bilder gesehen und dann den Text gelesen! Ich dachte an ein Salatblatt, was da verfüttert wird und daran, dass Raubtierfütterung als Titel in dem Fall doch etwas albern wirkt. :nut:

4. #3 Trinity1984, 29.10.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Pepito,

ne ne das sind doch tote Eintagsküken... von wegen Salat den würden die mir im hohen Bogen vor die Füße spucken *g* :D

LG
    Romina

5. #4 carmen78, 29.10.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Hm, Bilder von der Fütterung meiner Raubtiere wären vielleicht für manche interessant, aber ich glaube hier fehl am Platz, und würden nur wieder entsprechende Diskussionen und empörte Reaktionen nach sich ziehen.
    Dass du hier noch keine auf den Deckel bekommen hast, wundert mich ehrlich gesagt sogar (hättest du eine Schlange gezeigt, sähe es hier wahrscheinlich anders aus ^^) wenn ich persönlich auch nichts Schlimmes daran sehe.

Hast wirklich sehr hübsche und interessante Tiere da :top:

6. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Aha...hab grad bisserl was gegen Raubtiere, aber solang du sie fütterst, gehts ja... ;)

Frettchen sind ja auch nett, ich kannte mal eins, sehr lieb und zutraulich, und von irgendwas müssen sie ja schließlich auch leben...sind das die gefrorenen Küken, die es in manchen Zooläden gibt?

Hab da mal ne Frage: wie sieht Frettchenkot aus?

Hab im Gehege (mein Ninchen wurde von einem Raubtier getötet) einen Haufen gefunden, und es ist in der Nachbarschaft ein Frettchen ausgebixt, daher...

Buddeln Frettchen auch, um an was Essbares ranzukommen?

7. #6 Carina88, 30.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Trinity: :heart: gootchen sind die süß.

smoky: frettchen buddeln sogar sehr genre und vor allem wenn etwas interessant riecht oder vermeintliche beute wittern. ich mach dir mal eben ein foto von einem fritten haufen ;) beschreben kann ichs nämlich schlecht.
    nicht das ir jetzt denkt ich hab nen vollknall, hab das bild jetzt extra für dich gemacht :nuts:

und hier meine 3 raubtiere :love:
    allerdings beim eigelb mit katzenmilch schlappern (lieben sie gibts abe rnur sonntags )

und nochmal einzeln. ich liebe sie so :love:
    Gimli (4 Jahre alt) neben mir beim Betteln

Mein Mops , heißt eigentlich Diego (inzwischen schon 7 Jahre alt)

Und Gizmo (3 Jahre alt)

Im Wald mit Gizmo und Diego (Gimli war das erste mal mit und so aufgeregt das er net auf den arm wollte für en foto ;) ).

ich könnte noch 1000 von bildern zeigen :love:

8. #7 Schweinchensklave1, 30.10.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Sind die süüß :heart:

Noch mehr Fotos bitte :hüpf:

9. #8 Carina88, 30.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

schweinchensklave: kann ich mit dienen :)
    Bequeme Schlafposition:

mein mopsi auf dem balkon

Bauchkraulen

Niemals allein

Auf der Pirsch

Abhängen

Platz ist in der kleinsten Hütte

Nu reicht aber, ich will ja hier net alles vollspamen :nuts:

10. #9 Schweinchensklave1, 30.10.2008
    Schweinchensklave1

ALso von mir aus dürfens noch mehr Fotos sein :nuts: :-)

Ich find Frettchen total toll, irgendwann will ich mir auch noch welche zulegen.

Zeigst du mal ein Foto von ihrem Käfig? :-) Würd mich mal intressieren.
    Dürfen die den ganzen Tag bei dir frei rumlaufen? Knabbern die nicht alles an? :nut:

11. #10 Trinity1984, 30.10.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

@Smoky :
    Ja das sind die gefrorenen Eintagsküken, ich kaufe meine immer im Zooladen.
    Frettchen sind eigentlich alle lieb, ich habe noch kein besonders aggressives erlebt. :-)
    @Carmen :
    Naja.... Deine Tiere sind ja auch Raubtiere ... und was für schöne dazu :-) Mich würden Fotos interessieren, aber bevor es etwas auf den Deckel gibt lassen wir das lieber :(
    @Carina :
    Wo kann ich Gimli abholen ? :D Der ist so klasse.
    Die drei die da auf den Fotos sind gehören meinem Freund, die mögen meine aber sehr gerne und haben das Gehege schon mit 6 Mann bewohnt, alle zusammen haben immer auf einem Haufen geschlafen. Einer von meinen ist ein Harlekin und zwei Siam. Ich muss nachher mal aktuelle Fotos schießen :-)

@Schweinchensklave1 : Bedenke nur bitte, dass Frettchen ihren ganz eigenen Geruch haben, das mag nicht jeder ... oft werden sie angeschafft und müssen dann wieder weg, weil sie zu sehr nach "Wildtier" riechen :(

LG
    Romina

12. #11 DiePilzin, 30.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Oh Gott sind die niedlich! Schlafen die immer alle zusammen? Ich will meeeehr Fotos!!!

13. #12 Schweinchensklave1, 30.10.2008
    Schweinchensklave1

Ich war schonmal bei jemandem, der auch Frettchen hat, und soo schlimm find ich den Geruch nicht :-)
    Aber die kann man ja auch draußen halten oder?

14. #13 burlington1986, 30.10.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

Oh ich liebe Frettchen!!! :heart: :heart: :heart: Irgednwann möchte ich auch welche haben. Ist schon ein sehr langer Traum von mir, den ich mir leider noch nicht erfüllen konnte.
    Würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.

LG

15. #14 Carina88, 30.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Hallo ihr.
    Bilder vom Käfi kann ich leider nicht bieten, die drei leben hier frei wie WOhungskatzen. :top:
    Nachts sind sie im Bad und Flur, Tagsüber auch mit im Wohnzimmer oder auf dem Balkon (st frettchensicher).

Nö die knabbern nichts an, haben nicht wirklcih was mit Mardern zu tun.
    Viel lieber buddeln sie alles aus. Also Blumen usw muss man schon gut schützen. Meine drei sind da aber Engel, die sind ech tnicht normal für Frettchen.

Meine drei pennen fast nur zusammen, ist im Winter ja auch wärmer. Meist hat man einen KNoten von vielen Pfötchen und drei Köpfen und kann sich denken was zu wem gehört , dahe rsollte man die Tiere auch nie alleine halten. :top:

Stinken tun frettchen nicht wirklch, ich empfinde es jedenfalls nicht so. kommt aber auch auf den menshen an. viele kommen zu besuch die riechen nichts, meine mutter kann den geruch aber garnicht ab.
    wichtig ist die tiere kastrieren zu lassen. fähen können sonst am hormonüberschuss in der ranz sterben und rüden stinken dann echt zum himmel.

mein dicker mops ist ja nun chon älter und der riecht wie eine walnuss. total angenehm. ich hab den auch gerne mit auf dem sofa. er ist der einzigste der mit mir kuschelt (die anderen sind dafür zu hyperaktiv) und er riecht fürchterlich gut :nuts:

edit: trinity gimli gibst du uns freiwillig zurück. der mag irgendwie nur uns. besuch beißt der in die füße, oberschenkel, arme, je nachdem wo er rankommt :nut: der ist total gemeingefährlich. uns lässt er inzwischen an sich ran, ich kann den auch knuddeln wie ich will und er lässt sich das gefallen, aber das war am anfang auch nciht so. wir hatten die ein oder andere richtig böse bisswunde wegen dem kleinen ass.

16. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Carina ich find deine Frettchen auch sooo toll :heart:

Gibt es da eigentlich keine Probleme mit den Schweinchen?

17. #16 Carina88, 31.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Huhu Anika.
    ich stehe gerade auf kriegsfuß mit allen dreien :hmm: die drei kacknasen haben mir heute nämöich nachts liebevoll den flur vollgekackt, warum auch immer :evil:

an die schweine kommen sie net ran. wenn wir nicht da sind, sind sie im flur und bad. wenn wir da sind dürfen sie mit ins wohnzimmer, wo ja die shweine stehen.
    allerdings haben wir die untere etage komplett zugemacht, mit türen zum öffnen, da kommen die nicht ran. selbst wenn sie es wöllten. aber wirklich interesse haben die drei nicht an den schweinen. es ist gaaanz selten mal das einer reinguckt ansonsten laufen sie nur vorbei.

18. #17 Küsschen, 31.10.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Ich hab die Bilder grad meinem Freund gezeigt.. und was sagt er???

"DIE wären mir lieber als die Meerschweinchen, mit denen hätte man sicherlich mehr spaß" :eek:

19. #18 Carina88, 31.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

küsschen: hehe mein freund fand die fretts anfangs auch cooler. inzwischen mag er alle viecher wieder gleich gern.
    nur die schweine sind nicht so antrengend wie die fretts. die queitschen nur wenn sie hunger haben und klettern dir nicht die beine hoch :eek:
    mein machen eh gerad wieder so ne art winterschlaf, ich seh sie nur morgens und abends, das wars. eigetlich hab ich garkeine tiere :aehm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trinity1984, 02.11.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Carina,

also mein Freund hat seinen das extra beigebracht die Beine hochzuklettern. Die sind so auf ihn fixiert das sie ihm den ganzen Tag hinterlaufen, besonders sein Herbert :-)

Ich hab die "Kids" jetzt wieder hier zur Pflege, da er auf Dienstreise fährt... die letzten Tage war er zwar auch schon weg, aber Abends immer zu hause, nun ist er ein paar Tage nicht da und seine 3 Jungs bei meinen drei mit draußen im Außengehege... das finden sie echt super, die spielen schon seit heute mittag und halten sich gegenseitig auf Trapp...

Ich muss mal von allen Monstern zusammen Fotos machen, das ist zu schön ;)

Mein Freund hat auch so Schlafbilder von seinen, die sind auch total irre, schmeißen sich auf einmal irgendwo hin, egal ob da noch ein Teil vom Körper irgendwie och liegt oder runter hängt... mein Freund sagt immer, die liegen da als ob sie im stehen eingeschlafen sind.

LG
    Romina

22. #20 Alexandra T., 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Eure kleinen Räuber sind sowas von niedlich. Aber nun hätte ich doch mal die eine oder andere Frage.

Wie sieht es aus mit der Haltung? Die wird man ja nur kontrolliert in der Wohnung frei laufen lassen. Habt ihr vielleicht ein Bild von einem Käfig und die notwendige Masse?

Wie sieht es aus mit anderen Tieren wie zb. Katzen im gleichen Haushalt?

Wie sieht es geruchsmässig aus? Sind ja doch Fleischfresser. Ist der Geruch stark wenn man ins Haus kommt? Könnte er so intensiv sein, dass Nachbarn reklamieren wenn man in einem Mietshaus wohnt?

Danke für die Antworten und liebe Grüsse
    Alexandra

Ps. Und bitte noch mehr solch süsse Bilder.

Thema:

Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden