Ratet mal was ich zu Ostern bekommen habe!!!

Diskutiere Ratet mal was ich zu Ostern bekommen habe!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :lach: Fröhliche Ostern allen zusammen. Ratet mal, was ich zu Ostern bekommen habe! Eine kleine Vorgeschichte: Jeden Tag des Jahres, an dem...

1. #1 Pepper Ann, 27.03.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

:lach: Fröhliche Ostern allen zusammen.
    Ratet mal, was ich zu Ostern bekommen habe!

Eine kleine Vorgeschichte:
    Jeden Tag des Jahres, an dem schönes Wetter ist und das Gras hoch genug steht, sitze ich mit einer Schere auf unserem Rasen und Schnippel den Meeris einige Liter Gras. Tja und weil das bei ca. 35 MS ne ziemlich langwierige Prozedur ist, habe ich das nun zu Ostern bekommen: Einen Rasenkantenschneider!!!! :D

Na, was sagt ihr? Frage mich, wie gut das nun klappt... Heute Mittag wird er gleich ausprobiert! :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

Terra Schweinchen-Senior

Geniales Geschenk! Damit machts sogar noch Spaß!

4. Monica

Monica Guest

cool :D
    Hoffentlich kannst du es bald gebrauchen :-)

5. #4 Schweinezähnchen, 27.03.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Aber zwischen den Schneidemessern ist doch bestimmt Schmieröl dran. Ob das so gut ist? :mist:

6. Tropy

Tropy Guest

Geschenke

Ja, Ostern is cool :
    ich habe eine Hängeraufe für an die decke bekommen und ein Wigwam für meeris von trixie mit vlieseinlage. Das ist total cool, sie kuscheln sich auf die vlieseinlage und sind einfach gerne dadrin, mal was anderes im gegensatz zu so nem schnöden haus :nuts:

7. #6 Pepper Ann, 27.03.2005
    Pepper Ann

Ne eben nicht! ;) Das Ding ist Teflonbeschichtet.

8. #7 Schweinezähnchen, 27.03.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Boa das ist ja ein geiles Teil :top:

9. #8 Nightwish, 27.03.2005
    Nightwish

Nightwish Guest

Nettes Gerät und auch vielseitig verwendbar, zB wenn bei Deinen Meeris mal die Haare zu lang werden sollten. ;)

10. Nora

Nora Guest

Prima Geschenk!! Bei mir gab es ne Sichel. Dann kann ich auch die Muldewiesen mähen. :top:

11. Syal

Syal Guest

bei mir gibts morgen einen "knackigen" Kastraten bzw. für den dann nen großen Harem ^^

Und meine Mutter hat den ganzen Kühlschrank im Keller mit so leckerem Gemüse gefüllt das ich nicht weiß was ich zuerst füttern soll :ohnmacht:

Zum Grasschneiden benutze ich übrigens am allerliebsten eine Sense ^^ dann komm ich mir gleich wie Gevatter Tod vor *gg*

12. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hallo,

ist das eine geile Idee - darf ich das übernehmen? Ich pfück mir auch immer einen Wolf und das ist eine wirklich gute Idee! Vor allen Dingen, ist das Teil nicht so groß, das kann man auch ins Auto laden, wenn man einen Ausflug aufs Land macht und sich den Kofferraum voll mit Gras und frischen Kräutern machen will. Ich muß mir nur eine Abdeckung für mein Autokennzeichen machen, sonst wirds demnächst Ärger bei uns in der Umgebung geben, wenn ich mit dem Akku-Dingens meine Runden dreh.

Grüße Paula

13. #12 Pepper Ann, 28.03.2005
    Pepper Ann

Die Sense habe ich aus mehrer Gründen verboten bekommen. Einer der Gründe wird wohl meine Neigung zur Tolpatschigkeit sein. :nuts:

@Paule
    Das Ding funktioniert recht gut und allzu laut ist es auch nicht, allerdings haben wir es nochmal nachschärfen müssen, weil es das feine Frühlingsgras nicht so recht schneiden wollte. Bisher konnte ich es also nur an ca. 7cm hohem Gras testen, funktioniert aber sehr gut, besser als voher mit der Schere. :rolleyes:

14. johnny

johnny Guest

15. Nora

Nora Guest

Uiii, du kannst ja feine Muster ins Gras schneiden. Da möchte ich fast mal nen Kurs machen.

16. Paula

Schneide-Dingens

Hallo an Alle,

ne ich habe keine Kornkreise geschnitten, so viel Zeit habe ich dann doch nicht, außerdem wohne ich ja ganz wo anders - und ich habe so ein Schnippel-Teil noch nicht. Noch nicht, ich werde es mir aber besorgen, denn das ist die Lösung meines Problems schlechthin. Ich bin ja schon alt - daher habe ich Rückenprobleme und damit kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nur das nötige Kleingeld fehlt mir im Augenblick, aber daran wird gearbeitet.

Ich habe nur Angst, bei uns in der Gegend wird man immer so blöd angeschaut und wenn ich jetzt noch mit einer Akkuschere komme, um für meine MS Futter zu holen, dann holt man die Leute mit den weißen Jacken und dem Auto, daß mich in die geschlossene Anstalt bringt. Dann ist Schluß mit lustig und ihr seit Schuld dran :winke:

Grüße Paula

17. Paula

Schneideteil

Hey,

ich habe jetzt auch so eine Akku-Schere! War ein Angebot bei uns beim Lidl. Geärgert habe ich mich jetzt nur, da es ähnliche Teile nächste Woche bei uns beim Aldi (Süd) gibt und sie dort nochmals etwas günstiger wären.

Jetzt habe ich das Dingens erstmal über Nacht in die Steckdose getan und bin gespannt auf heute Nachmittag, wenn ich zu meiner Mutter fahren und ihren Löwenzahn "kappe".

Muß nur aufpassen, wegen den Leuten mit den weißen Autos und den weißen Jacken ohne Ärmeln, denn wenn ich in meiner näheren Umgebung mit einer Akkuschere Gras sammle, dann bin ich fällig :dance:

Grüße Paula

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schwarzie, 05.04.2005
    Schwarzie

Schwarzie Guest

:rofl:

Das war gut! Endlich eine vernünftige Erklärung, nicht so Studenten auf Stelzen oder so, nein, wildgewordene Meeribesitzer mit Kantenschneidern!
    ;)

Liebe Grüße
    Kirsten

20. Paula

Gestern gabs den 1. Löwenzahn!

Morgen,

gestern - nach dem Aufladen der Schere - gabs den 1. Löwenzahn! Den Schweinchen hats scheinbar super geschmeckt und sie haben sich richtig darum "gerissen". Bei uns ist es leider immer noch relativ kalt, daher habe ich länger suchen müssen, um eine Tüte voll zu bekommen. Aber diese Akku-Schere ist wirklich eine gute Erfindung - ich darf halt nur nicht sagen, daß ich sie eigentlich nur zum Futtersammeln gekauft habe. Gottseidank habe ich selbst einen Garten, so kann ich es als Ausrede verwenden: man braucht doch so ein Ding, um die Kanten zu schneiden!

Aber wenn das Gras höher ist, wirds besser gehen!

Grüße Paula

Thema:

Ratet mal was ich zu Ostern bekommen habe!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden