Rassenumfrage

Diskutiere Rassenumfrage im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, wieso züchtet ihr eigentlich die Rasse, die ihr züchtet? Ich selbst finde Rosetten am besten. Das Fell sieht einfach so süss...

1. Nanook

Nanook Guest

Hallo zusammen,

wieso züchtet ihr eigentlich die Rasse, die ihr züchtet? Ich selbst finde Rosetten am besten. Das Fell sieht einfach so süss abstehend aus.

Hab erst neuelich in der Zeitung gelesen.

"US Teddys zur Abgabe. seltene Rasse"

*wunder* so viele hier im Forum züchten Teddys.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 23.11.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Meine Meinung! :D
    Und sie haben Charakter - frech, gesprächig, ... typisch rosettig ;) .
    Ihr Fell ist pflegeleicht, neigt nicht zu Milben-/Pilzbefall und sieht ansprechend flott/punkig aus durch die Wirbel und den Backenbart.
    Das Ganze dann noch in den drei Grundfarben des Meerschweins - Schwarz-Rot-Weiß .... einfach klasse :cool: .

Viele Grüße
    Bianca

4. Nanook

Nanook Guest

Hi Bianca,

ich hab da letztens eines in creme-weiss gesehen. Das sah vielleicht schön aus. *g*

Ich find einfaches schildplatt auch sehr schön.

Nicky hat einen sehr typischen Rosetten-Mordblick, wenn er mal was vom Essen nicht abbekommt.

5. #4 babymonster7, 23.11.2004
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

hmm gute frage.

also teddys wurde mir gesagt sind nicht so schwer zu züchten. und da ich mit was "leichterem" anfangen wollte sinds dann die us-teddys geworden!

seit letzter woche habe ich hier meine erste perudame sitzen und züchte dann ab nächstes jahr auch noch peruaner dazu! diese rasse finde ich einfach nur toll! sie gefällt mir sehr gut!

p.s. du hast ne pn von mir. um antwort wird gebeten!

viele grüße, jessica

6. Yulan

Yulan Guest

*lach* Wo habe ich das schon gesehen... *grübel*
    Ach ja, gerade eben beim Füttern, als Madame Ayla, ihres Zeichens Rosettenlady, noch von ganz oben aus dem Eigenbau runterlaufen mußte, während die meisten anderen schon am Knabbern waren.:D :D

7. Nanook

Nanook Guest

tja, das fehlt dann wohl noch der Schweinefahrstuhl! *g*

8. dixi

dixi Guest

Ich bin noch total in den Kindesschuhen meiner Zucht "of Planets Way", aber wenn alles nach Wunsch verläuft, dann kommt in den nächsten vier Wochen der erste Wurf ( Glatthaarschweinchen) und ich hoffe das ich am Sonntag meine Sheltiedame zum Bock bringen kann!
    Mein Zuchtziel ist Rasse- und farbrein zu züchten.
    Allerdings züchte ich neben Shelties in crème, buff in Verbindung mit weiss, später mal US-Teddys in silberagouti und für die, die Rassentiere nicht so sehr mögen und weil ich gerne ab und zu mal Abwechslung will, Liebhabermeeris (Strubeli und Glatthaar, bunt).

9. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Ich brauche etwas zum herumwuscheln ,deswegen die Langhaarigen .

Ob Angoramix oder reinrassige Sheltie ich liebe sie alle ;) .
    Und dann das zuschauen wie das Fell wächst , ach ....*schwärm*

10. #9 Wildkaetzchen, 24.11.2004
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Hallo,

also meinen Lieblinge sind absolut die Rosetten. Langhaarige Tiere sind auch sehr schön, aber ich finde diese ewige Kämmerei und schnipslerei wenn mal wieder Knötchen und Filz drin, ist einfach Quälerei. Bei meinem Spike ist das Fell so harsch das sich da nix verknotet, aber meine zwei Peruaner-Damen haben so weiches Fell, das ist dauerend verknotet und die denken jedesmal wenn ich sie käm, ich würde sie umbringen, nicht so schön.

Liebe Grüsse, Sabrina

11. #10 Muckimaus, 26.11.2004
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich weiß leider nicht, wie man ein Zitat einfügt, daher hab ich den Text einfach mal kopiert:

"also teddys wurde mir gesagt sind nicht so schwer zu züchten. und da ich mit was "leichterem" anfangen wollte sinds dann die us-teddys geworden!"

Das halte ich aber für ein Gerücht!!!
    Eine einigermaßen gute Fellqualität zu bekommen ist sauschwer!!!
    Man kann zwar schon oft farblich sehr gute Tiere bekommen, aber das Fell ist meistenteils nicht sehr gut. Grade wenn die Tiere über Generationen nur über die Farbe gezogen wurden, leidet die Dichte und Harschheit enorm!!! Aber leider muss man in Deutschland ja in erster Linie auf die Farbe achten, weil das ein Hauptkriterium auf jeder Ausstellung ist. Und ein Jungtier kann man kaum nach der Fellstruktur beurteilen, jedoch sehr gut nach der Farbe. Die Fellstruktur kann man erst mit 4-5 Monaten sicher erkennen. So lange behält aber kaum ein Züchter seine Jungtiere im Stall, also wird nur nach Farbe gezüchtet. Schade eigentlich.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Aikamaus, 26.11.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Re: Re: Rassenumfrage

Na jetzt wid mir aber einiges klar :ohnmacht: :D
    Ich sag nur Paula - frech und sehr gesprächig. Um so lauter ich spreche um so lauter schreit das Schwein :eek: :D

Also wenn ich züchten würde, dann würde ich Rosetten in silberagouti versuchen zu züchten und Englich Crested in versch. Farben aber vor allem in slate blue und black and tan. *träum*

14. Nini

Nini Guest

Ich habe Rosetten, weil es einfach die beste Meerschweinrasse ist, mit dieses süßen, frechen Strubeln!!:D

Thema:

Rassenumfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden