Rasse und Farbe????

Diskutiere Rasse und Farbe???? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Jap hab ich gemacht direkt gewogen :o)

  1. #21 Stephanie1986, 10.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jap hab ich gemacht direkt gewogen :o)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Muggel, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    1.281
    Ich würde sagen:

    Bild 1: Rosette in schwarz-weiß-rot (ehemals Schildpatt-weiß)

    Bild2: Rosette in rot (evtl. goldagouti-rot, kann man schwer erkennen)

    Bild 3: Rosette in rot-schwarz (evtl. auch schoko-gold)

    Bild 4: Rosette - hat auf jeden Fall Agouti, aber die hellere Farbe ist schlecht einzuschätzen.
     
  4. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    1.281
    Hier würde ich sagen:

    Bild 1: Rosette (Mix) in Schoko-Gold (oder sepia-buff, kann man schlecht erkennen)

    Bild 2: Rosette (Mix) in schwarz-rot-weiß (ehemals schildpatt-weiß)

    Bild 3: Rosette (Mix) in schoko-Gold (oder sepia-buff, schlecht erkennbar)


    Viele Farben kommen auch auf die Augenfarbe an.
     
  5. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    1.281
    Aber ist die genaue Farbe so wichtig? Hauptsache sie sind doch gesund und süß sind sie allemal :D
     
  6. #25 Stephanie1986, 10.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt alle gesund hehe ja das Problem ist das viele die Farben wissen möchten deswegen fragte ich
     
  7. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    1.281
    Ich weiß, ging mir früher auch so :D
     
  8. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    124
    Vllt wäre vor einem weißen Hintergrund fotografieren noch mal was, das Rosa/blau kann die Farben schon verändern
     
    Schweinchenfan und Muggel gefällt das.
  9. #28 Stephanie1986, 10.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh ok mach ich morgen mal beim TÜV
     
  10. #29 Stephanie1986, 11.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beide Mütter
     

    Anhänge:

  11. #30 Stephanie1986, 11.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und deren Nachwuchs
     

    Anhänge:

  12. #31 Schokofuchs, 11.10.2018
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    187
    Wenn du seriös mit Stammbaum und, wie du auf deiner Homepage sagst, "Herz und Verstand" züchtest, solltest du die Farben der Mütter doch kennen, und (beispielsweise durch diverse Seminare und Genetik der Elterntiere) in der Lage sein, die Farben der Babys zu bestimmen? Wenn ich Meerschweinchen züchten möchte, ohne wild herum zu vermehren, sollte doch vorher zumindest grob definiert sein, was bei einem Wurf fällt... Sonst ist das meiner Meinung nach keine Zucht.
     
    Amy Rose und Küsschen gefällt das.
  13. #32 Stephanie1986, 11.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich schon ich habe nie behauptet es nicht zu wissen den noch ist es doch hier ein Forum zum austausch mit welcher Begründung werde ich angefahren ? Und ja ich habe mich mit der Genetik beschäftigt bin den noch der Meinung das andere Züchter weit aus mehr Erfahrung haben und fragen nun nicht verboten ist
     
  14. #33 Stephanie1986, 11.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Davon ab kann man nicht alles wissen und wie es bei jedem mal wahr fängt jeder klein an.Ich habe so meine Probleme aus dem Grund weil in den Stammbäumen der Eltern andere Farben stehen sprich die Züchterin wohl einen Fehler machte bei der ich die Tiere gekauft habe und es sind wohl etliche Farben durcheinander 1000000 Leute 100000000 Meinungen.
     
  15. #34 Schokofuchs, 11.10.2018
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    187
    Naja, du hast aber auch nie behauptet, es zu wissen. Ich hätte ein "Ich vermute diese und jene Farben, kann mir das wer bestätigen" deutlich seriöser gefunden als "Rasse und Farbe????" plus kurz angebundenen halb-Sätzen zu Babyfotos. Es war nicht böse gemeint, es hat mich einfach nur verwirrt und ich bin bei Beiträgen solcher Art bisher deutlich öfter auf Leute gestoßen, die "ausversehen" mal Babys hatten weil sie nen Bock zu ihren Mädels gesetzt haben, als auf Leute, die wirklich nen Plan hinter ihrer Zucht haben.
     
  16. #35 Stephanie1986, 11.10.2018
    Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ich dachte kurz kommt besser an als ewig lange texte.Nein es war ein geplanter Wurf bei beiden Müttern und ich wusste Ansich schon was fällt an Farben wollte es Eigendlich nur bestätigen lassen.Wollte niemanden auf die Füße treten oder gar als unseriös rüberkommen.
     
  17. Day Dream

    Day Dream Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    Sorry, aber das einzige was du machst ist schlichtweg Vermehren.
    Ich habe mir deine HP Angesehen und was zur Hölle sollen "Abessinier" sein?
    Du hast 0 Plan von Genetik, Farben oder Rassen.
    Die Babys werden teils für 15€ unkastriert verscherbelt, das hat überhaupt nichts mit seriös zu tun!
    Im Sinne der Tiere, lass die Jungs ALLE kastrieren und lese dich in die Genetik ein, besuche Seminare und tausche dich mit anderen Züchtern aus, aber das was du machst fördert nur kranke, behinderte, tote Babys (Erbkrankheiten), eine tote Mutter und Leute die sowas unterstützen sind wohl auch nicht die artgerchtetesten Halter und vermehren im schlimmsten Fall noch selber mit den Tieren.
    Normalerweis informiert man sich vorher und mixt nicht wild herum und informiert sich dann. ;)
     
    Amy Rose gefällt das.
  18. Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1 Habe ich mich sehr wohl Informiert mit keiner Silbe habe ich gesagt das ich keine Ahnung habe.Und wenn sie diese hätten wüsten sie das man Rosetten auch Abessinier nennen kann schauen sie mal bei schlauem Google was unter Rassen Angabe Rosetten steht so super schlau sind sie.Davon mal abgesehen bin ich zu 100% kein Vermehrer was man an der Art meiner Haltung sehen kann aber wissen sie Neider gibt es zu Hauft solche Leute wie sie zum beispiel die alle anderen angreift ohne Sinn und Verstand .Kleiner Tipp wer lesen kann ist klar im Vorteil den es wurde längst geklärt das es die falsche Fragestellung wahr so und nun verbitte ich mir irgendwelche aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen ,
     
  19. Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    187
    Abessynian ist der englische Begriff, im deutschen hat sich diese "Fellart" als Rosette durchgesetzt. Abessinier heißt ne Katzenrasse, die mit den wuscheligen Rosetten-Schweinchen herzlich wenig zu tun hat. Wenn man Abessinier Meerie googelt, finde zumindest ich nur die übersetzte englische Wikipediaseite dazu - im deutschen ist die Rassenbezeichnung Rosette. Siehe auch den zugehörigen Verein. (Solche Bezeichnungen können sich im Lauf der Zeit zwar ändern, siehe die Fellfarbe Magpie, das sind jetzt Brindles in den verschiedensten Farben. *schulterzuck*

    Dass Daydream nochmal einen Thread hochholt, in dem ich dieses Thema ja auch schon angesprochen hatte, wirkt auf mich aber auch n bisschen... Hm... Passiv-agressiv?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stephanie1986

    Stephanie1986 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja finde es Erlich gesagt echt nicht toll das ich hier angegriffen werde nur weil ich eine frage falsch formulierte und ich habe mich da schlau gemacht und ja hatte es schon erklärt ist sicher kein Grund mich so anzugreifen oder verstehe ich da etwas falsch es ist ein Forum und gerade für Jung Züchter doch schön wenn man fragt aber wenn man so angegriffen wird ist es unter aller sau und zeugt jetzt nicht gerade von Ahnung
     
  22. Day Dream

    Day Dream Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Du brauchst es nicht erwähnen, dass du keinen Ahnung hast, das habe ich schon selbst gesehen.
    "Abessiner" ist mir Tatasächlich ein neuer Begriff, verwendet man aber eigentlich gar nicht, darum war er mir nicht bekannt.
    Nur weil deine Haltung vielleicht schön ist, macht dich das nicht seriös, dass einzige was hier ohne Sinn und Verstand gemacht wir, ist deine Vermererei.
    Es ist ja nicht nur die Farbgeschichte, was ist mit den unkastrierten Babys für 15€?
    Den komplett falsch gewirbelten Rosetten?
    Keine Ahnung von Genetik, Farben und Rassen?

    Nur weil du den Homepage Link jetzt rausgemacht hast, heißt das nicht, dass ich ihn nicht mehr habe! ;)
    Und Screenshots deiner Preise etc.

    Ganz einfach, ich bin Zufällig darüber gestolpert und wollte auf ein paar weitere Misstände hindeuten.
     
Thema:

Rasse und Farbe????

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden