Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

Diskutiere Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich schließe mich hier @gummibärchen mal an: ein klitzekleines Rexmädel hat´s in mein Herz geschafft. Und ja, die ersten Tage saß ich oft nur...

  1. #1 Mottine, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ich schließe mich hier @gummibärchen mal an:
    ein klitzekleines Rexmädel hat´s in mein Herz geschafft.

    Und ja, die ersten Tage saß ich oft nur da und habe genau geschaut, ob es sich normal verhält.....war ich noch wegen Happy so in Sorge.

    Ich habe sie auf der HP gesehen, sie ging mir nicht aus dem Kopf und der Züchter lud mich sofort zu einem Besuch ein.
    Sie lebte in einer Gruppe mit Geschwistern, Mama, Kastrat und einer "Tante". Ich durfte die ganze Zucht ansehen, viele Fragen stellen und war fast 2 Std. dort zu Besuch.

    Ab Entscheidung bekam ich Mails, was sie nun wiegt, wie es ihr geht etc. Alles offen und nett.

    Als Abholkumpel kam Vicco mit, der gleich bewundert wurde, wegen seiner tollen Farbe. Ich will immer "schoko" sagen, aber er ist ja coffee-magpie.:verlegen:

    So, nun möchte ich Euch meine Rasha gerne auch vorstellen, Rex in brindle-schoko-creme und nun mit Vicco mein 2. Rotäuglein.

    [​IMG]

    Rasha entdeckt den EB

    [​IMG]

    Und wer hat den Tisch vollgeköttelt?

    [​IMG]

    Ich nicht!

    [​IMG]

    Das ist ja viel zu groß!

    [​IMG]

    Ne, da wächst Du doch noch rein, tröstet Fiene

    [​IMG]

    Rampensau

    [​IMG]

    Bei Pünktchen kann man gut unterkommen.

    [​IMG]

    Alleine auf dem Tisch oder fressen bei den anderen? Letzteres.

    [​IMG]

    Heu gibbet auch

    [​IMG]

    Valerie sagt auch Hallo

    [​IMG]

    Da will Valerie mit Rasha ein Nickerchen machen......

    [​IMG]

    Hey Du da oben, wir wollen schlafen.....

    [​IMG]

    bis Chusi endlich ihre Lage gefunden hat

    [​IMG]

    Möhre in Sicherheit gezerrt.......

    [​IMG]

    und schmeckt.

    [​IMG]

    Und hinter Chusi......

    [​IMG]

    findet mich keiner.

    [​IMG]

    Das Kuschelteil paßt farblich......

    [​IMG]

    .....dieses aber größenmäßig.

    [​IMG]

    oben

    [​IMG]

    von rechts

    [​IMG]

    von links

    [​IMG]

    die Schnute

    [​IMG]

    der Bauch

    [​IMG]

    Hey Vicco, was hast Du da?

    [​IMG]

    Oh, das ist ja lecker.....

    [​IMG]

    ....also her damit.

    [​IMG]

    ....gewonnen! Alles mir!

    [​IMG]

    Und nun zur Mittagsruhe.

    [​IMG]

    hockt da.....

    [​IMG]

    Babyschlaf......zuckte im Traum mit den Ohren und ich habe sie geistig sowas von geknuddelt. Ich liebe das Bild.
    .........................

    Und wie Ihr erkennen könnt: Rasha wurde sofort von allen nett aufgenommen. Nach dem Begrüßungsschnuppern gehörte sie sofort dazu.
    Dumm ist sie auch nicht.
    Sie läuft mit Wange an Viccos Bauch im Freilauf herum, Bromselmann beschützt sie schon. Gibt es was Leckeres, muß man sich nur an Chusi halten. Will man ganz intensiv kuscheln, dann quetscht man sich zu Pünktchen.
    Fiene ist eher neutral und bei Valerie hat die kleine Rasha, mit 350g es geschafft, Valerie mit ihren 1.153g, sich zu behaupten.
    Rasha knabberte Heu an der Raufe, neben ihr Chusi. Valerie kam von hinten und stupste Rasha von oben an der Hüfte an. Da drehte Rasha sich um, knallte ihre Nase unter Valeries Kinn, drehte sich genauso schnell wieder um und fraß weiter.
    Valerie akzeptierte das und ging an die Raufe eine Etage höher.

    Ach, und vergessen: ich wurde damals als Verlerie kam, vor Rosettentemperament gewarnt, das die klettern und springen. Tat Valerie überhaupt nicht, aber nun hier das Rexmädel. Hüpft die doch oben in die Raufe rein........und wenn sie popcornt springt sie einfach so über die anderen, die dösen oder fressen, drüber.

    Und sie schreit schon, wie ein Feuerwehrmelder.....schrilles und lautes Babystimmchen.

    Auf ganz viele schöne und gesunde Jahre hier.
     
    NicoleN, Krümling, Bella und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ach du liebe Güte, wat is dat denn für ne süße "Fusselschnute" :heart:? Die ist ja winzig.....

    Du kannst es aber auch nicht lassen, was Mottinchen :lach:

    Das hört sich ja toll an, ich kenn mich ja nicht aus mit Züchtern, aber ich denke mal, so soll es sein. Hach, ich freu mich so für dich....
     
  4. #3 Mottine, 07.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ja, ich.....aber glaube mir, ich hatte nach Happy voll Schiß gehabt.........aber der Züchter hat mir meine Sorge genommen, denn so sollte es ja auch sein, wie es dort haltungstechnisch war.
    Und kein: holen und tschüß.

    Naja, ich hatte mal 10, dann 8, nun wieder 6.
    Haha, da fällt mir ein Spruch meiner Oma ein, den ich als Kind nie konnte, nun fällt er mir leicht:
    so 6, wie wir 5, gibt es keine 4, denn wir 3, sind die 2, 1zigen.:rofl:

    Fusselschnute, das gefällt mir!
     
  5. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Uih, deine Ergänzung habe ich eben erst gelesen, muss sich wohl überschnitten haben.

    Na, dass scheint ja ne ganz taffe kleine "Fusselschnute" (gefällt mir selber so gut, hihi) zu sein - aber richtig so, die Großen sollen nur nicht meinen, dass sie sich alles erlauben dürfen....

    Kann ich gut verstehen, dass du erst mal Schiss hattest - aber wenn es da auch so gewesen wäre, wärst du glaube ich mit Staubwolke verschwunden.
     
  6. #5 Mottine, 07.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ich wäre erstmal durchgedreht!

    Aber alles gut!
    Mal sehen, wie sie so wird, noch faßt sich ihr Fell total weich an. Aber wenn ich an Vicco (Somali) und Benito (US) denke, das ist/war ja eher rau.

    Anfangs wußte sie nicht, wenn es Futter gab, wohin. Ganz aufgeregt rannte sie von einem Kumpel zum nächsten, bis sie sich entscheiden konnte, bei wem sie Mundraub machte.
    Sie fraß nur, wenn sie es den anderen regelrecht aus dem Mund klaute. Kenne das ja von Babys, die lernen, was gut für sie ist, aber hatte es noch nie so gesehen.
    Nun frißt sie brav mit, aber immer bevorzugt, wenn die anderen auch was futtern.

    Also hier geht jeder ans Heu, wie er mag. Rasha (noch) nur, wenn einer knabbert, dann knabbert sie mit. Alleine ist noch doof.
     
  7. #6 Picasso, 07.09.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Soo eine süße kleine Maus.
    ich freu mih auch sehr für Dich und wünsche Dir und Deiner Truppe ganz viel spaß mit der Süßen. Sie ist aber auch einfach zum Knutschen. Schön, dass sie bei Dir sein darf. Und um so schöner, dass es ein gutes Gefühl bei Dir hinterlassen hat, wie alles beim Züchter war. Das freut mich.

    Bin gespannt auf weitere tolle Fotos von der Zuckerschnute. :cool:
     
  8. #7 Mottine, 08.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ja, bin mit Bauchweh zum Züchter. Nahm mir feste vor, zuerst ihn und seine Zucht/Haltung kennen zu lernen. Erst dann, als ich ein gutes Bauchgefühl hatte, widmete ich mich Rasha.
    Und dann auch erst ein "ja", als mein Gefühl hier auch gut war. Haha, ich habe genau geschaut, wie sie über die Wiese läuft, wie sie frißt, wie munter sie ist.

    Züchter konnte aber meine Sorge verstehen, erzählte ich kurz von Happy. Das wurde als traurig empfinden, denn so sollte ein Züchter nicht agieren, zumal er ja die Verantwortung für Lebewesen trägt. Jepp, zustimm´.

    Ich sagte mir nämlich: sehe oich zuerst Rasha, dann ist es evt. um mich geschehen und ich bin dann betriebsblind.
    Aber alles paßte. Da saß keine Mama mit ihrem Kind alleine in einem kleinen Verschlag, da waren Gruppen, Kastrate dabei und mehrere Mütter mit ihren Kindern in Gruppenhaltung.

    Denke, deshalb kann sie sich gut durchsetzen. Ja, ich freue mich sehr. Vor allem, wenn ich Pünktchen sehe, ich glaube, sie wäre eine tolle Mama geworden, oder es ist einfach ihre Art, zu jedem nur nett zu sein.
     
  9. #8 B-Tina :-), 08.09.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Oh Mottine, die Kleine ist hinreißend! Ich sitze hier mit Herzchen in den Augen.

    Habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis wieder was Kleines bei Dir einziehen wird. Irgendwie hatte ich so was im Gefühl ...

    Ich freue mich mit Dir und wünsche der kleinen Rasha ein gaaanz langes, gesundes und glückliches Schweinchenleben. Sie ist so süß.
     
  10. #9 Mottine, 08.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Danke, lieb von Dir.

    Und, wie findest Du ihr Babyschlafbild? Ich habe mich sowas von gefreut, habe ich doch nur die olle lahme Kamera, das zu knipsen.....ohne das sie wach wurde und erschrak.

    Haha, gutes Gefühl haste da gehabt, ich nun auch. Aber das mit Happy hängt mir schon noch sehr nach. So hatte ich mir das auch nicht gedacht.........aber Rasha lenkt gut ab.
     
  11. #10 B-Tina :-), 08.09.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    :top::bussi::D !!!!!

    Und die arme Happy wird unvergessen bleiben. Ihr viel zu früher Tod war für sie selbst eine Erlösung - und er war nicht umsonst ... Viele Leute haben hier davon gelesen und sind nachdenklich geworden.
    Jetzt geht es ihr wieder gut ... :angel:
     
  12. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Och ist die niedlich! Ja, die Erfahrung mit Happy war nicht so schön, das kann man nun leider nicht mehr ändern. Jetzt darfst du dich aber an der kleinen Rasha erfreuen. Sie scheint ja einen guten Start gehabt zu haben, da steht einem langen und gesunden Leben ja erstmal nichts entgegen. Also: Willkommen in der Villa Mottine und bei uns im Forum, Fusselzwerg!
     
  13. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1.262
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Freut mich für dich, dass wieder ein kleines Mädel zu euch gezogen ist.

    Und ich weiß sogar, wo die kleine Maus her ist. ;)

    Viel Freude mit ihr!
     
  14. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.204
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Wie schön, jetzt lebt ein gesundes Rexmädchen bei Dir.
    Ganz viel Freude mit ihr wünsche ich von Herzen.
     
  15. #14 sabrina, 08.09.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Was für eine Süße, zum Dahinschmelzen! Und so toll, dass sie sofort integriert wurde! Ich freue mich für dich und deine Schweinchens :cheers:
     
  16. #15 Schweinchenfan, 08.09.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Rasha - ein hübsch klingender Name für ein wunderschönes Schweinchen :hand:
    Hast du eigentlich eine Ahnung, welche Bedeutung ihr Name hat?

    Ich wünsch der kleinen Schnute ein langes, fröhliches Schweinchenleben und dir, dass du es viele Jahre mit ihr genießen kannst! :-)
     
  17. #16 Mira, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.031
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ein sehr hübsches kleines Mädelchen. :heart:

    Ich wünsche ihr ein langes und gesundes Leben und dir viel Freude mit deiner Schweinchengruppe. :-)

    @Schweinchenfan:

    Der Name Rasha stammt, je nach Quelle, aus dem Persischen, Abchasischen oder Arabischen und bedeutet "Kleines Reh" oder auch "Junge Gazelle".
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  18. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.085
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Ein süßes Mäuschen :heart:
     
  19. #18 Mottine, 08.09.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Danke, schön das Ihr Euch mit mir freut. Finde ich echt nett.

    Ja, das mit Happy war sehr unschön, kann keiner ändern, aber hängt noch nach, weil ich es irgendwie nicht glauben mag, aber darum weiß und dann natürlich "Schiß" hatte...........ich saß da und schaute, wie und ob Rasha fraß......voll blöd, aber da es normal war, tat´s meinem Kopf einfach gut das zu sehen.

    Danke @Mira, hast es schon gefunden. Ich fand noch, das es auch "kleines Mädchen" bedeuten kann.

    Ich denke mal, da ein Meerie nicht so gezallenartig wuselt, hört sich kleines Mädchen gut an. Obwohl sie z.Z. kondensstreifenmäßig durch die "Bude" düst und alle mit sich reißt.

    @ulrike
    Haha, das finde ich lustig. Kennt Ihr (Züchter) Euch? Denn dort gibt es bald blaue......die Farbe sah ich in natura noch nie. Sieht gut aus. Mal abwarten.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 09.09.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    ... Vielleicht magst Du mit Fotos von Deiner kleinen Süßen diesen Thread bereichern ...?
    http://www.meerschweinforum.de/rotaeuglein-thread-t307565.html

    Ich finde nämlich, die Rotäuglein haben mehr Aufmerksamkeit verdient *mitdemZaunpfahlwink* :winke:

    Und überhaupt: bitte noch ganz, ganz viele Fotos! :hüpf:
     
  22. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1.262
    AW: Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

    Habe nur kriminalistisch überlegt, wo sie her sein könnte. ;) Schon die Farbe war ein Hinweis, und natürlich die Entfernung. Dann hab ich auf der HP nachgeschaut. ;)

    Kennen wäre zu viel gesagt, aber auf ein paar Ausstellungen schon getroffen und unterhalten. Hatte auch einen guten Eindruck, war aber noch nicht vor Ort.
    Ich bin ja eigentlich Rosetten- und Wuschelfan, habe mich inzwischen aber auch mit Rexen angefreundet. Mein letzter Neuzugang war ein US-Teddy, sieht ja ähnlich aus.

    Vielleicht zieht ja auch bei mir irgendwann mal ein Rex ein. Bisher habe ich ja nur einen Rex-Rosetten-Mix in etwas länger.
     
Thema:

Rasha, auch ein herzeroberndes Rex-Mädel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden