Rasensamen?

Diskutiere Rasensamen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! hab im schweiniauslauf rasen gesät, will das jez aber doch nimmer, weil da eigentlich genug is. ich hab dazu den auslauf verkleinert und da...

1. Pooh

Pooh Guest

Hi!
    hab im schweiniauslauf rasen gesät, will das jez aber doch nimmer, weil da eigentlich genug is. ich hab dazu den auslauf verkleinert und da wo er war gesät. jez will ich den aber wieder vergrößern, aber sind die samen dann nich giftig wenn die die essen? is irgendwie sone reperatur mischung sind aber ganz normale rasensamen, is das dann giftig?
    Danke schonma für eure hilfe,
    LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pooh

Pooh Guest

Hallo?
    Bitte helft mir doch oder weiß das niemand?
    BITTTEEEEEE!!!

4. Vane

Vane Guest

hallo ,
    ich hab keine Ahnung ob die rasensamen gefährlich sind .Hab bei google au nix gefunden .
    kann dir leider net weiterhelfen

5. Pooh

Pooh Guest

okay, trotzdem danke. Weiß das vl. jmd. anders?

6. #5 gummibärchen, 30.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmm,würde mich auch interessieren. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,dass sie giftig sind!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Muckimaus, 31.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Der Rasensamen an sich ist natürlich nicht giftig, er wird sogar oftmals in Mäusefutter, Lemmingfutter und so weiter als Bestandteil beigemischt. Grassamen findet man doch auch in jedem Heu, das nach der Blüte des Grases gemäht wurde....

ABER: die meisten Grassmamen, die man im Baumarkt, Gartencenter und co als Rasensaat kauft, sind mit irgendwelchen chemischen Düngern vermischt, damit die Saat schneller angeht und wächst.

Daher wäre ich prinzipiell seeehr vorsichtig, die Schweinchen diese Samen fressen zu lassen.

9. #7 gummibärchen, 31.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh, das wusste ich noch nicht. Man lernt eben nie aus! :top:

Thema:

Rasensamen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden