Rasenauslauf wechseln

Diskutiere Rasenauslauf wechseln im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin ein Meeri neuling. Ich baue ein gehege von 2x1m mit Rundumschutz. Möchte denen gutes tun, indem ich jeden Tag den Käfig wechsel....

1. #1 Unregistriert, 25.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich bin ein Meeri neuling.
    Ich baue ein gehege von 2x1m mit Rundumschutz. Möchte denen gutes tun, indem ich jeden Tag den Käfig wechsel. Damit sie immer ihr Gras selber knabbern können.

Oder brauchen sie Sicherheit? Wir haben einen Riesengarten...
    bin dankbar für jede Antwort :-)

Gruß
    lolle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sturmfalke, 25.05.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Ich verschiebe mein Außengehege täglich, sonst wird das Gras doof ;-)

Grade im Moment bei der langen Trockenheit verschiebe ich ihn immer wieder, sonst ist ja nix mehr da zum knabbern

4. Mia

Mia Guest

Hallo,
    ich verschiebe mein Gehege (2x3m) für 5 Schweinchen alle 4-7 Tage, je nach Höhe des Grases. Zum Gehege gehört eine Schutzhütte, darin eingesperrt machen sie den Standortwechsel mit. Man merkt richitg, wie sie sich freuen,wenn sie dann wieder auf das frische Gras dürfen. Sie haben keine Probleme damit, dass das Gehege woanders steht. Allerdings ist natürlich im Gehege auch immer die gleiche Einrichtung drin (Häuschen, Röhren etc.)
    LG Mia

5. #4 Unregistriert, 29.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich verschiebe das Freilaufgehege auch jeden Tag, da sehr schnell der Rasen kaputt geht und das dann nicht schön aussieht. Meinen macht das auch nichts aus da ja wie schon Mia gesagt immer die selbe Einrichtung drinnen ist. Man glaub gar nicht welche "Rasenmäher" Meeris sind :-)

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Sind sie auf Gras angefüttert?
    Sonst gibt es Gasung/Blähungen.

Thema:

Rasenauslauf wechseln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden