Rasen düngen

Diskutiere Rasen düngen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja...

1. Jabibo

Jabibo Guest

Huhu,

da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte?

Gibt ja jede Menge Rasendünger zu kaufen, aber ob die Nasen dann danach auch drauf grasen können? Immerhin sollen sie raus, sobald es warm genug ist...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 23.04.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Es gibt z.B. auch Rasendünger in Form von in Pelletform gebresstem Rinderdung

4. Jabibo

Jabibo Guest

Ich glaub, das hatte mein Vater vor Jahren mal für den Acker und das hat total und noch lange gestunken :D

5. #4 Perlmuttschweinchen, 23.04.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Dann düng doch mit Meerieköttel... Trocknen, zerstampfen, in Wasser auflösen und Rasen damit gießen ;)

6. Jabibo

Jabibo Guest

Ja, meine Idee war es schon die einfach nur auf der Wiese zu verstreuen... vom her müsste er von letzen Sommer auch noch gut gedüngt sein (also von den Wuselers)... trotzdem mag er nicht so recht wachsen... rings rum ist alles schon höher :(

Und bei den Rasendüngersachen die alle so in der Werbung mit drin stehen... 1. wüßte ich nicht, ob das dann auch wirklich gut ist und 2. is irgendwie in allem Unkrautvernichter drin... ich freu mich doch über mein abwechlungsreiches Unkraut und was ich nicht kenne oder giftig ist... wird immer fleißig ausgerupft...

Ein Maulwurf war auch schon wieder fleißig und hat noch von letzten Jahr Löcher ohne Rasen hinterlassen :(

Thema:

Rasen düngen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden