Rapunzel trinkt nix

Diskutiere Rapunzel trinkt nix im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab mal eine Frage wegen meinem Rapunzeli. Ich hab sie seit drei Wochen und seitdem hab ich sie noch nie trinken sehen! Paulinchen...

  1. Lydia

    Lydia Guest

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage wegen meinem Rapunzeli. Ich hab sie seit drei Wochen und seitdem hab ich sie noch nie trinken sehen! Paulinchen trinkt viel und oft, aber Rapunzel gar nicht. Ich hab eine Flasche mit so einem Kugeldings, erst hatte ich eine andere, aber aus der hat keins getrunken. Rapunzel weiß schon, wo das Fläschchen hängt, sie schnüffelt hin und wieder mal gelangweilt daran. Ich hab gelesen, manchen Meerschweinchen müssen nichts trinken, stimmt das? Oder trinkt es vielleicht nur nachts??
    Hat jemand eine Idee, was da los ist?
    Viele Grüße von Lydia+Rapunzel+Paulinchen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

    Ulli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lydia,
    es kann schon sein, dass Rapunzeli nicht aus der Wasserflasche trinkt. Vermutlich reicht Deinem Schweinchen die Flüssigkeit, die es über das Grünfutter erhält.

    Da Rapunzel ja offensichtlich weiss wo die Wasserflasche hängt und Paulinchen vormacht, was man mit so einer Flasche tun kann, will sie anscheinend nicht trinken.
    Ich würde mir das keine grossen Sorgen machen und einfach darauf achten, das es häufig wasserhaltiges Futter wie z.B. Gurke gibt.

    Viele Grüsse von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy
     
Thema:

Rapunzel trinkt nix

Die Seite wird geladen...

Rapunzel trinkt nix - Ähnliche Themen

  1. Wie herausbekommen, wer zuviel trinkt?

    Wie herausbekommen, wer zuviel trinkt?: Seit 2 Tagen hat sich der Wasserverbrauch meiner Großgruppe deutlich erhöht, obwohl ich an der Fütterung nichts geändert habe. Die Trinkflaschen...
  2. weil es ja immer nix kosten darf ;-)

    weil es ja immer nix kosten darf ;-): .....habe ich aus Allem was ich so gefunden habe diesen Tagesauslauf von 3x5 Metern an den Wowa gebastelt.Boden ist absolut ausbuddelsicher mit...
  3. trinkt nicht von alleine

    trinkt nicht von alleine: Hallo, vor ca. 9 Wochen habe ich ein 8-jähriges, unkastriertes Böckchen bekommen. Habe ihn dann kastrieren lassen, alles super. Da er, mangels...
  4. Tier trinkt nicht mehr

    Tier trinkt nicht mehr: Hallo, ich hab meinen Tieren nun ein anderes Gehege gegeben (Etagenbau zu alles auf einer Fläche). Im Etagenbau hatte ich eine Flasche mit...