Rapa?

Diskutiere Rapa? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich war heute mal wieder bei meinem Gemüsehändler (Türke), der immer mal wieder außergewöhnliches hat. So fand ich heute Rapa, was ich hätte...

1. nati

nati Schweinchen-Kenner

Ich war heute mal wieder bei meinem Gemüsehändler (Türke), der immer mal wieder außergewöhnliches hat.

So fand ich heute Rapa, was ich hätte auch in Massen für seeehr wenig Geld hätte haben können.
    Nun kannte ich das nicht und habe eben erstmal nachlesen. Wiki sagt mir, Rapa sei ein Stängelkohl.

Somit ist er wie jeder andere Kohl zu handhaben, also besser nicht oder nur seeeeehr wenig zu verfüttern, oder?

Danke und liebe Grüße, nati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evasschweineparadies, 21.05.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Hm...kommt nix gell? Ich kenn das Zeugs auch, meine Bekannte verfüttert es ab und an an ihre Kanickels...mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.:verw:..ich habe es noch nie verfüttert...

LG Eva

4. #3 tal.anna, 21.05.2010
    tal.anna

tal.anna Guest

5. Monkey

Monkey Guest

Hi zusammen,

Rapa ist eine Kreuzung aus Raps und Kohl. Ich finde ihn sehr lecker, meine Schweinchen mögen ihn allerdings nicht besonders. Mit dem füttern wäre ich wg. der "Eltern" - sprich Raps und Kohl auch etwas zurückhaltend.

LG

Angela

6. #5 Angelika, 21.05.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Rapa ist nichts anderes als Rübstiel (auch Stielmus genannt), also die Blätter von Speiserüben, die zu eng ausgesät werden, so dass sich keine Rübe bildet. Es werden nur die Blätter gegessen. Hat also nichts mit Raps zu tun.
    Hier isst man es im Rheinland als Gemüse.

Thema: Rapa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen rappa

,
  2. stängelkohl meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden