Randen/Rote Beete

Diskutiere Randen/Rote Beete im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Fressen eure Meerschweinchen eigentlich Randen (oder Rote Beete)? Anscheinend sollte dieses Gemüse sehr gesund sein. Gruss, Andi

  1. Andi

    Andi Guest

    Hallo zusammen

    Fressen eure Meerschweinchen eigentlich Randen (oder Rote Beete)? Anscheinend sollte dieses Gemüse sehr gesund sein.

    Gruss, Andi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 07.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Andi

    Bei mir stürzen sich Meerschweinchen, Kaninchen und Hamster drauf. Enthält übrigens viel Vitamin B12.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. #3 sabine und thomas, 07.09.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo Andi!
    aber wie die das fressen. Allerdings, wenn Du es fütterst, wundere Dich nicht wenn der Urin anschließend rot ist. Hat schon bei mehreren Haltern, auch bei uns zu nervöser Panik geführt :-)
    Viele liebe Grüße
     
  5. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo
    Erhlich gesagt das ich es noch nicht ausprobiert habe aber in meinem Hasen buch steht das Rote Beete giftg für den Hasi ist. Aber ich glaube Meerschweichen durfen es esse. Ich kann das mal ausversuchen wenn sie es mögen oder nicht etwas abwechslung schadet nie.
    Also bis dann.
    Tschüß eure Bonny
     
  6. #5 Alexandra T., 10.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Bonny

    Wenn Rote Bete für Kaninchen giftig ist, müssten meine schon hunderte Tode gestorben sein.
    Meine Kaninchen mampfen das Zeugs wie Mähdrescher.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  7. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo
    Gut wenn es nicht giftig ist kann ich es ja auch meinem geben.
    dem gefällt Abwechslung auch ganz gut.
    Vielen Dank.
    Tschüß eure Bonny
     
  8. #7 Nicole K, 10.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    rote Beete fresen sie gerne, aber man darf am Tag drauf nicht erschrekcne, denn der Urin verfärbt sich daraufhin rot.
     
  9. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo!

    Muss der Randen/Rote Beete gekocht oder roh sein? Ich will das bei meinen Süssen auch ausprobieren, ob sie es mögen! ;)
     
  10. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Nadia,

    die rote Beete immer roh verfüttern.

    Man hast du da einen alten Beitrag ausgegraben ;)

    Liebe Grüße

    Annika
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bagi

    Bagi Guest

    OK! Danke! Ich dachte eben, ich schaue lieber einmal nach, was da so rumlietg im forum, anstelle einen neuen Beitrag zu verfassen! ;)
     
  13. #11 Melanie, 24.02.2003
    Melanie

    Melanie Guest

    Hallo,

    Also meine beide Schweinchen fressen keine Rote Bete;) :ohnmacht:
     
Thema:

Randen/Rote Beete

Die Seite wird geladen...

Randen/Rote Beete - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  2. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,

    A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,: Rasse: US-Teddy(mix) Farbe/Zeichnung: goldagouti-rot-weiß Alter: geb. Juni 2015 Geschlecht: weiblich Name: Arwen Haltung: Außenhaltung Die...
  3. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: KARLA, Peruanerweibchen, rot-weiß, geb. 09/2015

    A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: KARLA, Peruanerweibchen, rot-weiß, geb. 09/2015: Name: Karla Rasse: Peruaner Alter: geb. Ende September 2015 Geschlecht: weiblich Farbe/Zeichnung: rot-weiß Schutzvertrag: ja Haltung:...
  4. (06847) Bezaubernde 2,0 Texelbabys Rot-weiß.:)

    (06847) Bezaubernde 2,0 Texelbabys Rot-weiß.:): Aus kleiner Hobbyzucht, suchen ab 24.02.17 zwei liebe mänl. Texelbabys ein schönes Kuschelplätzli. Sie können in eine Zucht, oder in...