Rampenlösung

Diskutiere Rampenlösung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe in mein Bodengehege eine Etage eingebaut. Die Höhe ist 40cm. NUn bin ich auf der Suche nach einer optimalen Rampenlösung. Ich möchte...

1. #1 monsterbacke, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich habe in mein Bodengehege eine Etage eingebaut.
    Die Höhe ist 40cm.

NUn bin ich auf der Suche nach einer optimalen Rampenlösung.

Ich möchte die Rampe realtiv breit machen, weil mein "Maulwurf" Borstel ja auch problemlos mit nach oben kommen soll, sofern er möchte.
    Und natürlich solls nicht zu steil werden.

Habt ihr Vorschläge?
    Gern mit Bild.

1000 Dank schonmal.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckerlietante, 21.03.2010
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Vielleicht kannst du ja einen "treppenartigen" Unterstand als Rampe unterstellen...das nimmt immer sehr wenig Platz weg und wird von den Schweinchen meistens besser angenommen, als eine Rampe. :wusel:

4. #3 monsterbacke, 21.03.2010
    monsterbacke

Meine gehen leider nirgendwo drauf, immer nur drunter, weder auf Häuschen noch Unterstände.
    Und da sind sich alle 15 komischweise einig.

5. #4 sumsehummel, 21.03.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man da für Vorschläge machen kann.
    Rampe ist eben Rampe, weiß nicht, was man da alles variieren kann :gruebel: !

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Die Halterung meiner Rampen habe ich 2 ineinander greifende Leisten mit der Heißklebepistole geklebt, die Leistchen klebe ich mittlerweile auch damit .

Wenn du die Rampe breit machts so 40cm hast du noch ein zusätzlichen Kuschelplatz geschaffen ;)

LG Claudia

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 monsterbacke, 21.03.2010
    monsterbacke

Das schaut schonmal gut aus, vielleicht könnte man da auch nochn Absatz zwischenrein machen, dann wirkt es nich so steil.
    Platz genug hab ich ja.

Rutschen die nicht auf dem blanken Holz?
    Ich hatte früher auf den alten Rampen Nadelfilz aufgeklebt, der war nur immer so schnell vollgepieselt.

9. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Nein, durch die aufgeklebten Leistchen rutschen sie nicht, sie müssen nur dicht genug beieinander sein, ich hatte sie auch zuerst weiter auseinander, habe dann aber noch je eine Leise dazwischen gemacht!

Je kürzer deine Rampe ist desto steiler, also lieber etwas länger ;)

Du glaubst nicht, mit was für einen Affenzahn sie da drübersausen :nut:

LG Claudia

Thema:

Rampenlösung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden