Rampenbreite

Diskutiere Rampenbreite im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Plane gerade eine Rampe für meinen EB.Wie breit sind eure Rampen zu den Etagen?Ich hatte an 16/17cm gedacht.Ist das ok? Bedanke mich...

1. #1 Parcival, 01.10.2009
    Parcival

Parcival Guest

Hey!

Plane gerade eine Rampe für meinen EB.Wie breit sind eure Rampen zu den Etagen?Ich hatte an 16/17cm gedacht.Ist das ok?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

LG
    Parcival

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 01.10.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

meine Rampen sind alle 20 cm breit. Du mußt ja auch bedenken, dass Schwein sich auch mal umdrehen können muß. Also nicht zu schmal.

Viele Grüße

Yvonne

4. #3 Parcival, 01.10.2009
    Parcival

Parcival Guest

Huhu Yvonne!

Das ist gut,dass Du gerade da bist.Magst Du mir sagen,welche Größe Dein Ausschnittloch hat?Bin gerade am Anzeichnen und bekam auch schon Zweifel wegen der Breite der Rampen.
    Danke!!

LG
    Birgit

5. #4 squsi76, 01.10.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

hab gerade nochmal nachgemessen. Wie gesagt 20 cm breit und 30 cm lang. Kleiner würde ich auch nicht machen.

Viele Grüße

Yvonne

6. max

max Schweinchen-Guru

Meine Rampen waren immer 20cm. Das bewährt sich auch bei Gegenverkehr. Ausserdem ist es ein Maß, was man im Baumarkt fertig zu kaufen bekommt.

7. #6 Parcival, 02.10.2009
    Parcival

Parcival Guest

Genau.Ein Brett im passenden Maß habe ich eben im Baumarkt auch gefunden.Muss ich nur noch kürzen.
    Und das mit dem Gegenverkehr hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon überlegt.
    Das Material habe ich jetzt vollständig zusammen.Jetzt heißt es nur noch Bauen!!:yeah:

Danke für Tips!!

LG
    Birgit

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

bin auch für 20cm :winke: und Verschalung :)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Iris

Iris Guest

Ich habe beides, 17 cm x 60 cm sowie 20 cm x 60 cm (Ebenenabstand ca. 22 cm). Beides ist von der Breite her ok. Wichtig ist, dass die Neigung der Rampen nicht zu steil ist. Geländer braucht's normalerweise nicht. Rutschfester Belag dagegen schon. Ich habe auf meine Rampen passende geschnittene Fußmatten geschraubt.

11. #9 Meerlin, 02.10.2009
    Meerlin

Meerlin Guest

Ich habe heute auch meinen Käfig gekauft. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich die Schweinchen zum Auslauf bringen könnte. Der Käfig ist in 1.40 Höhe. Wie kann ich das machen ? für einen Rampe wäre es dann wohl zu steil oder ? und immer rausheben möchte ich sie auch nicht. hat jemand eine idee ?

Thema:

Rampenbreite

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden