Rampenbefestigung

Diskutiere Rampenbefestigung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben Baumeister :D, ich habe vor, morgen eine Etage in meinen EB zu bauen, da am Mittwoch ein neues Minischwein einziehen wird und...

1. #1 Starbuck2302, 26.08.2012
    Starbuck2302

Starbuck2302 Guest

Hallo ihr lieben Baumeister :D,

ich habe vor, morgen eine Etage in meinen EB zu bauen, da am Mittwoch ein neues Minischwein einziehen wird und es besteht die Hoffnung, dass dieses Mädel die Ebene nutzen wird.

Ich habe irgendwie ein Brett vor'm Kopf, was diese olle Rampe angeht.
    Mir geht es um die praktischste Art, die Rampe(n) anzubringen, damit ich problemlos sauber machen kann.

Ich wäre dankbar für ein paar Antworten:danke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja vdH, 26.08.2012
    Sonja vdH

Sonja vdH Guest

Man kann Scharniere benutzen, dann lässt sich die Rampe auch hochklappen.

Kleine Winkel gehen auch. Die gibt es auch als gerades Metallplättchen - leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht. Die lassen sich gut auf den passenden Winkel biegen, sodass man sie problemlos von oben anschrauben kann. Somit wäre die Rampe aber fest.

Frohes Schaffen!

4. #3 luckybeaker, 27.08.2012
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich habe an meine Rampen Scjhraubhaken angebracht und an der Etage Schraubösen. Dann kannst Du die Rampe einfach einhängen.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe ein Schiebescharnier genommen. So kann man die Rampe seitlich rausnehmen.

6. #5 Starbuck2302, 27.08.2012
    Starbuck2302

Starbuck2302 Guest

Danke ihr drei, das sind tolle Ideen... Mal sehen, was mein innerer Bob nachher dazu sagt ;o)

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hatte die Rampe vorher auch mit diesen Ösen und Haken befestigt, aber die Schweine haben es immer wieder geschafft, die Rampe auszuhängen. Deshalb hab ich dann dieses Schiebescharnier genommen. Da passiert nichts.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rampenbefestigung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden