Rampenabsicherung..suche Bilder

Diskutiere Rampenabsicherung..suche Bilder im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin ins Forum, unser Eb steht ja nun schon ne Weile seit dem Einzug... und ich habe es noch nicht geschafft, ne Absturzsicherung um die...

1. #1 *Nadine*, 19.01.2009
    *Nadine*

*Nadine* Guest

Moin ins Forum,

unser Eb steht ja nun schon ne Weile seit dem Einzug...
    und ich habe es noch nicht geschafft, ne Absturzsicherung um die Rampen zu machen..meinen Eb findet ihr auf meiner Homepage..
    ich suche eine "schmale" schicke Absturzsicherung, die einfach nur ihren Zweck dient. Ich würde gerne mal Bilder sehen, wie ihr eure Rampen abgesichert habt?

Eventuell möchte ich auch die Steilheit (mein Bruder hat sie etwas zu steil gemacht, aber für die Schweine trotzdem kein Prob) ändern..weiß nur nicht wie... ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barbara rottler, 19.01.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

So sieht es bei unseren EB's aus.

Hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

4. #3 *Nadine*, 19.01.2009
    *Nadine*

*Nadine* Guest

Hallo Barbara,
    danke für die tollen Bilder..vielleicht mögt ihr euch ja mal meinen Eb anschauen auf der Homepage?
    Vielleicht habt ihr janoch Ideen? Ich habe keine Ideen bisher *seufz* und es sollte einfach zu basteln sein, da wir hier nicht grad die größten Handwerker sind :( ich kann auch gern die Tage noch bessere Bilder machen

5. Iris

Iris Guest

Hallo Nadine,

Deine Rampen sind wirklich viel zu steil. Tausch die Teile durch doppelt so lange Bretter aus, tackere eine zugeschnittene Teppichfliese oder Fußabtreter auf die neue Rampe und hänge sie (mittels Schraubhaken + Schraubösen z.B.) um 90° gedreht ein. Wenn Du den Belag nur an den 4 Ecken antackerst, kannst Du sie schell mal tauschen. Normalerweise bleiben die Rampen recht lange sauber. Eine Absturzsicherung brauchst Du bei einer solchen Rampe eigentlich nicht. Kannst natürlich auch einfach eine Leiste anschrauben/kleben.

6. #5 *Nadine*, 19.01.2009
    *Nadine*

*Nadine* Guest

Huhu Iris,

ja ich weiß. Die Schweinchen gehen sie ohne Probleme wegen der Laufbalken, aber mir pers. sind sie zu steil. ich finde deine Rampe schön, in dem Thread wo du dein Bodengehege gezeigt hast..
    was für Bretter denn? gehn OSB Platten? würde die gerne lackieren, weil sonst das Schweine Pipi schnell einzieht :nuts:
    Hast du mal ein Bild von den Haken bzw. Ösen?

Thema:

Rampenabsicherung..suche Bilder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden