Rampe

Diskutiere Rampe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Er geht über 3 Etagen, ist 2m lang und insgesamt ca2,10 m hoch. Nun meine Frage, sollte ich die Etagen mit...

1. #1 manu_2285, 16.02.2014
    manu_2285

manu_2285 Guest

Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Er geht über 3 Etagen, ist 2m lang und insgesamt ca2,10 m hoch. Nun meine Frage, sollte ich die Etagen mit Rampen verbinden? Bin mir nicht sicher ob meine Schweinchen es nutzen würden. Ich würde schon gerne zwei Etagen mit einer Rampe verbinden, bloß hab ich Angst das sie es nicht nutzen. Brauch euren Rat.

LG Manu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 17.02.2014
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Ich habe in meinem EB eine Etage, die mit Rampe betreten wird, die Rampe ist ca. 1,25m langt und überwindet einen Höhenunterschied von 50cm (wird bei Euch ggf. etwas mehr sein). Die Schweine renen da am Tag jeder bestimmt dreimal hoch undf auf der anderen Seite wieder runter. Die Ranpe selbst ist aus Siebdruckplatte, ca 20cm breit mit Geländer und Stegen. Wie gesagt, alle renen da lang, Babys oft schon nach nicht mal einem Tag.

glg!

4. #3 B-Tina :-), 17.02.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Klar, warum nicht.
    Die Rampe sollte aber nicht steil sein, je flacher, desto besser.

Wir haben auch einen EB mit Terrasse und Rampe, die von allen Schweinen rege genutzt wird.

LG

5. Chipsy

Chipsy Guest

Auch wir haben eine Etage die mit einer Zwischenetage und zwei Rampen verbunden ist. Somit sind die Steigungen nicht mehr schwierig zum überwinden. Die Schweinis rennen da oft rauf und runter ohne Probleme (oder liegen in die Zwischenetage, die ich auch mit Heu und Streu bestücke!)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rampe

Die Seite wird geladen...

Rampe - Ähnliche Themen

1. Etagenbau + Rampe

Etagenbau + Rampe: Guten Tag ihr Mitmeerieltern :wusel: Ich würde gerne demnächst mein Gehege vergrößern. Da mein Wohnzimmer recht klein ist, habe ich mich nun...
  2. Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?

Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?: Hallo, wir kommen aus Süddeutschland, sind absolute Meeri Neulinge und bekommen Anfang April 2 Böckchen (Züchterin hat mir versichert, dass Sie...
  3. Decken auf Rampen super

Decken auf Rampen super: An alle die eine zweite Ebene haben und Probleme damit haben dass die Meeries diese nutzen. Ich habe zwei Rampen seit geraumer Zeit in meinem...
  4. Habe eine tolle Rampe entdeckt...

Habe eine tolle Rampe entdeckt...: Hallo ihr Lieben, heute im Baumarkt habe ich eine tolle "Rampe" entdeckt und musste sofort an die Schweinchen denken und zuschlagen. :D Sie ist...