Radieschen wie entschärfen?

Diskutiere Radieschen wie entschärfen? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habt ihr ne Idee?Nanni isst sehr gerne Radieschen. Der Hanni und dem Manni sind sie zu scharf.Mir auch. Kann ich die "schweinchentauglich"...

1. #1 HanniNanni, 09.08.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Habt ihr ne Idee?Nanni isst sehr gerne Radieschen. Der Hanni und dem Manni sind sie zu scharf.Mir auch.

Kann ich die "schweinchentauglich" entschärfen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 09.08.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Für's 2Bein hilft beim entschärfen Salz. Aber für's Wutzchen geht das ja nicht...:nut:
    Ähhhm...vielleicht aufgeschnitten ne Weile wässern, da könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Aber ich weiß nicht, ob dann auch wertvolle Inhaltsstoffe rausgehen..:gruebel:

HanniNanni gefällt das.
  4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Es gibt so viel Grünzeug resp. Gemüse, das schweinchentauglich und nicht scharf ist. Da sehe ich irgendwie die Notwendigkeit nicht, Radieschen zu verfüttern, die den Tieren zu scharf sind :gruebel:.
    Wenn ein Schweinchen sie mag, kann es ja mal im Leckerchenbereich was davon bekommen, und die anderen, die keine Radieschen mögen, können es doch einfach lassen und was anderes essen. Ich würde Radieschen wegen des enthaltenen Senföls ohnehin nicht als besonders geeignete Meerikost qualifizieren.

B-Tina :-), HanniNanni, Amy Rose und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Angelika, 09.08.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine kriegen die Blätter - die Radieschen esse ich. Wenn ich eins übersehe, wird es auch gefuttert.
    Ich denke wie Jackie und verstehe nicht, warum sie unbedingt Radieschen essen sollen?

B-Tina :-) und HanniNanni gefällt das.
  6. #5 Carlina, 09.08.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Gut gegossene Radieschen sind nicht scharf.

HanniNanni gefällt das.
  7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Mache ich hier genauso. Die Blätter sind total beliebt.

B-Tina :-) und HanniNanni gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HanniNanni, 09.08.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Sie müssen natürlich nicht essen, wenn sie es nicht mögen.Im Prinzip essen alle 3 gerne Radieschen.Zur Zeit sind sie nur sehr scharf bzw.ich erwische immer scharfe Radieschen.

Hatte auch was von salzen und erwärmen gelesen.Für unsere:wusel:nicht geeignet:lachkrampf:.

Dachte, vielleicht gibt's da noch nen Trick:gruebel:.

10. #8 Tasha_01, 09.08.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Also ich entschärfe die nie, wäre auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen :lach:
    Es gibt Tage an denen wird alles gefuttert, an anderen nur das Grün. Je nach dem wie die Herrschaften drauf sind und wie scharf die Radieschen sind.

HanniNanni gefällt das.
Thema:

Radieschen wie entschärfen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden