Radieschen: ja oder nein?

Diskutiere Radieschen: ja oder nein? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Die Blätter haben sie schon verputzt, aber dürfen die Wutzis auch die Radieschen selber fressen? Vielen Dank für Eure...

1. #1 Carina15, 17.11.2012
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

Hallo Ihr Lieben!

Die Blätter haben sie schon verputzt, aber dürfen die Wutzis auch die Radieschen selber fressen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabibo

Jabibo Guest

Radieschen direkt dürfen sie nicht.
    Die sind meist viel zu scharf (vor allem, wenn ich an die aus unserem Garten denke...)...

4. #3 gummibärchen, 17.11.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Richtig, die Blätter ja, das Radieschen selber nicht. ;)

5. Cate

Cate Schweinchen-Guru

wieso sollten sie das nicht dürfen?? Kapuzinerkresse ist doch auch scharf und das dürfen sie :verw: Meine knappern aber auch nur mit wenig Begeisterung an den Radies, falls mal eines vom Markt mit in der Kiste ist.

6. #5 gummibärchen, 17.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Naja, aber die Radieschen sind schon wesentlich schärfer, als die Kresse...

7. Cate

Cate Schweinchen-Guru

ich hab hier oft Radies, die sogar meine Tochter essen kann und die ist mega scharf empfindlich. Und Kapuzinerkresse ist glaub auch schärfer als diese Garten-/ Küchenkresse.
    Naja, ich will aber hier niemanden dazu überreden irgendwas zu füttern, was evtl nicht 100% verträglich ist! Ich hatte mich nur gewundert, dass die Schärfe der Grund sein sollte.

8. #7 gummibärchen, 18.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Also ich habe Dinge wie Rettich, Radieschen und Co bisher nicht gegeben, weil ich es halt nur so kenne, dass man sie nicht verfüttern sollte, bin da generell etwas vorsichtig...

9. Sarelo

Sarelo Guest

meine fressen die auch komplett, gab nie Probleme. Jetzt wo die Kleine da ist gebe ich das allerdings erst mal nicht mehr.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jabibo

Jabibo Guest

Na ja, die aus dem Laden sind ja meist auch relativ wässig... aber die aus unseren Garten... da sind einige so scharf, das mir mal richtig übel davon wurde und eigentlich mag ich Radieschen...

Ich denke mal grade weil es auch solche gibt, heißt es, das man Radieschen nicht geben soll... ich mache es aber auch nicht. Über die Blätter freuen sie sich genauso dolle :)

12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Radieschenblätter - ja

Radieschen - nur im Leckerlibereich. Radieschen enthalten Stoffe, die die Atemwege reizen; das merkt man ja auch als Mensch, wenn man ein schön frisches, knackiges Radieschen isst. ;)

Thema: Radieschen: ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen radieschen essen

,
  2. dürfen meerschweinchen radieschenblätter essen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden