R-Wurf aus Geisenhausen

Diskutiere R-Wurf aus Geisenhausen im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Gestern, pünktlich am errechneten Termin, hat Mirage ihre Babys von Tomi bekommen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Von den 6 (!)...

1. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Gestern, pünktlich am errechneten Termin, hat Mirage ihre Babys von Tomi bekommen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Von den 6 (!) großen Babys waren 3 leider tot. 3 wunderschöne Mädchen. Eine Ursache ist nicht erkenntlich. Sehr schade. Aber über die 3 tollen Buben, die quietschfidel sind, freue ich mich sehr. Hier sind sie.

Rudi von den Meerschweinchen aus Geisenhausen (wird frühkastriert)
    Rosette, männlich, sepia-creme, Liebhaberwirbelung
    Er sieht einfach wie ein Rudi aus!

Rockefeller von den Meerschweinchen aus Geisenhausen
    Rosette, männlich, buff, zuchtgeeignet mit einer Doppelrosette

Romeo von den Meerschweinchen aus Geisenhausen (bleib vorerst)
    Rosette, männlich, creme-(weiß) (Bb), super tolle Wirbelung

LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 16.07.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: R-Wurf aus Geisenhausen

....das mit den 3 Kleinen tut mir aber sehr leid......

Und so schöne Rosetten, das ist gemein.......weißt ja, wollte auch eine, nun ist aber Fiene da.......ob ich den EB nochmal aufstocke? Dann wäre er fast unter der Decke.......auch blöd.

Alles Gute für die Lütten.

Smarti gefällt das.
  4. #3 buerserberg, 17.07.2014
    buerserberg

buerserberg Guest

Hallo Julia!

Schade das es die drei Mädchen nicht geschafft haben. Aber zu den Buben herzlichen Glückwunsch und gute Aufzucht!

LG
    Petra

Smarti gefällt das.
  5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Leider wird dies Mirage's erster und letzter Wurf bleiben. Die Wurfgröße und die Gewichte der Kleinen waren ja nicht mehr normal, aber nun hat Mirage noch Flüssigkeit in der Gebärmutter und Fieber. Sie muss behandelt werden und macht ansonsten einen sehr guten, fitten Eindruck. Daher bin ich guter Dinge. Ein weiteres Mal werde ich ihr das nicht antun.
    Den Kleinen geht es sehr gut.

LG Julia

6. #5 Mottine, 18.07.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Smarti
    Hoffe nicht OT, aber das macht für mich auch einen Züchter aus: zu erkennen, das man keinen Wurf mehr machen sollte, auch wenn´s schade ist......ein Vermehrer, dem wäre das egal......

7. #6 Süße_Schnuten, 18.07.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Julia, ich drück dir bzw. der Maus unendlich fest die Daumen :bussi:

Auch den Zwergen, auch wenn sie gut fit wirken. Herrlich sind sie allemal :heart:

Glückwunsch zum Wurf, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Große Würfe... wie war das noch... :aehm:
    Da bin ich irgendwie fast froh, dass Céleste wohl nen Zweiten Versuch braucht, da es wohl nicht gepasst hat...

8. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

So, ein kleines Update:

Mirage geht es besser - das Fieber ist weg, trotzdem wird sie noch weiter behandelt. Die Entscheidung sie aus der Zucht zu nehmen, fällt mir nicht leicht, da sie so toll ist. Es wäre aber totaler Irrsinn es nochmal zu versuchen. Daher werde ich sie nach ausreichender Erholungszeit in tolle Liebhaberhände vermitteln.

Die Jungs sind super. Hier kommen ein paar Bilder von Rudi und Rockefeller. Romeo hielt gerade Mittagsschlaf. Da habe ich natürlich nicht gestört.

LG Julia

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mottine, 20.07.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Schwere, aber richtige Entscheidung.
    Und so eine schöne Rosettenfrau.........hätte ich keine Fiene.........oder baue nochmal an?!:D

11. #9 Schweinchen's Omi, 21.07.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Rudi ist ja wirklich ein ganz Süßer! Viel Spaß mit den Jungs.

Thema:

R-Wurf aus Geisenhausen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden