pvc

Diskutiere pvc im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; müsste ich irgendwas beahten wenn ich den neuen eb vielleicht mit pvc auslege???

1. #1 astra_twins, 23.02.2010
    astra_twins

astra_twins Guest

müsste ich irgendwas beahten wenn ich den neuen eb vielleicht mit pvc auslege???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knusperlady, 24.02.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

so anbringen, dass die schweinchen es nicht annagen können oder sogar fressen, und ich würde mir die möglichkeit offen halten es auswechseln zu können, da ich die erfahrung gemacht habe, dass pvc selbst nach sehr guter reinigung und pflege schnell anfängt zu müffeln, da sich die weichmacher etc. darin langsam auflösen. kommt da aber vielleicht auch auf die sorte an.

tipp: ich würde immer wieder mit epoxidharz arbeiten. kratz und bissfest, unverwüstlich, urinresistent, farblich variierbar und das wichtigste: leicht zu reinigen!
    die arbeit lohnt sich wirklich!

gruß
    knusper

4. #3 jennyp., 24.02.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

ich schließe mich knusper vollkommen an, epoxisharz ist bei mir mittel erster wohl, aber pvc geht natürlich auch. aber wie bereits gesgat, ich würde ihn auch nicht kleben, sondern "auswechselbar" machen.

also mit doppelseitigem klebeband anbringen, das hält sehr gut und du kannst es trotzdem irgendwann wieder entfernen. es gibt auch speziellen pvc kleber (flüssigkleber), der macht aber bombenfest.

dann einfach faltenfrei anbringen, schnittstellen evtl. mit silikon abdichten (aquariensilikon, da ungefährlich), und die kanten mit holzleisten abdecken, da die schweine sonst früher oder später auf den geschmack kommen :-)

ich würde immer den boden und die ersten cm der wände auslegen, da die schweine gern mal "hoch" pinkeln und du sonst zwar den boden gecshützt hats aber die wände vor sich hin modern. also ruhig 10cm an den wänden hoch legen.

5. #4 Isabell, 24.02.2010
    Isabell

Isabell Schweinchen-Senior

Ich hab den PVC schon seit 2,5 Jahren im EB und er sieht immer noch aus wie neu.
    Am besten bringst du ihn, wie schon erwähnt wurde, mit doppelseitigem Klebeband an.
    Außerdem solltest du die Ränder zwischen Boden und Wand abdichten, damit da kein Pipi reinsickert.
    Dafür habe ich selbstklebende PVC-Teppichleisten genommen.
    Hält super.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pvc

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden