PVC wie schneiden und Abdichten?

Diskutiere PVC wie schneiden und Abdichten? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, (da die Suchfunktion den Begriff PVC ignoriert hier ein extra thread *hust*) Ich habe vor mir so eine Art Eigenbau zu machen, wobei...

1. Cypria

Cypria Guest

Hallo,

(da die Suchfunktion den Begriff PVC ignoriert hier ein extra thread *hust*)

Ich habe vor mir so eine Art Eigenbau zu machen, wobei Eigenbau schon fast zu viel gesagt ist. Ich hab so Auslaufgitter und die stell ich in der Wohnung als Begrenzung auf und will unten PVC hinlegen und an den Kannten auch hochstehen lassen.

Nun die Frage:
    Wie mache ich es das der PVC einerseits an den Kannten hochsteht aber an den Ecken nicht undicht ist?

Mit was könnte man das Abdichten? Weil wenn ich es Schneide das es hochstehen kann bleibt ja in den vier Ecken mindestens ein Löchlein wo fleissig Pisse durchlaufen könnte.

Grüsse,

Cypria

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shagya

Shagya Guest

wir haben unseren pvc einfach wie einen aufgeklappten würfel geschnitten, kennt man ja aus Geometrie unso.. und die Seiten dann mit Aquariensilikon abgedichtet

4. Cypria

Cypria Guest

Hm. Wie macht man das mit Aquariensilikon? Ich mein der PVC muss ja irgendwie zusammengehalten werden? Sollte man für das Zeug eine spezielle unterlage haben?

Weil das problem bei mir ist quasi das der PVC sich quasi selbst in form halten muss. Umenrum steht nämlich ja quasi nur ein Gitter, das nicht viel gegendruck verträgt.

5. Shagya

Shagya Guest

hmm das mit dem Gitter habe ich überlesen.

vielleicht festbinden? oder beidseitig vom Gitter PVC rauf und dann zusammentackern?
    aber so wirklich DIE ultimative Idee fällt mir da auch nicht ein gerade..

6. #5 Bienchen, 29.07.2010
    Bienchen

Bienchen Guest

Hallo.

Am Besten bringst du den PVC glatt und fest auf der Bodenfläche an, wenn du an der Unterseite doppelseitiges Klebeband anbringst und ihn damit am Käfig festmachst.

Die Stöße kann man gut mit Silikon/Acryl ausspritzen. Achte drauf, eines zu nehmen, das auch für Küchen, Bäder oder Außenbereich geeignet ist. Also auch für "feuchte" Stellen.

LG

Thema:

PVC wie schneiden und Abdichten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden