PVC neu verlegen - suche Tipps

Diskutiere PVC neu verlegen - suche Tipps im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Zur Zeit sind meine zwei Wutzen bei meinen Eltern, da ich am Wochenende aus meinem Urlaub gekommen bin. Ich wollte daher gerne die Zeit...

1. ~Momo~

~Momo~ Guest

Zur Zeit sind meine zwei Wutzen bei meinen Eltern, da ich am Wochenende aus meinem Urlaub gekommen bin.

Ich wollte daher gerne die Zeit nutzen, um den Eigenbau wieder auf Vordermann zu bringen. Ich hatte schon vor einiger Zeit entdeckt, das sich einige Ecken des PVC´s ablösen. Gestern hatte ich den versuch gestartet die Heißklebereste abzureißen, um diese neu zu setzen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der PVC nach einem Jahr ziemlich geschmälert hat. Die Ränder sind ohne PVC-Belag. Aus irgendeinen Grund hat er sich zusammengezogen. Jetzt habe ich gestern die ganze Schicht des PVC´s abgelöst. Eine echt blöde Arbeit war das, da sich das Doppelklebeband wie Honig an den Eigenbau festgesetzt hat. :scream:

Daher habe ich folgende Frage an Euch: Womit habt ihr den PVC festgeklebt?
    Gibt es anstatt des Doppelklebebands eine andere gute alternative?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchweinchenBabe, 20.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2009
    SchweinchenBabe

SchweinchenBabe Guest

@Momo:

Ich habe in meinem Eigenbau den PVC mit Montagekleber verklebt.
    Boden und auch den Rand.
    Vorteil : Das geht NIE wieder ab.
    Nachteil: villeicht das es nie mehr ab geht?...aber wozu auch ?*schmunzel*

4. #3 Schelmixi, 20.04.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Hm, also ich habe meinen PVC erst mit Teppichklebeband festgemacht. Das hielt aber alleine nicht so gut, deswegen habe ich ihn an den sich lösenden Stellen einfach mit kleinen Nägeln angenagelt.

5. #4 Eddie007, 22.04.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Für PVC-Boden gibt es einen speziellen Kleber, also mal im Teppichmarkt
    nachfragen.
    Hab dort eine kleine Dose (bzw. kleinen Eimer) gekauft und hat für 3 EB's
    gereicht.

6. ~Momo~

~Momo~ Guest

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Wir haben uns dann doch wieder dafür entschieden, das ganze mit Doppelklebeband festzukleben. Kann ja mal wieder sein, das wir eine Renovierung vornehmen müssen. :D, aber hoffentlich nicht wieder all zu bald.

Meine kleinen haben nun eine neu frisch eingerichtete Etage, eine neuen Aufstieg und eine Kuschelrolle+Kuschelsack bekommen (die Kuschelsachen kommen hoffentlich bald).

Thema:

PVC neu verlegen - suche Tipps

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden