PVC Boden

Diskutiere PVC Boden im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage zu PVC. Ich habe überlegt den Innenstall mit PVC auszulegen, wie verarbeite ich das am besten? Kleben und wenn ja mit was...

1. #1 Myokardia, 23.08.2009
    Myokardia

Myokardia Guest

Ich habe mal eine Frage zu PVC. Ich habe überlegt den Innenstall mit PVC auszulegen, wie verarbeite ich das am besten? Kleben und wenn ja mit was am besten oder tackern? Untergrund sind einmal OSB Platten und die Rampen wären normales Holz.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barbara rottler, 23.08.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Wir benutzen zum verlegen des PVC-Bodens immer doppelseitiges Klebeband und zwar das, womit man z.B. Spiegel oder Spiegelfliesen befestigen kann. Das hält bedeutend besser. Beim Tackern entstehen kleinste Löchlein im PVC und mit der Teit kann an den Stellen die Meerschweinpipi durchdringen, oder die Tackerklammern können mit der Zeit anfangen zu rosten.

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Wir haben weder geklebt noch getackert. Wir haben das PVC passgenau in den EB gelegt und an den Rändern mit Leisten befestigt.
    So kann nichts verrutschen :-)

5. #4 Josefine, 23.08.2009
    Josefine

Josefine Guest

Dito! :hand:

6. Katie

Katie Guest

Kann ich denn auch PVC/Wachstischdecken verwenden oder lieber richtigen PVC?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Ich persönlich würde lieber richtigen PVC-Boden verwenden. Darauf kann man richtig rumschrubben, wenn mal Pipiflecken drauf sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Wachstischdecken das auf Dauer nicht so gut aushalten.
    Frag doch mal im Baumarkt nach PVC-Reststücken. Da bekommt man für weniger als 10 Euro schon recht große Stücke.
    Gruß
    VI0NA

9. #7 Myokardia, 24.08.2009
    Myokardia

Myokardia Guest

Vielen Dank für die Antworten:-). Mal schauen was meinem Mann besser gefällt das Klebeband oder die Leisten:-)

Thema: PVC Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc tackern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden