Putzt wer von Euch die Zähne?

Diskutiere Putzt wer von Euch die Zähne? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da Schlafmützchen so unselbstständig ist und ich ihn ständig den Hals sauber machen muss, weil er sich immer mit Futter bekleckert oder drauf...

1. #1 AnkesBruno, 10.07.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Da Schlafmützchen so unselbstständig ist und ich ihn ständig den Hals sauber machen muss, weil er sich immer mit Futter bekleckert oder drauf einschläft, "putze" ich ihm auch die Zähne (nur Schneidezähne Oberkiefer), weil soll sich ja nix entzünden. Naja, gut das mit dem Zähneputzen macht er wohl nicht, weil er mehrfach Lippengrind hatte (nicht meine Schuld!) und er´s dann sicherlich deswegen nicht mehr selbst gemacht hat, weil es weh tat. Drum mach ich ihm mit einem Zahnstocher die Zähne sauber, was ich bei Egon ab und an auch mal mache (hatte auch mal Lippengrind), putzt sie aber meistens selbst.

Ein Glück, dass ich nur vier Böckchen habe, wenn ich noch mehr hätte u. dann noch so unselbständige, könnte ich nicht mehr arbeiten gehen *böseAnke*.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

direkt als "putzen" würde ich das nicht bezeichnen, da schleicht sich bei mir unweigerlich ein Bild in den Kopf, wie jemand mit Zahnbürste im Meerschweinchenmäulchen hantiert :D aber mein Yasu schafft es gerne mal, sich oben zwischen die Vorderzähne Futterreste festzuklemmen, die er alleine nicht wieder rausbekommt. Das entferne ich ihm dann 1x täglich, lässt er sich auch gerne gefallen.

4. #3 AnkesBruno, 10.07.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Jaja, mein Schlafmützchen lässt auch alles mit sich machen, selbst das sonntägliche P.-Tasche reinigen :ohnmacht:

5. #4 schwarze Witwe, 10.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

meine lassen das auch mit sich machen, wenn wirklich mal futterreste zwischen den zähnen lagern! *G*

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzt wer von Euch die Zähne?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden