Putzen sich Meerschweinchen gegenseitig?

Diskutiere Putzen sich Meerschweinchen gegenseitig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle Meeriliebhaber! Ich bin ja noch neu im Meerschweinchenverhalten und hab jetzt mal ne Frage: Eigentlich sind Meeris ja keine...

1. #1 Diana74, 18.06.2009
    Diana74

Diana74 Guest

Hallo an alle Meeriliebhaber!
    Ich bin ja noch neu im Meerschweinchenverhalten und hab jetzt mal ne Frage: Eigentlich sind Meeris ja keine Schmusetiere, damit meine ich, dass sie ständig beisammen hocken, oder?
    Jedenfalls hab ich heute beobachtet, wie meine Charlotte mein anderes Meeri Delia geputzt hat? Kann das sein? :slove2: ???
    Mir ist schon mal aufgefallen, dass Delia´s Fell naß ist, ich dachte sie wäre zu tief in den Trinknapf gerutscht aber heute hab ich gesehen wie ihre Freundin sie ca 10 Minuten geputzt hat, oder abgeschleckt...
    glg
    Diana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 18.06.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Nein, das ist unüblich, das sie sich das Fell putzen.

bine

4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich beobachte bei meinen auch ab und zu mal, dass ein rangniedrigeres Tier einem ranghöheren das Fell putzt, besonders um Auge/Schnute herum.....

5. #4 Diana74, 18.06.2009
    Diana74

Diana74 Guest

hmm, was macht sie denn dann mit ihr???

nachdem delia ruhig geblieben ist, hatte ich auch nicht den eindruck dass es weh tut... das meerschweinchen dass leckt/putzt/schleckt ist ja trächtig, kann das deshalb sein, dass sie soetwas macht?:verw:

6. #5 Diana74, 18.06.2009
    Diana74

Diana74 Guest

hallo merle,
    hab deine nachricht jetzt erst gesehen,
    ja das meeri das geputzt war ist ja schon lange im käfig, das andere haben wir erst seit gut 3 wochen vom tierheim..

7. #6 Sternfloeckchen, 18.06.2009