Purzel ist nun auch über die Brücke gegangen

Diskutiere Purzel ist nun auch über die Brücke gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unsere Purzel ist heute aus unerklärlichen Gründen von uns gegangen. Sie war kerngesund. Wir waren vorgestern noch mit ihr beim Tierarzt zum...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Unsere Purzel ist heute aus unerklärlichen Gründen von uns gegangen.
    Sie war kerngesund. Wir waren vorgestern noch mit ihr beim Tierarzt zum Zähnekontrollieren. Die Ärztin hat sie noch kurz durchgescheckt, es war alles in Ordnung.
    Purzel wurde nicht mal 2,5 Jahre alt.
    traurige Grüße Eve

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 december, 13.02.2002
    december

december Guest

speedy, es tut mir sooo leid...

er war ja auch so superhübsch und von der art her wahrscheinlich mind so goldig....

ich leg mal wieder ne ruhige min ein...leider viel zu häufig in letzter zeit.

fühl dich gedrückt!

michele:runzl:

4. Pepito

Pepito Diabolito forever

Hallo Speedy,

ich kucke ja nur noch selten in den allgemeinen Talk und nun das. Hoffentlich kommt Purzel in den Meerschweinchen-Himmel, wenn es so etwas gibt.

5. Eva

Eva Guest

Purzel

Hallo speedy!

Das tut mir sehr, sehr leid, dass Du Deine Purzel verloren hast!
    Es gibt soviele Dinge, die wir nicht verstehen. Und trotzdem handelt die Natur so oft von alleine.

Es erschrickt mich ehrlich immer wieder, wenn ich von Schweinchen lese, die top fit waren und von einem Tag zum anderen gestorben sind. Das macht mir Angst, wenn ich da an meine drei denke :runzl:

Speedy, behalte Purzel in schöner Erinnerung. Und halte immer nach einem Regenbogen Ausschau, denn dann möchte Dich Dein Schweinchen grüßen!

6. gonzy

gonzy Guest

Lieber Speedy
    Das ganze tut mir sehr leid, aber es gibt halt Sachen, die man nicht verstehen kann, weil die Natur doch noch nicht ganz so erforscht ist. Deinem Purzel geht es sicher gut und ich denke sie schaut dir sicher immer zu und weiss, wie sehr du an sie denkst!
    liebe und traurige grüsse
    gonzy mit sippe

7. claudi

claudi Guest

purzel

hallo speedy,

auch von mir einen beileidsgruß an dich.
    mensch, soweit ich mich erinnere hattest du doch erst vor kurzem zwei schweinchen verloren.....und jetzt auch noch purzel. ich fand das schweinchen besonders hübsch.....kopf hoch speedy.
    *ganzliebdrück*

8. #7 cezilia.zoo, 14.02.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo speedy!

Es tut mir sehr leid für deine kleine Purzel. Aber sie ist schon im Land der Regenbogen und sieht dort alle ihre Freunde wieder, die vor ihr diesen Weg gehen mußten:-(. Leider sterben Schweinchen manchmal noch sehr jung, meist auch aus fast unerklärlichen Gründen. Ich kann nur jedem Meerschweinchenbesitzer wünschen, das alle Schweinchen sehr alt werden und lange bei uns bleiben können.
    Traurige und mitfühlende Grüße heidi.

9. speedy

Hallo Ihr Lieben
    Danke für Eure lieben Worte.
    Leider schon zum 3. Mal in diesem Jahr.
    Am 18.1. Zora, am 7.2. Nero und nun gestern Purzel. Ich hoffe diese Serie ist nun beendet.
    Ich habe heute morgen mit der Tierärztin telefoniert und ihr die Sache geschildert. Sie sagte ein Schweinchen stirbt nicht von heute auf morgen ohne Grund. Purzel muß irgendetwas gehabt haben, ein Virus oder Clamybien ( sehr bösartige Bakterien). Wir haben die tote Purzel in die Praxis gebracht sie wird obduziert...falls es etwas ansteckendes war damit den anderen Schweinchen die mit ihr zusammen waren ev. rechtzeitig geholfen werden kann.
    Traurige Grüße Eve

10. Biene

Biene Guest

Hallo Eve,

ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist und dass ihr jetzt eine lange Zeit von solchen Erlebnissen vorschont bleibt.
    Wenn ich alleine nur daran denke, dass von unseren Tieren innert kürzester Zeit drei sterben würde, dann wird mir ganz flau im Magen.

Ich hoffe, euer Schmerz läßt bald nach und ihr habt noch ganz viele schöne Jahre mit euren Tieren.

Liebe Grüße Daniela :)

11. #10 cezilia.zoo, 14.02.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo speedy!

es ist sicher auch nicht leicht für dich, die kleine Purzel obduzieren zu lassen, aber evt. wenn es doch etwas ansteckendes ist, odch der beste weg es schnell rauszufinden. Schließlich hast du ja wieder 10 Schweinchen. ich drücke dir auch ganz fest die daumen, das das alles ein Ende hat und es endlich bei dir vorbei ist, mit solchen traurigen Fällen.
    Sicher ist dein neues 10. Schweinchen ein Glücksschweinchen das den anderen auch viel Glück bringt. ich wünsche es euch wirklich ganz toll.
    Viele Grüße heidi.

12. #11 Christian, 14.02.2002
    Christian

Christian Guest

Hi,
    auch wir moechten dir unser herzlichstes beileid ausdruecken.

13. speedy

Hallo
    an Heidi
    Nein einfach war es wirklich nicht sie da jetzt so einfach abzugeben. Aber leider kann ich nur so erfahren(hoffentlich) woran sie gestorben ist.
    Mit dem 10. Schweinchen stimmt jetzt leider nicht mehr. Vorgestern ist ja unsere Schokodame Schlappie eingezogen, da waren es 10. Mit Purzels Tod gestern....
    Dabei waren wir vorgestern noch Stolz wie Oskar und haben uns über das neue Schweinchen gefreut. Sie ist eine ganz liebe, schon etwas älter, und hätte sich mit Purzel sicher ganz toll verstanden...sie haben sich nicht mal kennengelernt.

14. #13 december, 14.02.2002
    december

december Guest

och eve...ich kann dir garnicht sagen wie leid mir das tut...
    wenn ich mir vorstelle eine meiner süßen zu verlieren...schon bei dem gedanken (bei "nur " einer) könnte ich schier verrückt werden.
    ich hoffe sehr, eine ursache wird gefunden, die vielleicht alles erklärt und dass euch somit in naher zukunft weiteres leid erspart werden kann....

kopf hoch...

AWG

(Alles Wird Gut-ganz sicher!!!)

michele
    samt anhang

15. #14 Annette9, 14.02.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Liebe Eve,

das mit deine Purzel tut mir sehr leid! Du hast z.Zt. wohl wirklich Pech.

Mitfühlende Grüße
    Annette

16. Jessy

Jessy Guest

hallo,
    herzliches beileid...ich weiß,wie es ist...ein junges ms zu verlieren!
    meine ms-dame wurde nur 1 jahr alt:runzl:

nochmals herzliches beileid!

17. #16 Settergirl, 14.02.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

auch ein herzliches Beileid von mir! ihr musstest dieses jahr aber schon viel mitmachen!

ich drück euch die daumen das ab jetzt alles besser wird!

viel glück für euch und die anderen schweinchen

18. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Das tut mir leid, dass Purzel gestorben ist.
    Sie war ein hübsches Schweinchen.

Viele Grüße
    Tokala

19. Pippi

Pippi Guest

Ich schließe mich den anderen an.
    Mir tut es auch echt leid....Das wird schon wieder...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KultMaren, 14.02.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Auch von mir mein Beileid! Bei mir sind auch schon Schweine aus unbekannten Gründen gestorben, ich weiß leider nur zu gut, wie schlimm das ist.

Aber vielleicht ist Purzel nun mit meinem Billy zusammen, der ist vor fast 4 Jahren über die Regenbrücke gegangen :( Er war mein absoluter Schatz und ich vermisse ihn heute noch

22. speedy

Hallo
    Nochmals Danke für Eure lieben aufmunternden Worte.
    Die ersten Ergebnisse vom Pathologen sind nun da:
    Purzel ist an einem aufgeplatzten Magengeschwür gestorben. Eine sehr seltene Angelegenheit. Zusätzlich hatte sie wohl eine etwas verfettete Leber, dies wird aber noch genauer untersucht. Es konnte vorher nie festgestellt werden weil einfach keine Anzeichen dafür da waren. Purzel war schwanger mit zwei Babys die sie mit sich genommen hat.

Thema:

Purzel ist nun auch über die Brücke gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden