(Puff)Reiswaffeln???

Diskutiere (Puff)Reiswaffeln??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Foris!!! Ich habe gerade beim lesen diese runden Reiswaffeln geknabbert. kennt ihr die? die gibt es in jedem reformhaus mit salz,...

1. #1 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Hallo liebe Foris!!!

Ich habe gerade beim lesen diese runden Reiswaffeln geknabbert. kennt ihr die? die gibt es in jedem reformhaus mit salz, mit schokolade, pur usw. ich habe die wo nix drauf is, also pur.
    Früher habe ich gesagt sie schmecken nach pappe, heute mag ich sie ganz gern :lach:

Nun meine frage dürften meeris etwas davon naschen? also nur so als leckerchen?:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweety

Zweety Guest

Nein. Reis gehört nicht in den Meerschweinchenmagen, auch nicht als Leckerlie.

4. #3 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

gut!!! dann futter ich die besser alleine! ;)

5. #4 Petersilchen, 06.01.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Ich schließe mich Zweety an! Reis, egal in welcher Form, ist nichts für die Wutzen. Wenn du ihnen ab und an mal ein Leckerchen geben willst, greif lieber zu getrocknetem Gemüse oder ein wenig Petersilie. Letzteres habe ich momentan hier und ich kann mich gerade mal so zurücknehmen und dem jämmerlichen Gequieke standhalten :lach:

6. Zweety

Zweety Guest

Gut.:hand:

7. #6 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

ja gut ich habe ja getrocknetes gemüse und erbsenflocken usw als leckerchen hier.
    also nur gesunde leckerchen ;) kein reis

Was naschen denn eure meerchen am liebsten???

Unsere jungs fliegen total auf basilikum aber des dürfen sie nicht so oft.

unsere mädels fliegen alle auf erbsenflocken und getrocknete tomate. aber eben alles nur in maßen

8. #7 Petersilchen, 06.01.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Also meine fliegen eigentlich auf so ziemlich alle Kräuter. Ich hatte im Sommer Thymian selber angebaut, das war immer ganz knuffelig, wenn sie den bekommen haben. Sie rochen dann immer so nach frischer Pizza vom Italiener :hand:

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Genau.

Ihr kommt immer auf Ideen :eek: :nut: :D

10. #9 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

boah!!! ich LIEBE pizza!!!!
    also auf keinen fall thymian für meine schweinchen... sonst kanbber ich noch an ihnen :lach:

11. #10 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Tut mir leid :nuts:

12. Tanja

Tanja Guest

Das kommt vermutlich davon, wenn man in der Nähe der Schweinis etwas isst, und die einem jeden Bissen in den Mund starren. gg

13. #12 _gänseblümchen_, 06.01.2010
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Noch ergänzend dazu: Die Dinger sind auch in 99% der Fälle gesalzen. Auch wenn wirs kaum schmecken ists für die Wutzels bestümmt ned gut.

14. #13 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

im prinzip hast du recht aber salz müsste auf der zutatenliste angegeben sein und da ich diese gesalzenen dinger nicht mag achte ich drauf das salz nicht in der liste steht :-)

15. #14 Anniebaby, 06.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

ich könnte schwören sie versuchen uns die happen aus der hand zu hypnotisieren ;) :lach:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tanja

Tanja Guest

Hier werde ich auch angequietscht, wenn es normales warmes Essen oder Kuchen oder ähnliches gibt. Nach dem Motto, was ich esse, wollen sie auch. Manchmal halte ich ihnen zum Spaß ein Stückchen hin (was sie nicht dürfen und auch nicht kriegen!!! ), dann wird geschnüffelt, angewidert die Nase gerümpft und dann hat sich das Quietschen erstmal erledigt. gg Alles eine Frage des Futterneides. :rofl:

18. #16 Paulina, 06.01.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Tssss, also ihr müsst eure Schweinis mal erziehen! :rofl:
    Meine sind gaaanz brav- sie quietschen eigentlich nur zu den Futterzeiten und nur ganz selten, wenn ich was "wirklich Leckeres" esse... :-)

Thema:

(Puff)Reiswaffeln???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden