..pünktlich zu Ostern- ein Überraschungs-Ei!

Diskutiere ..pünktlich zu Ostern- ein Überraschungs-Ei! im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Nachdem mich die kleine Olivia aus dem O-Notfall so im Unklaren gelassen hat, ob sie trächtig ist.. sie saß mit ihrem 4-Monate alten Bruder und...

  1. #1 mariajonas, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Nachdem mich die kleine Olivia aus dem O-Notfall so im Unklaren gelassen hat, ob sie trächtig ist.. sie saß mit ihrem 4-Monate alten Bruder und ihrem Vater zusammen, daher Erstvermutung, klar trächtig.
    Stetige, ordentliche Gewichtszunahme passte auch dazu, immer etwas mehr als ihr Bruder. Dann ein kleines einseitiges Bäuchlein erkennbar und ich war mir sicher- trächtig. Und dann passierte- nix. Sie wurde nicht runder und es tat sich gar nichts.
    Doch nicht trächtig, sondern nur speckig? Tasten konnte ich nichts eindeutiges. Also einfach abwarten bis zum letztmöglichen Wurftermin. Der wäre jetzt Anfang dieser Woche gewesen und ich glaubte jetzt schon nicht mehr an eine Trächtigkeit.
    Denise sah sie dann Samstag und meinte, da wäre doch ein verdächtiges Bäuchlein.. aber da zZ alle meine Mädels in der Gruppe etwas speckig um den Bauch sind..

    Tja, und dann die große Überraschung gestern Abend beim Füttern..
    Ich hörte plötzlich ein eindeutiges Baby-Piepsen und konnte es nicht fassen. So fand ich dann diese kleine Maus.. mit 105g ein tolles Startgewicht, wunderschön und dann auch noch ein Mädchen.. sie nuckelte hungrig an meinen Fingern, während ich noch völlig perplex dastand..

    Gut, ich gebe zu, ich konnte es mir nicht vorstellen, wie sich ein Einzelkind bei einer zarten, jetzt 6-Monate alten Mama verstecken kann- aber ich habe jetzt gelernt- es geht!

    Jetzt aber Fotos.. ich bin hin und weg von der Kleinen, die auch farblich mit schoko-creme-weiß eine echte Überraschung ist bei zwei potentiellen schwarz-rot-weißen Erzeugern und einer schwarz-rot-weißen Mama..:heart::heart:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mel79

    mel79 Guest

    Gratuliere, die ist ja super niedlich.
     
  4. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    1.579
    Noch so ein Ü-Ei und dann auch noch so ein süßes :D

    Bei Manu haben sich gleich 2 Ü-Eier versteckt ohne das es aufgefallen ist. Ich finde das faszinierend, wie gut sich der Inhalt eines Ü-Eis verstecken kann :D
     
  5. #4 Manu911, 14.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    594
    Schnuffig! Durfte es ja kürzlich selbst erleben wie gut so junge Mütter ihre Babys verstecken können. Ich hatte mich absolut nichts gerechnet und batsch 2 Babys mit je 78 g im Bau *lach*.

    Viel Spaß mit der Kleinen
     
  6. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Hui, was für ein süßes Mädchen! Und ein ordentliches Startgewicht! :heart:

    Wie geht es der Mama? Nun kann sie ja auch endlich ein entspanntes Leben genießen. :-)

    Ich hatte hier aber auch schon ein Ü-Ei, es war nichts, wirklich nichts zu merken. Keine Zunahme, kein Bauch, ein normales Schwein (auch nicht speckig). Bis eines Tages zwei Babys in der Hütte saßen (fast 70 und fast 90 Gramm!). Und das Mama-Tier sah danach immer noch aus wie vorher! Na mein Blick war auch ein Fall für die Kamera, fürchte ich. :nuts:
     
  7. #6 mariajonas, 14.04.2014
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    @Manu: Ach, sorry.. im Umzugschaos hab ich Deine süßen Überraschungs-Babys ja noch gar nicht entdeckt gehabt! Da hast Du ja auch zwei total niedliche Minis!! Toll, dass beide bleiben dürfen!

    @Elli: Ja, zum Glück hat sie ein gutes Gewicht- so dünn und zart wie die Mama hier ankam.. aber da sieht man wieder, dass die Natur die wenigen Nährstoffe erstmal an die Babys verteilt.
    Der Mama geht es soweit gut, sie frisst wie völlig ausgehungert und bekommt jetzt Zusatzfutter. Soie ist leider sehr hektisch und kümmert sich noch nicht ideal um die Kleine- rennt noch viel vor ihr weg und lässt sie kaum in Ruhe trinken...
    Das muss noch besser werden! Ich hoffe, wenn Mama etwas Extra-Kalorien bekommt, wird sie etwas gelassener, sonst werd ich sie doch mal ein wenig enger setzen müssen.

    Hoffen wir mal das Beste!
     
  8. #7 Manu911, 14.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    594
    Ich fütter meine Zwerge ein klein wenig zu aber nicht engmaschig sondern eher morgens und abends mal 1-2 ml. Hab beim Futterhaus "Nagetieraufzuchtsmilch" geholt. Sie Kleinen sind absolut gierig danach und so ist Alisha hin und wieder ein wenig entlastet. Könnte für euch ja auch noch etwas sein für den Fall der Fälle :)
     
  9. #8 B-Tina :-), 14.04.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    11.689
    Ach, ist das ein süßes kleines Schätzchen, :heart::heart::heart: - sooooo süß - dahinschmelz ...

    Wie heißt die Kleine?

    Bin verliebt ... :heart:
     
  10. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    Oh, eine ganz süße Maus!
    Nun hast du deinen eigenen Schokokeks bekommen... (hier werden bald auch einige geboren ;-))

    Liebe Grüße, nati
     
  11. #10 Aquariuslove, 15.04.2014
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    280
    Maria, ich wünsche mir bald ein Foto von deinen beiden neuen Mäuschen zusammen. :-)
     
  12. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    hammerschicke Oster Ü Ei Überraschung :heart:


    LG Claudia
     
  13. #12 mariajonas, 15.04.2014
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Danke euch, dass ihr euch so mitfreut! :cheers:

    @Manu: Ja, für den Notfall ist immer etwas Humana und Schmelzflocken hier... hier landen ja leider öfter mal sehr dünne Mamas ohne Reserven für die Säugezeit- die schaffen es oft gar nicht ohne Zusatzhilfe, so viel zu fressen, wie sie an Kalorien bräuchten..
    Olivia hat aber gut vorgesorgt- sie hat ein gutes Gewicht für ihre kleine Größe zurückbehalten.

    @B-Tina: Sie hat noch keinen Namen- bei den anderen Würfen hat man ja immer ein wenig Zeit, um sich was zu überlegen.. :rofl:
    Es soll irgendwas Besonderes sein.. mit dem ich etwas verbinde... hmm..:gruebel:

    @nati: Ja, verrückt oder? Ich freu mich aber trotzdem sehr, die Fotos von Deinem nächsten Wurf zu bewundern und weiß jetzt schon, dass da bestimmt wieder wunderschöne Babys fallen werden! :heart::heart:

    @Svenja: Jaaa, muss ich unbedingt bald hinkriegen! Die beiden sind auch schon zusammen durch den Stall geflitzt!


    Hier ist zZ noch etwas Chaos, weil ich die Schweinchen jetzt doch schon früher als geplant ins neue Haus geholt habe und dafür erstmal etwas improvisieren musste.. mit 16 Tieren gar nicht so einfach. Aber Olivia hat sich so schwer getan in den ersten zwei Tagen mit ihrem Baby, dass ich sie doch lieber besser beobachten wollte..

    Heute gibt es aber Entwarnung:
    Olivia sitzt jetzt mit Lio und Ronja in einem etwas kleineren Stall, wo sie nicht mehr so viel herumdüsen kann- im 5qm Stall musste ihr Baby ihr ständig hinterhergallopieren und Mama rannte trotzdem viel weg. :ungl:
    Und siehe da- es wird.. Mini-Maus hat von 103g auf 108g zugelegt und damit klar gezeigt, dass es jetzt mit dem Trinken besser klappt. Olivia ist zwar trotzdem nicht gerade eine routinierte und gelassene Erst-Mama, aber Ronja und Lio kuscheln auch viel mit der Kleinen und geben ein bisschen Ruhe, wenn Olivia mal wieder ihre hektischen Phasen hat. Puh, bin ich erleichtert!

    Die Kleine könnte ich stundenlang anschauen.. sie ist so ne Hübsche.. auf der anderen Seite hat sie einen weißen Streifen, ich muss sie mal von beiden Seiten fotografieren, wenn hier richtig Ruhe eingekehrt ist.. im Moment will ich Mama und Baby erstmal nicht unnötig stören. Dafür bin ich zu erleichtert, dass Olivia die Kleine jetzt besser annimmt..
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 15.04.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Auch hier nochmal Glückwunsch :) Sie ist so schnuffelig, ich wünschte nur sie wäre am Vortag geschlüpft :fg:
     
  15. Wusch

    Wusch Guest

    :heart: Glückwunsch zum Nachwuchs auch an dieser Stelle.
    Was für ein süßes Schnütchen.
     
  16. #15 mariajonas, 15.04.2014
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    @Eliza +Wusch: Dankeschön!

    Denise: Aber wirklich... stell Dir mal vor, wie wir geguckt hätten.. das wäre es wirklich gewesen..:rofl:
     
  17. #16 Mottine, 15.04.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Was für eine süße Überraschung! Gratulation! Fährst Du über Ostern weg? Lege doch den Schlüssel unter die Matte, ich komme klauen!:rofl:
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mariajonas, 16.04.2014
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ...mit aktuell gerade 16 Schweinchen inkl. Baby über Ostern wegfahren?? Näää..:D
    Klauen is nicht- aber gucken kommen ist immer erlaubt.. ;)
     
  20. #18 Mottine, 16.04.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Blöd........aber auch 250km einfache Strecke.......warum wohnt alles so weit weg.....:verw:
     
Thema:

..pünktlich zu Ostern- ein Überraschungs-Ei!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden