Pünktchen

Diskutiere Pünktchen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; So plötzlich.......ich hatte damit nicht gerechnet....... Mein Pünktchen ist heute für immer gegangen.......Das Schweinchen, was ich ja nicht...

1. #1 Mottine, 17.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

So plötzlich.......ich hatte damit nicht gerechnet.......

Mein Pünktchen ist heute für immer gegangen.......Das Schweinchen, was ich ja nicht wollte. Sie saß in der Ausstellung, absolut süß, so rot.....aber ich wollte eine weiße Nase.

Trotzdem zog es mich immer wieder zu ihren Käfig und als eine Frau davor stand, sich zu ihrem Mann umdrehte und sagte: "Komm´, die nehmen wir"....schoß meine Hand nach vorne und griff den Verkaufszettel............nie habe ich es bereut.

Pünktchen, nach ihrem weißen Schopf benannt, war immer eine Liebe. Zu den jungen Wutzen wie eine Mama, wusch immer die Ohren.

Ihre Markenzeichen waren:
    wurde sie von den anderen berührt, also wenn sie gemütlich lag und einer quetschte sich hinzu, schrie sie wie am Spieß......und kam damit immer durch. Sofort wurde ihr Platz gemacht. Immer wenn sie sich so beschwerte, sagte ich dann oft: "Hey, wer ärgert mein Pünktchen?".

Das andere Markenzeichen war ihre immer etwas hängende Unterlippe, was ihr dann mit dem Wirbel auf dem Kopf, immer einen leicht fragenden Gesichtsausdruck verlieh.

Nun fing sie an, das Essen zu verschlafen, weniger zu laufen, wie es Oma-Lisa gemacht hatte, als sie alt wurde.
    Beim Auslauf saß sie oft nur noch unter der Heizung, aber sonst zeigte sie sich munter, wollte ihr Futter und fraß auch.
    Kreislaufprobleme kamen hinzu, mal hatte sie eine richtig blaue Zunge, aber mit Tropfen bekamen wir das wieder hin.

Schmerzmittel bekam sie, wegen ihrer verbogenen Voderfüßchen, damit kam sie dann auch klar.

Aber nun lag sie oft lange an einer Stelle, so das sie Haarverlust an den Innenschenkeln und Bauch bekam. Hier dachte ich erst: ok, kenne ich von Lisa, und könnte ja auch der Pilz sein.......den sie aber nicht hatte.

Gestern vorgestern hörte sie auf zu fressen, zeigte keinerlei Interesse am Essen und kam gar nicht mehr hervor. Ich mußte sie richtig mit der Hand rausschieben, von sich aus bewegte sie sich nicht mehr, auch kein Köpfchen recken und nach Futter mit Zähneklappern betteln.........

Also päppelte ich sie und heute waren wir dann beim TA. Ich dachte, das Pünktchen auch den Oma-Lisa-Saft bekommt und noch Zeit bei mir hat.
    Aber die Zyste, die ich vermutete, kam meiner TÄ´tin komisch vor. Im Ultraschall sah ich dann den recht großen Tumor......sie zeigte auch Schmerzen beim Abtasten.........

Und dann weinte ich los.....mein Püncktchen.....sie hatte abgenommen, war knochig geworden, alt halt, dachte ich.
    Aber nun das extreme liegen, kein Futter mehr zu sich nehmen, Schmerzen.........ich hätte sie nochmal mit heim nehmen können, aber dann nur unter stärkerem Schmerzmittel und päppeln, was ich ja schon 2 Tage lang machte.......aber wäre diese Zeit eine geschenkte Zeit? Für Pünktchen nicht.

04.2014 bekam sie einen Mamatumor entfernt, der böse war. Alles gut überstanden und daran dachte ich auch nicht mehr......aber scheinbar ist der Krebs nun wiedergekommen.......

Um kurz nach 17 Uhr schlief sie in meinen Armen ein, wie meine TÄ´tin sagte: sie hat´s geschafft...........und fehlt.......

Schön das Du bei mir warst.
    Pünktchen
    21.06.09 - 17.12.15

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

AW: Pünktchen

Komm gut an, Pünktchen!:heulen:

4. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Oh nein, Mottine, dass tut mir so leid - lass dich mal drücken :troest:

Gute Reise Pünktchen, grüß die anderen :engel:... und schick mal einen Regenbogen für dein liebes 2Bein

5. #4 Elvira B., 17.12.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Pünktchen [​IMG] komm gut im Regenbogenland an kleines Engelchen :wein:

6. #5 Esmeralda, 17.12.2015
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Komm gut an, alte Dame. sechseinhalb ist ja ein stattliches Alter. Und wenn dann noch Krebs dazukommt....:wein:

Aber Pünktchen hat es gut getroffen, als Du schnell das Schild abgerissen hast :D

Und nun ist sie dort, wo sie wieder fressen will und keine Schmerzen hat.

Alles richtig gemacht @Mottine :troest:

7. #6 lunalovegood, 17.12.2015
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

gute reise, kleines pünktchen!

bestimmt nehmen dich - süß, wie du bist - meine rötschöpfe (mops, lutz, mimi) in ihre mitte & machen mit dir ein rotes quartett. aber paß bißchen auf dich auf - mimi ist ein kampfpupser & lutz purzelt beim popcornen auf zwei beinen öfter mal auf den rücken - nicht, daß du drunter liegst.

schickt uns mal einen sonnenstrahl, damit wir wissen, daß ihr spaß habt!

@mottine :bussi::troest:

8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir leid. :troest:

Bei dieser Diagnose ... du hast im Sinne von Pünktchen entschieden.

Gute Reise, kleine rote Maus.

9. #8 Mrs. Meeri, 17.12.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Es tut mir unendlich leid, liebe Mottine, lass dich ganz fest drücken :troest:.

Komm gut an Pünktchen, und lass es dir gut gehen. Schick deinem ZB ab und an einen wunderschönen Regenbogen, damit sie weiss dass es dir gut geht, und du an sie denkst.

10. #9 Timubbi, 17.12.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

armes Mäuschen.:runzl: mach fest das Türchen hinter dir zu und lass es dir dort gutgehen.

tut mir wirklich leid für dich Mottine, wir schicken euch ganz viele Drücker:troest:

11. Anthea

Anthea Schweinchen-Häuptling

Mein Beileid..

Komm gut an kleine..

12. #11 Mottine, 17.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ihr seid echt lieb......denn nun sitze ich hier und hatte Zweifel..........aber las Euch und stimmt....für Pünktchen, nicht für mich.

Aber wer hat denn damit gerechnet? Ich weiß, das ich meiner TÄ´tin sehr vertrauen kann, sie tut alles für´s Tier, weiß aber auch, wann Schluß ist.........kenne viele TÄ´te, die dann für den Halter weiterbehandeln.....

Pünktchen war mein erstes von Baby an gekauftes Schwein, das bis auf den Tumor, nie krank war. Immer tolle Zähne hatte, netten Charakter, einfach ein schönes Leben hatte.

Auch wenn´s mir sehr weh tut: sie war 6,5 Jahre lang nie krank, wer kann das schon sagen.........wurden die anderen in den letzten Jahren nur 3-4, knapp 5 Jahre alt.

Ich sitze hier und es tut halt weh. Aber, und bitte versteht das nicht falsch, das kam so schnell und plötzlich, nachgedacht aber besser, als bei Benito.......bei dem das Hoffen und Bangen umsonst war........das war eine schlimme Zeit.

Aber ich hätte sie gerne noch länger bei mir gehabt. Die Wutzen sind alle normal, keiner vermißt sie wohl so richtig. Ich denke, weg ist weg, aber käme sie nach Tagen wieder, dann würden alle begrüßen. Hoffe, das das so ist.......

Ach Menno und die Züchterin hat ihre Zucht aufgegeben, war sie bekannt für ihre tollen roten Wutzen.

Gehe die Hunde füttern, muß mich ablenken. War viel Verlust in 2014/15.

13. #12 Daisy-Hu, 17.12.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Gute Reise Pünktchen und schicke deinem Zweibein mal ein Zeichen.:angel::troest:

14. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Liebe Mottine, das tut mir sehr leid. Mein Beileid.

15. #14 Mottine, 17.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Neben Rino´s Kerzchen brennt nun eine für Pünktchen.......

Schweinchenfan gefällt das.
  16. #15 sabrina, 17.12.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

Es tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt :troest:

Dir Pünktchen eine gute Reise ins Regenbogenland!

080.JPG

17. #16 Mottine, 17.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@sabrina
    Danke, so schön ist mein Licht nicht........

18. #17 B-Tina :-), 18.12.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Oh nein, nicht auch noch das liebe süße Pünktchen :wein:

Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen, Mottine. Die Wutz hatte ein wunderschönes Schweinchenleben bei Dir und durfte nun in Würde auf die Regenbogenwiese wuseln.
    Ach, es ist immer so traurig. So viele tolle Schweinchen sind in diesem Jahr schon gegangen.

Gute Reise Pünktchen, du fetzige kleine Traum-Wutz. Bist nun ein süßes :angel:

:troest: ...

19. #18 Mottine, 18.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Fühle mich alleine.........naja, bin ich ja auch.

Meine TÄ´tin meinte, weil ich so genau meine Tiere kenne......Hätte Pünktchen noch gefressen und sich agiler gezeigt.....hätte......dann noch eine kurze schöne Zeit, aber wenn sie am Dienstag essen einstellte, das wäre nicht mehr gekommen......ich hadere in Gedanken, aber ja, war richtig.

Habe viele Wackelpopos so schnell verloren.........ach, sorry, aber gerade alles blöd......:heulen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 18.12.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Es tut mir so leid, dass du schon wieder ein Tier verloren hast. Fühl dich ganz fest gedrückt! :troest:

Hoffe, du hattest eine gute Reise, liebes Pünktchen. Sitzt jetzt bestimmt bei Oma Lisa und allen anderen Schweinchen von früher und lässt dir den Löwenzahn auf der RBW schmecken. Mach's gut, du süßes, rotes Hängelippen-Traumwutz-Didodouble-Schweinchen! :engel:

22. #20 carmen3195, 18.12.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut pünktchen...................:engel:

Thema:

Pünktchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden