Pünktchen wird heute 6 Jahre alt

Diskutiere Pünktchen wird heute 6 Jahre alt im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, endlich geht mein Internet wieder......und so kann ich noch schnell Pünktchen als Geburtstagskind hier zeigen. Pünktchen, die ich...

1. #1 Mottine, 21.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hallo,
    endlich geht mein Internet wieder......und so kann ich noch schnell Pünktchen als Geburtstagskind hier zeigen.

Pünktchen, die ich irgendwie nicht so recht wollte. War auf der lockeren Suche nach einem kleinen Mädchen, aber ich war damals immer so auf weiße Blesse mit rosa Näschen fixiert.
    Ich weiß noch, Ausstellung und sie saß in der obersten Reihe, ganz außen links im Käfig. Wollte ja nur schauen, aber wie das so ist........

Süß, aber eine dunkle Nase.....unsicher, aber sie lugte so nett aus dem Heu hervor. Hin, genau geschaut, weg, andere Verkaufsschweine gucken gehen, aber kam immer irgendwie auf sie zurück.

Und dann.....stand da eine andere Frau vor ihrem Käfig, las den Verkaufszettel und rief ihrem Mann zu, das sie evt. was gefunden hätte.
    Und zack stand ich neben ihr und meine Hand ergriff schon den Zettel........mir......

Dann bezahlte ich und sagte, ich muß erst nochmal heim fahren, meine Tragebox holen....nein, das sei nicht nötig, man hätte hier Kartons und zudem macht die Ausstellung bald zu.

Vorsichtig zum Auto und noch vorsichtiger heim gefahren. Ich habe meine echt flotte Entscheidung nie bereut. Ich schaffte es dann auch, über den Züchter ihr Geburtsdatum zu ehrfahren. Sie war keine 6 Wochen, sondern knapp was über 4 Wochen alt.........das Datum auf dem Zettel stimmte nicht, war nur "für den Verkauf älter gemacht".

Egal, Pünktchen, nach ihrer Krone benannt war immer eine ruhig, sehr nette Sau.
    Bisher noch nie Zahnprobleme oder gekränkelt. Bis auf ihren Mamatumor, der operativ entfernt wurde, bisher kam auch nichts mehr wieder.......eine gesunde Sau.

Ja, sie wird bißchen ruhiger, fängt nun an wie Lisa.....gerne zu schlafen, nicht sofort zum Futter zu rennen.....erst hebt sie den Kopf, schnuppert, dann ist sie da. Aber sie wird knochiger, die Hüfte ist nicht mehr so rund und fest, man kann ihre Hüfthöcker fühlen. Aber lt. TA ist alles ok.

2 "Mankos" hat sie doch nun bekommen: Sie hat 2 Fettaugen, aber kann die Lider noch perfekt schließen, hängt halt etwas das untere Lid herunter. Und die Zehen ihrer Vorderbeine biegen sich alle nach außen...........denke, da wird sie irgendwann Schmerzmittel brauchen.

6 Jahre......meine eigene älteste Wutz..........Lisa wurde ja übernommen. Leider kamen immer Zahnprobleme oder der Krebs mit 4-5 Jahren.
    Also Pünktchen, auf noch viele schöne Jahre, nimm´ Dir ein Beispiel an Lisa.

Bauchplatscherlage machte sie schon immer gerne

Naja, ein kleines.....

....Büroschwein.....

......in Ausbildung am PC war auch sie.

Réglisse war sofort ihre Freundin......

So liegt nur Pünktchen.

Und die berühmte Praline am Po.

Ich liebe es, wenn sie so zerknüllt sich wo hinquetscht.

Und das könnte ja auch ein Eichhörnchenkind sein.

Und wenn nicht hier.....

....dann liegen wir da und so.....

Und als Leona kam, hatte sie noch eine Busenfreundin. Brainstorming der Träume.

Meine kleine Hängelippe.

Gerne hätte ich noch mehr Bilder gezeigt, aber viele stehen ja schon hier im Forum oder zeigten sie mit Benito, Réglisse und Leona..........und komischerweise tut´s immernoch weh....sie fehlen.........aber Pünktchen war der Vorreiter meiner zukünftigen Schweine, die dann keine Blesse oder rosa Nase mehr haben mußten.

Bleibe noch lange bei mir, kleines Pünktchen.

Bella, Charly, lunalovegood und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 21.06.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

AW: Pünktchen wird heute 6 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch kleine Prinzessin (bei so ner schönen Krone bist du doch eine?:D). Wir wünschen dir einen frohen Purzeltag mit vielen Geschenken im Kreis deiner Freunde:geburtstag: Hau dir mal richtig die Wampe voll

Wir wünschen dir noch viele glückliche Jahre bei deinem Zweibein und deinen Mitwutzen

wem gehts nicht so. Wir hängen z.B. unserem Timmy und Strubbi immer noch gewaltig nach und bei denen ist das bereits 3,5 bzw. sogar schon 5,5 Jahre her. Denoch kitzeln die zwei (und die anderen natürlich auch) immernoch gelegentlich ne Träne raus

4. #3 B-Tina :-), 22.06.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:geburtstag: nun muss ich schon schreiben: nachträglich - wunderschönes Pünktchen, bist 'ne ganz süße Wutz!
    Bleib gesund - auf noch viele glückliche, zufriedene Jahre! :bier:

5. #4 Mottine, 22.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke an Euch.
    Es gab Sellerie, Löwenzahn, Tomate, Paprika und Zucchini. Leider kein Gras, alles abgemäht und heute durch den Regen zu naß.
    Aber Oma-Lisa warf eine Runde von ihren Saft.........während Pünktchen zwar mal neugierig guckte, mal eine Zungenprobe nahm.......dann das für "bäh, spinnst Du mir das anzubieten" abzutun, hing Lisa an der Spritze das ist sie kaum aus dem Maul bekam.

Ich kann mich auch noch an fast alles von meinem ersten eigenen Schwein erinnern, das ich bekam, als ich meine erste eigene Wohnung hatte......und das ist zig Jahre her.........aber da habe ich kaum Bilder, nicht so wie heute......digital sei dank.

Aber bei dem Bild mit Réglisse und Leona, schade das sie nicht alt werden durften/konnten.

In meinem Umfeld höre ich dann immer nur: hast ja noch andere oder ist doch nur ein Meerschwein.

Erst die, die sich mit ihnen auch mal beschäftigen, wie unser Bürobote, der mir die Unterlagen heim bringt, hier dann mal "abhängt", erkennen dann: mit denen kann man mehr anfangen, als nur "Dreck wegmachen".

Ach, was sage ich, Ihr wißt das ja.......

6. #5 sternchen120, 22.06.2015
    sternchen120

sternchen120 Schweinchen-Häuptling

So eine Hübsche Schnute, ich wünsche dir noch ganz viele Jahre mit der Maus und ganz viel Freude :-)

7. Charly

Charly Schweinchen-Junior

:geburtstag: Pünktchen. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne und vor allem gesunde Jahre.

8. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Ein zuckersüßes Geburtstagsschweinchen!
    Mich erinnert die Farbe auch immer an Eichhörnchen. :)

9. #8 Elvira B., 22.06.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Glückwunsch Pünktchen:wavey: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :slove2:

10. #9 Mottine, 22.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Na, schmeckt´s? Pünktchen warf gerade eine Runde Gurke.:-)
    Danke an Euch.

11. #10 Lucilla, 23.06.2015
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Alles Gute zum Geburtstag, Pünktchen.

Sie sieht toll aus, dieses glänzende Fell in dieser schönen Farbe.
    :blumen::geburtstag:

12. #11 Mottine, 23.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ja, sie glänzt immer wie poliert auf Bildern.:heart:

13. #12 Schweinchenfan, 23.06.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nachträglich noch schnell alles Gute, süßes rotes Pünktchen :geburtstag:

Ich hoffe, du kannst auch deinen nächsten Geburtstag nochmal ausgiebig feiern
    - und den übernächsten
    - und den 9., 10., usw.

:blumen: :blumen:

14. #13 Mottine, 24.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

......sie sagt, sie gibt sich Mühe. Danke Dir!

15. #14 lunalovegood, 24.06.2015
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

meine güte pünktchen - eine alte dame & so süß wie ein baby! *hach*

nachträglich noch alles gute & weiterhin ein schönes, gesundes & noch langes leben!
    & gruß ans frauchen

16. #15 Murmelein, 27.06.2015
    Murmelein

Murmelein Schweinchen-Senior

....nie-de-lich, das "Eichhörnchenkind". Viele schöne weitere Lebensjahre von meinen Jungspunden (im Vergleich zu Pünktchen), und von mir auch.

17. #16 Mottine, 27.06.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ihr seid lieb........ja, Pünktchen die krabbelt gerne wo rein.

Gestern ist mir da was "blödes" passiert: seit ihrem Mamatumor taste ich den Bauch ja noch regelmäßiger ab......oh nein, was ist das für ein komischer Knubbel?

Blöd, wenn man die falsche Seite nimmt und die Brustwarze ertastet, im Gedanken: die wurde doch entfernt.....Pünktchen nahm´s gelassen und meinte: naja, typisch Zweibein, das falsche Links.

18. #17 Charakterschweinchen, 04.07.2015
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

was für ein traumschwein.......die liegepositionen muss meine lotte von ihr abgeguckt haben.:totlach:

19. #18 Mottine, 04.07.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich stauen auch immer wieder, wie so ei Schweinchen sich erst "zusammenknäulen" kann und dann wieder platt wie eine Flunder alle Viere von sich streckt.......

Schweinchenfan gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 02.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Pünktchen wird nun langsam zur Oma.

Nochmal richtig schubbeln.......

....dann Bubu machen.

Pünktchen sieht immer so knuffig aus, wenn sie sich wo reinquetscht, um bequem zu schlafen.

In dem Alter noch so gelenkig.

Erwischt! Im Bett essen.......

B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 Schweinchenfan, 02.09.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Oh die süße rote Knuddelwutz :heart:
    Sie erinnert mich so an meine verstorbene Dido - so gleich die beiden u. auch diese süße Hängelippe haben sie gemeinsam :lach:
    Nur dass Dido ziemlich gut im Futter stand bis zu dem Tag, an dem ich sie ganz unerwartet leblos im Gehege liegend gefunden habe. Sie war bis dahin meine schwerste Wutz in der Gruppe.

Thema:

Pünktchen wird heute 6 Jahre alt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden