prov. Gehege bauen

Diskutiere prov. Gehege bauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich habe mal eine dringende Frage: Und zwar habe ich momentan 4 Schweine in einem zu kleinen Stall sitzen und möchte ihnen, da der neue...

1. #1 Lett, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    Lett

Lett Guest

Hallo :)
    Ich habe mal eine dringende Frage:
    Und zwar habe ich momentan 4 Schweine in einem zu kleinen Stall sitzen und möchte ihnen, da der neue größere und selbstgebaute Stall erst Montag oder so fertig wird, für die Zeit ein provisorisches Innengehege bauen. Aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll.
    Also ich habe noch so ein Gitter von dem Freilaufgehege im Garten. Das ginge vielleicht. Aber was kann ich am besten als Boden nehmen?:gruebel:
    Handtücher sind ja sofort durch genässt...habt ihr da vielleicht eine Idee?
    Und meint ihr, Gitter als Begrenzung sind stabil genug?
    Lieben Gruß Lett

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Die Gehegeelemente kannst du mit Kabelbindern recht stabil verbinden.
    Hast du noch Käfigunterschalen da?
    Da kannst du Handtücher nehmen und für Fress-und Schlafplätze eingestreute Unterschale(n).
    Außer Handtüchern gehen natürlich auch Bettbezüge, Bettlaken u.ä.
    Darunter würde ich Teichfolie machen. Zur Not gehen auch aufgeschnittene Mülltüten. ;)

Falls du noch ein paar Eus investieren willst, kannst du auch schnell in den Baumarkt flitzen und dann ein Klappgehege bauen:
    http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Ich hab immer ein paar Platten, Untergrund ( Teichfolie/PVC) und Klebeband da.
    Für den Fall der Fälle, Urlaubsgäste u.ä.

4. Lett

Lett Guest

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich versuch das gleich mal.
    Was kostet PVC so ca? Und kriegt man das in so kleinen Mengen?
    Ich hätte noch eine kleine Bodenschale da. Ich glaube höchstens 1 Meter lang....mit Steinen oder so könnte man bestimmt eine Art Treppe bauen, damit die Schweine da reinkommen...

5. #4 Coronette, 20.01.2011
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Kannst auch ausm Sonderpostenladen eine Wachstuchtischdecke nehmen, die sind preiswert. Oder Wachstuch am Stück, gibts z.B. beim Dänischen Bettenlager.
    Oder Teichfolie, die ist wohl am preiswertesten. Oder ganz stumpf: Malerfolie, die dicke Version, und dann halt Handtücher ect. drübber, sollte bis Montag auch reichen. Muß halt glatt liegen und bedeckt sein, daß sie es nicht anfressen.
    Wir hatten noch solche dicke Folie (wie LKW Plane) in der Werkstatt, die war auch gut.
    PVC ist zu teuer, es sei denn, Du kannst sie im EB gleich verarbeiten.

glg!

6. Lett

Lett Guest

So, ich hab nun Plstiksäcke (so ähnliche wie Gelbe Secke nur stabiler) auf den Boden gelegt und ne Fleecedecke drauf gelegt. Aber muss ich alles einstreuen oder reicht es einfach nur eine kleine Bodenschale mit Streu reinzustellen?

7. Geisha

Geisha Guest

Hallo
    meine Schweine bekommen es auch so wenn sie Auslauf bekommen. Ich lege extra dicke Malerfolie drunter und Decken drüber.
    Normalerweise musst du nicht alles einstreuen ich lege ihnen auch immer nur eine Schale mit Streu rein, die sie dann als Klo benutzen. ( Leider nicht alle).

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

prov. Gehege bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden