ProPre Bac

Diskutiere ProPre Bac im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich wollts schon länst gepostet haben, bin aber immer wieder von abgekommen. Beim letzten Tierarztbesuch mit Omi-Cindy gab...

1. #1 Katerine, 05.01.2012
    Katerine

Katerine Guest

Hallo zusammen,

ich wollts schon länst gepostet haben, bin aber immer wieder von abgekommen.

Beim letzten Tierarztbesuch mit Omi-Cindy gab mir die TÄ ProBre-Bac. Es ist so ziemlich das Selbe wie Bene Bac. Der Unterschied ist, dass es

a) besser schmeckt (Cindy nahm es im Gegenatz zu Bebe Bac echt gerne). Die TÄ sagte das Selbe von ihren Schweinchen. Es wird auch auf der Packung damit geworben, dass es eben besser für das Gourmet-Schwein von Welt ist :lach:

b) es enthält neben getrockneten Darmbakterien auch "Futter" für die bereits vorhandenen Darmbakterien, was deren Vermehrung ja unterstützt. Also wie bei einem Prebiotischen Joghurt für uns Zweibeins.

Kennt das schon jemand? Ich meine nämlich, davon im Forum noch nichts gelesen zu haben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ca-rina, 05.01.2012
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Ich verwende es schon seit einiger Zeit.

Wird bei mir auch freiwillig aus der Spritze genommen und gut vertragen.
    Nachteil wenn man nur wenige Tiere hat braucht man 50ml nicht in 3 Monaten auf so lange ist es wenn ich mich recht erinnere nach dem öffnen haltbar.

Fibreplex ist auch ein gutes Probiotikum und die 15ml verbrauchen sich auch schneller.
    ich hab beides da

4. #3 Meerie-Mama, 05.01.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich nehme ausschließlich proprebac wenn meine schweinchen durchfall bekommen von AB oder so.

es wirkt nämlich viel schneller und wird daher auch bei akutem durchfall bei hunden angewendet.

der unterschied zu benebac ist der, dass ppb nich so viele darmbakterien enthält wie bb sondern nur den wichtigsten. bb ist daher für langfristiger behandlungen sinnvoll, wenn man die darmflora aufbauen muss, es wirkt daher aber eben zeitverzögert.

für schnelle hilfe hab ich daher proprebac immer im haus. :einv:

ich hab mich auch gefragt warum überall immer nur bb angewendet und erwähnt wird.

5. #4 Katerine, 05.01.2012
    Katerine

Katerine Guest

Naja, dann sollten wir es etwas bekannter machen :tippen:

6. #5 Chrissi89, 05.01.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Ich benutze das überhaupt nicht, denn es besteht eigentlich nur aus Zucker.
    Bei ProPreBac sieht man ja auch, das dort kleine Zuckerkristalle sind.
    Mir schmeckt es widerlich süss und meine Schweine mögen es auch nicht.

Kann es auch nicht empfehlen.

7. #6 Meerie-Mama, 05.01.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

es besteht eben nicht nur aus zucker, denn sonst würde es ja nicht so gut gegen aktuten durchfall helfen ;)

du sollst es ja auch nicht selber essen :verw:

und ich denke, wenn dein schweinchen damit wieder gesund wird, kann es den zucker darin auch mal vertragen. ich denke der nutzen überwiegt hier klar.

8. #7 Chrissi89, 05.01.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Der Tierarzt sagte auch, dass es sehr gut schmeckt und ich war schon beruhigt.
    Aber als ich es den Schweinchen geben wollte, sind sie sogar in eine andere Etage geflüchtet. Sie haben sich auch geweigert es zu nehmen, als ich sie auf dem Schoß hatte.
    Danach habe ich ein kleines bisschen Probiert, weil mir ja gesagt wurde das es schmeckt, also den Schweinchen.

Ich kann verstehen, dass es den Schweinchen nicht schmeckt und es ist wirklich extrem süss.
    Kann mir nicht vorstellen das das nicht schaden soll.

Meine Schweinchen hatten zum Glück noch kein Durchfall, aber AB's vertragen sie auch sehr gut ohne diesem Zeug und so sehr reinzwingen möchte ich auch nicht. Sie nehmen durchaus ihre Medikamente freiwillig, aber das wollten sie absolut nicht

9. #8 RookyLuna, 11.01.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

An alle die ProPre Bac verwenden:

Wo kauft ihr eures?
    Ich hab's letztes Mal bei Cavialand mitbestellt. Jetzt bräuchte ich wieder was, aber der Versand bei Cavialand ist mir einfach zu teuer (fast 10 Euro, nach Österreich).

Bei Google hab ich jetzt ein bisschen was gefunden, aber unter 20 Euro gesamt komm ich nicht - vielleicht gibt's irgendeinen Insidertipp, wo man das noch relativ günstig bekommt?
    Mein Tierarzt kann es leider auch nicht bestellen.

Das BeneBac Pulver bekomm ich hier übrigens auch nicht, nur das BeneBac Gel, und das hassen meine Schweine. Gern nehmen sie nur ProPre Bac.

Vielleicht kann mir jemand weitere Tipps geben. Danke!

10. #9 hovie84, 11.01.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

11. #10 RookyLuna, 11.01.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Danke!

Die Seite hatte ich auch schon gefunden, das ist auch das billigste was ich gefunden hab, mit Versand komm ich dann auf fast 21 Euro.

Wie lange sollte man das denn noch nach der AB-Gabe weiter geben?

Und wie schnell liefern die denn immer bei dir?

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hovie84, 11.01.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ja nach Österreich wirst du kaum ein günstigeres Angebot finden. Ich bestell dann immer noch andere Sachen, so dass ich auf 39€ und kein Porto zahlen muss. Aber mit Österreich funktioniert das ja leider nicht.

Also ich geb Probiotika erst dann wenn Durchfall besteht. Vorsorglich gebe ich nichts. Hatte noch nie Probleme mit Durchfall bei den Schweinen durch Antibiotika.

Die liefern ziemlich schnell. Hab das Paket meist schon nach 1-2 Tagen. Allerdings zähle ich als Stammkunde und da schicken die die Ware sofort nach Bestellung ab. Bei meinen ersten Bestellungen hats länger gedauert, da die erst gewartet hatten bis sie das Geld hatten.

lG

14. #12 Ca-rina, 12.01.2013
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Ich habs bis jetzt auch immer bei tiershop.de bestellt.
    6.90 Versand sind das billigste was ich bis jetzt gefunden habe.
    Teilweise hatte ich in anderen Shops bis zu 14-16 Euro Versand nach Österreich gesehen. :ohnmacht:

Ich geb Probiotika zeitversetzt mit dem AB und dann je nach Schweinchen 1-2 Wochen noch danach.

LG Carina

Thema: ProPre Bac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. propre bac meerschweinchen

,
  2. probrebac

,
  3. wie oft gibt man bei meerschweinchen pro pre bac

,
  4. propre bac aufheben,
  5. kann man prebac nach dem öffnen noch verwenden,
  6. pro pre bac meerschweinchen,
  7. pro pre bac beim tierarzt,
  8. hefepilze meerschweinchen propre bac,
  9. propre-bac Preisvergleich,
  10. haltbarkeit probe bac wenn offen,
  11. pro pte bac,
  12. propre bac oder bene bac,
  13. proprebac,
  14. propre bac haltbarkeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden