Projekt Ferkelschale

Diskutiere Projekt Ferkelschale im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Vor kurzem bin ich bei ebay zufällig über diese Ferkelschalen gestolpert. Heute habe ich die endlich ausprobiert und bin begeistert. 2 Stück,...

1. #1 piper_1981, 20.11.2013
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Vor kurzem bin ich bei ebay zufällig über diese Ferkelschalen gestolpert.

Heute habe ich die endlich ausprobiert und bin begeistert.
    2 Stück, damit für fast jeden ein Platz vorhanden ist.

Meine Bockgruppe besteht derzeit aus 11 Jungs im Alter von 3 Monaten-3 Jahre alles vertreten,
    und besonders beim Füttern von "Trockenfutter" (ich mische selbst versch kräuter , blätter und Flocken) gabs bisher immer Stress.
    Alles ausprobiert: Mehrere Futterstellen, runde Tröge, lange Tröge(kükenrinne ohne Gitter), gar keine Tröge , Futter quer über die ganze Wiese gestreut -egal, immer gabs Geklappere bis hin zu verscheuchen bis ins Haus.

und heut : fast nix, so ruhig waren sie noch nie.
    Klar wurde zwischendurch mal der Platz gewechselt, aber völlig ohne "Kampf"

Leider hatte ich meine Kamera nicht griffbereit, aber das hol ich noch nach.

Hat sonst noch jemand so ein Teil ?
    Oder ähnliche Konstruktionen ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt Ferkelschale

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden