Programm zum Planen?

Diskutiere Programm zum Planen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, sagt mal, kennt ihr ein Programm, wo mir evtl. die Möglichkeit besteht einen EB zu planen? Würde nämlich gerne anfangen zu...

1. #1 Nessa1988, 24.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hallo zusammen,

sagt mal, kennt ihr ein Programm, wo mir evtl. die Möglichkeit besteht einen EB zu planen?

Würde nämlich gerne anfangen zu planen und hab mir des über so ein Programm ein bisschen schöner vorgestellt, wie das endlose Gekritzel auf nem Blatt Papier!

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaydenrose, 24.02.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Google Sketch Up ist ganz gut, umsonst und mit etwas Probieren bekommt man alles ohne Anleitung raus ;) Ist halt ein ein faches 3D-Programm, aber mit Bemaßungen, die sind echt praktisch wenn um sich die Relationen besser vorstellen zu können (da bin ich mies drin) oder auch später, einfach im Programm beschriften und ausdrucken und du hats schon deine halbe Materialliste..

4. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

Papier, Lineal, Geodreieck, Zirkel, Bleistift und Radiergummi tun es meiner Meinung nach immer noch am besten ;)

Aber ich werd das Sketch Up glaub ich auch mal testen *g*

LG
    Johanna

5. #4 Lillian, 25.02.2009
    Lillian

Lillian Guest

Ich habe meinen EB auch mit Lineal, Bleistift und Papier geplant - und natürlich mit einem Taschenrechner (irgendwo glaube ich musste ich nämlich auch noch den Lehrsatz des Pythagoras anwenden :p)

Google Sketch Up habe ich danach mal ein wenig ausprobiert, aber eigentlich nur um ein bisschen damit zu spielen, ohne was besonderes zu planen. Ist ein sehr nettes Programm, und mit ein bisschen Zeit hat man den Dreh auch schnell heraussen.

6. #5 Sumpfdrache, 01.03.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,

Google Sketchup! Wenn man das Programm und seine Möglichkeiten erstmal geblickt hat, ist es echt prima (nicht nur für EB´s sondern auch für komplette Räume). Dank dem Programm hatten wir so gut wie keinen Holzverschnitt beim Bauen des EB´s und ich konnte direkt von vorneherein Konstruktionsfehler ausmerzen. Das hätte ich mit Papier und Bleistift niemals so hinbekommen.

Gruss Sumpfdrache

7. #6 taschapascha, 01.03.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Meinen ersten EB hab ich mit Lineal und Bleistift bzw Buntstiften gemacht. Den zweiten mit Google Sketch up .. und das zweite ist meiner meinung besser zu verstehn, besonders für andere.

8. Oma44

Oma44 Guest

Cool:einv:

Ist das Sketch up wirklich kostenlos?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nessa1988, 01.03.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Also hab mir jetzt mal das Sketch Up geholt. Ja gibt eine kostenlose Version davon. Jetzt muss ich mich da aber erstmal rein arbeiten... Mal schaun ob ich des auf die Reihe bekommen!^^

11. Orgi

Orgi Guest

Ich hab das auch grade runtergeladen... mal sehen...:)

Thema:

Programm zum Planen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden