Produkte von Vitakraft

Diskutiere Produkte von Vitakraft im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, was haltet ihr von Produkten von Vitakraft allgemein? Es soll ja leute geben,die das ausschließlich füttern, ich persönlich...

1. #1 gummibärchen, 07.12.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr,
    was haltet ihr von Produkten von Vitakraft allgemein?
    Es soll ja leute geben,die das ausschließlich füttern, ich persönlich finde,dass das Trofu aus vielen ungesunden Sachen besteht...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aurora

Aurora Guest

Also ich bin auch nicht so begeistert davon.
    Wir füttern eh reht wenig TroFU und dann suchen wir es auch entsprechend aus. Eher BUnny oder JR Farm.

4. #3 gummibärchen, 07.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Der gleichen Meinung bin ich eigentlich auch,egal ob das Leckerchen,Knabberstangen,oder TroFu sind...
    ...gesund kann das doch alles nicht sein,oder? :aehm:

5. #4 MeerieSandra, 07.12.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Meine Mum hat mir letztens aus versehen so ne Tüte TroFu mitgebracht,also als ich da rein sah war ich geschockt.So viel Sch**** und dafür wollen die so viel Geld.
    Da sind die billigen Sachen von Tip oder so ja besser.

Also das TroFu ist der letzte Schrott.Doch die Knabberstangen fand ich ganz gut (fütter die nicht mehr,bei 22 Schweinchen und 7 Kaninchen etwas zu teuer)
    Die Luflees oder wie die auch heisen,diese aufgeblasenen grünen Knabbertaschen mögen die Schweinchen auch sehr gerne.
    Die haben einige gute Sachen,doch auch viel Mist.

6. #5 Brunos_Ole, 07.12.2005
    Brunos_Ole

Brunos_Ole Guest

Unsere Schweinchen bekommen Vita Special und man sieht den Erfolg, absolut glänzendes Fell, wirklich ein Unterschied zu vorher :top:

7. Groni

Groni Guest

Futter von Vitakraft

Also meine Schweinis mögen die ganzen Sachen von Vitakraft überhaupt nicht. Knabberstangen lassen sie links liegen und auch das andere Trofu kommt bei keinem meiner 9 Meeris an. Außerdem sind die Sachen viel zu teuer (finde ich jedenfalls) und viel zu ungesund. Wenn die Meeris ausreichend Heu und Frischfutter bekommen, brauchen sie den ganzen bunten Kram gar nicht. Das ist doch nur Geldschneiderei. Natürliches Futter ist viel gesünder.

8. #7 AnkesBruno, 07.12.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Super grüne Kügelchen und die Kleinen mögen sie auch noch soo gerne. Und die Dicken glänzen noch vieeel mehr als vorher.

9. Blondi

Blondi Guest

Die Böller (Vitakraft spezial) lassen sich gut in Wasser auflösen und sind eine gute Grundlage für Päppelbreie.

10. #9 gummibärchen, 07.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Gut, dass stimmt!
    Diese Böller sind wirklich gut zum päppeln

11. #10 mischimeier, 07.12.2005
    mischimeier

mischimeier Guest

Hey :wavey:

Also da TroFu hab ich von einem anderen Anbieter weiss aber den Namen nicht mehr. Bei mir gibts sehr selten TroFu. Was ich aber habe von Vitakraft sind die Drops (ein bis zwei am Tag), Loftis, und und glaube Greenies oder wie die heissen. Aber meine zwei heiklen Esser bevorzugen eigentlich nur die Loftis und die Drops.

Liebe Grüsse

Michèle

12. Molchi

Molchi Guest

Jep, die Specials von Vitakraft lieben meine auch und die Loftys, kaufe da aber jetzt die Hafercken von JR, sind günstiger.

13. Alibi

Alibi Guest

Gerade das aber solltest du nicht füttern. Die Drops enthalten alle viel Milchpulver - völlig ungeeignet für Meerschweinchen.
    Auch Knabberstanden sind ungeeignet, daß sie zu viel Zucker enthalten.

14. Kathy_

Kathy_ Guest

Meine Erfahrung mit Viatkraft war nicht so gut habe immer Futter für meine Renner (Zwerghamsterfutter) gekauft. Da mußte ich immer die Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne raussuchen. Das ging ja noch.
    Aber es war eh schon schwer zu bekommen und dann irgendwann hatte ich in 3 Packungen Motten da war dann schluß.
    Bin jetzt auch umgestiegen auf JR. Und bin zufrieden mit der zusammensetzungen :top:

15. #14 Melanie, 07.12.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Ich hatte am Anfang auch mal Vitakraft, aber ich halte davon überhaupt nichts denn da waren immer Maden und Motten drin igitt :runzl:

16. #15 Lena<3Meeris, 07.12.2005
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Wenn ich Trofu geben würde sicher kein Vitakraft! Zucker³ :kotz:

17. Curly

Curly Guest

Meine Meerlis bekommen sicherlich kein TroFu :uhh:
    Vor allem das von Vitakraft ist überzuckert und voll mit unnötigen Zusatzstoffen.
    Darin wird auch oft Alfalfa verarbeitet was ja total ungeeignet für Meerlis ist.
    Diesen ganzen bunten Kräker, Drops u.s.w. u.s.v. sind meiner meinung nach eben so völliger Schwachsinn! Zu viel Zucker, zu viel Milchpulver... sind eigentlich nur Dickmacher... aber sie sehen ja so gut aus :uhh: da werden viele Meerlibesitzer schwach!

Meine bekommen täglich zw. 70-100g Frischfutter (Obst und Gemüse) und dazu noch reichlich Heu... ab und an mal ein kleines Leckerchen wie Erbsenplättchen, getrocknete Karotten o.ä. ... TroFu kommt erst garnicht ins Haus!

Liebe Grüße
    Franzi

18. #17 mischimeier, 08.12.2005
    mischimeier

mischimeier Guest

Hi Alibi,

Ich weiss das die Drops nicht so gut sind, hab auch den Konsum drastisch gesenkt. Aber ein Drops pro Tag pro Tier ist immer noch schädlich??

Ach ja hab jetzt rausgefunden wie die dinger heissen und zwar Grünlinge (gepresste Luzerne und Karotten). Diese bekommen sie vielleicht zwei Mal im Monat je ein halbes Stängelchen pro Tier.

Liebe Grüsse

Michèle

19. ThulMo

ThulMo Guest

Würd da überhaupt nichts verfüttern. In den Drops ist jede Menge Zucker drin. Geb den Schweinchen lieber mal frische Zweige zu knabbern. Ein Drop schadet vielleicht nicht pro Tag, aber rechne mal hoch, was da in einem Jahr im Schwein verschwindet.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 08.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Dieser Meinung bin ich auch.
    insbesondere Drops enthalten sehr viel Zucker

22. #20 Tasha_01, 08.12.2005
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich persönlich kaufe von Vitakraft eigentlich fast nur die Loftis (auf die Dinger steht die Bande nun mal) und anfallsweise mal Grünrollis, Grünlinge oder die Variante mit den Karotten.

Drops gibts gar nicht mehr, lustigerweise kann ich meine 5 auch damit nicht hinterm Ofen vorlocken. Selbst Knabberstangen werden teilweise untergraben, die gibts ja auch nur alle Jubeljahre mal ;)

Ansonsten gibts hier zweimal die Woche eine kleine Portion Cavia Crispy C. Und meine fünf machen alle einen gut genährten und fitten Eindruck :D

Thema:

Produkte von Vitakraft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden