Probleme in der Böckchenhaltung

Diskutiere Probleme in der Böckchenhaltung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und...

1. #1 Unregistriert, 25.05.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

seit fast einem Jahr leben meine drei Böcke (Papa mit seinen beiden Söhnen) zusammen. Die haben sich immer total gut verstanden. Und auf mal herrschte heute richtig Stunk im Gehege. Einer der Söhne hat den Vater ständig gejagt und ihn auch nicht ans Futter gelassen. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Die Wohnsituation der drei hat sich nicht verändert. Ein Weibchen ist auch nicht zu Besuch gewesen und auch sonst ist alles beim Alten...
    Habt ihr eine Erklärung für dieses Verhalten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 25.05.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

AW: Probleme in der Böckchenhaltung

Dreier-Bockgruppen sind die schwersten. So eine Konstellation geht auch nur gut wenn alle kastriert sind. Und selbst dann nicht immer. Die einzige Lösung ist sofortige Kastration, aber nicht trennen. Sondern kastrieren und zurück ins Gehege. Sobald Sie such noch ernster streiten, und das kann jeden Augenblick sein, werden sie sich nie wieder vertragen!

4. #3 Picasso, 25.05.2015
    Picasso

Picasso Schweinchen-Häuptling

Ich glaube Du hast zweimal den gleichen Beitrag eingestellt. Habe Dir im anderen auch geantwortet.

5. #4 sabrina, 25.05.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

Hä, ich bin verwirrt. Ich habe auch bei dem anderen Beitrag geantwortet ;)

6. #5 Unregistriert, 26.05.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Oh ja, stimmt... Sorry war keine Absicht :D

Thema:

Probleme in der Böckchenhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden