Probleme beim laufen/ E.Cuniculi?

Diskutiere Probleme beim laufen/ E.Cuniculi? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich bin am verzweifeln mit meinem Meerschweinchenböckchen Muffin. Er ist jetzt knappe 5 Jahre alt (...

1. #1 MuffMuff, 07.08.2014
    MuffMuff

MuffMuff Guest

Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,

ich bin am verzweifeln mit meinem Meerschweinchenböckchen Muffin. Er ist jetzt knappe 5 Jahre alt ( vermutlich im September 2009 geboren, also demnach noch 4 Jahre).
    Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Ich habe verklebte Augen festgestellt und mir erstmal nicht so viel bei gedacht, hab sie vorsichtig abgetupft. Am nächsten Tag waren sie wieder verklebt und er wirkte irgendwie schwach und konnte sich nicht so recht auf den Beinen halten. Ich bin dann zum Tierarzt gegangen. Habe Augentropfen bekommen und sie meinte, dass die Schwäche vllt nur an der momentanen Hitze liegt.

Erstmal ging es ihm auch wieder etwas besser, doch dann wurde es immer schlimmer. Er konnte immer schlechter laufen. Ich musste meine beiden Böckchen dann auch leider trennen, da Pancake ( der Gesunde) den armen Muffin nicht mehr in Ruhe gelassen hat und ihn ständig besprungen hat.
    Ich bin dann in die Tierklinik gefahren, da ich mir wirklich immer größere Sorgen gemacht habe und eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe. Die Tierärztin dort meinte, er würde nicht so schlecht aussehen und konnte nichts direktes feststellen. Ich habe Antibiotika, Metacam und Vitamin B/C bekommen.