problem mit paketklebeband bzw. holzleiste bei eb

Diskutiere problem mit paketklebeband bzw. holzleiste bei eb im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; um den käfig besser auswaschen zu können, hatte ich über die holz-abschlussleiste, die über das ende der teichfolie kam, breiten paketbandkleber...

1. #1 hannoverscheGurke, 15.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

um den käfig besser auswaschen zu können, hatte ich über die holz-abschlussleiste, die über das ende der teichfolie kam, breiten paketbandkleber aufgeklebt. war auch alles ok, aber da einige der schweine dieses blöde band abnagen und fressen, muss eine andere lösung her.

das band selbst lässt sich allerdings nur schwer lösen und ich überlege, was ich darüber machen könnte, dass es nicht mehr angeknabbert wird??

vll weißes klebeband, weil es ihnen dann nicht mehr auffällt, sie sehen doch nicht so gut, aber gibt es weißes kl. überhaupt??

hier mal ein bild, wie es zur zeit in etwa auschaut:

ich habe einiges des klebers schon abgemacht, es ging bis über die holzleiste rüber.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 15.04.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Nimm doch statt der Holzleisten dünne Alu-Abschlußleisten. Die kannste auch gut abwaschen und die werden nicht gefressen

4. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hi,
    ich habe selbstklebende Plastikfußleisten aus dem Baumarkt genommen. Die sind einfach super!
    LG Daggi

5. #4 sewa000, 15.04.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Mein Neuzugang hat auch angefangen die Teichfolie zu beknabbern. Ich hab dann dickes schwarzes Gewebeklebeband (Panzertape) den Rand abgeklebt.. Bis jetzt hält alles fest und der Vorteil: Man sieht die "schief" angeschnitte Teichfolie nicht mehr so

6. #5 hannoverscheGurke, 15.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

7. #6 Ca-rina, 15.04.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

na und pinkes Tape werden sie nicht mehr anknabbern :rofl:
    Modebewusste Schweinchen also! :einv:
    Wie wäre es wenn du die Holzleiste einfach lackierst und die Spalte zwischen Eigenbauwand und Holzleiste mit Silikon abdichtest damit da nichts reinkommt?
    oder gleich mit Silikon drankleben

Probier mal die Klebereste anzuföhnen, vielleicht wird der Kleber wieder flüssig und es lässt sich abziehen.
    Heißluftföhn mit Stufenregelung wäre da am besten aber ein ordentlicher haarföhn sollte nach einige Zeit auch warm genug werden....

Lg Carina

8. #7 elfriede0815, 15.04.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

sowas hab ich auch, aber von der Rolle.. sozusagen Scheuerleiste von der Rolle.. herrlich das Zeug, hatte das noch weil ich mir im baumarkt mal ne 25meter rolle geholt hatte als ich das kinderzimmer meiner tochter renovierte.. war nicht so billig ich glaub um die 15€ aber war ja massig über und das ist nun mit im eb

9. #8 hannoverscheGurke, 15.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

jaaaaa, na ja, ich will nicht alles neu machen, es sollte schon ganz easy gehen, vll hole ich mir dieses tape, aber ich bin halt unsicher, ob die das nicht doch wieder annagen??

10. #9 hannoverscheGurke, 18.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

wie habt ihr die befestigt: kann man die auch festtackern??

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elfriede0815, 18.04.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

die kleeeeeeeeebt :-) selbstklebend wie der name scho sagt.. und hält auch echt super an den ecken wo es etwas fummelig war hab ich zusätzlich noch 1-2 nägelchen reingekloppt, tackern kannste da natürlich auch

13. #11 hannoverscheGurke, 18.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

sorry, bin mal wieder neben der spur...

Thema:

problem mit paketklebeband bzw. holzleiste bei eb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden