Problem - Dringend

Diskutiere Problem - Dringend im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, eine Freundin hat mich gerade angerufen, da es ihrem Schweinchen sehr schlecht geht. Leider habe ich in diesem wirren...

1. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

eine Freundin hat mich gerade angerufen, da es ihrem Schweinchen sehr schlecht geht.

Leider habe ich in diesem wirren Gespräch nicht viel rausbekommen, aber vielleicht reicht das ja das einige von Euch Vermutungen äußern können.

Das Tier ist nun 6 1/2 Jahre alt und weiblich. Sie frißt nicht mehr selbstständig und seit gestern wird zugefüttert. Aktuelles Gewicht 800 g von damals 900 g.

Sie war nun beim TA und der hat sie geröngt:

- Bauch ist auf den Röntgenbild weiß , sollte ja schwarz sein
    - Verdacht auf Leberschaden oder Darmprobleme bzw - verstopfung
    - Sie bekommt Infusionen und wird beim TA zugefüttert
    - Mund ist aber ab und zu voll Brei
    - Tumor fast ausgeschlossen da sonst nur stellenweise die weißen Flecken sein sollten und nicht komplett
    - Eierstockzysten hat sie keine
    - Bauch ist leicht aufgebläht

Meine Freundin ist nun ziemlich durch den Wind und will das das Tier gesund wird. Habt ihr vielleicht Tips oder Infos ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das hört sich aber sehr konfus an. Viel anfangen kann ich damit ehrlich gesagt auch nicht. Aber vielleicht ist Röntgenbild nichts geworden? Aber das hätte die TÄ ja gesehen. Vielleicht ist es einfach an der Zeit. Immerhin sind 6,5 Jahre kein Pappenstiel. Halt uns auf dem Laufenden.

4. #3 Alexandra T., 27.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Tanja

Hört sich wirklich nicht gut an.
    Interessant wäre für mich zu wissen, was unter "Bauch" verstanden wird.
    Kommt aus dem Meeschweinchen noch was raus, d.h. setzt es nach der Zwangsfütterung Kot ab? Wenn es den Brei nicht schlucken kann oder will könnte es verschiedene Ursachen geben.
    Mein erster Gedanke war eine Magendrehung. Der Magen dreht sich um die eigene Achse und ist dann wie ein Luftballon verschlossen.
    Die Verstopfung sowie auch die leichten Blähungen würden passen. Da der Magen dicht ist, kann ein MS dann auch nichts mehr runterschlucken.

Ich würde auf alle Fälle ein neues Röntgenbild empfehlen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Habe noch was vergessen. Vielleicht hat es eine Darmschlingendrehung gegeben?

5. #4 Alexandra T., 28.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Tanja

Weisst Du vielleicht wie es diesem Meerschweinchen geht? Ich hoffe, es ist auf dem Weg der Besserung. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

6. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

es ist wieder ein Schweinchen mehr auf der RBB. Sie hat es leider nicht geschafft. Am 27.09.01 hat sie beim TA den Kampf gegen den Tod verloren.

Sorry das ich es so spät schreibe, aber es ging mir sehr nahe, da das Schweinchen einige Zeit bei mir verbracht hatte.

Traurige Grüsse
    Tanja

7. #6 Simone Kl, 05.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Es tut mir leid :runzl: . Wenn Du möchtest, kannst Du dies auch Deiner Freundin ausrichten.
    Das Schweinchen hat's jetzt gut und hat sicherlich all unsere Lieblinge schon getroffen und spielt mit ihnen zusammen.

Das Schweinchen war einige Zeit bei Dir? Kenn ich es vom Namen her?

Ich schreibe Dir heute noch eine private Nachricht, hab jetzt leider wenig Zeit, da ich weg muß.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Macao

Macao Guest

Hallo Simone,

schau einfach auf meine HP. Es war Woody. Sie zog vor einiger Zeit zu meiner Freundin, da sie einem alten Schweinchen Gesellschaft leisten sollte. Nun hat sie ihre neue Freundin schon nach ein paar Wochen verlassen.

Sie hat aber schon wieder ein Schweinchen, da das hinterbliebene sehr getrauert hat.

10. #8 Simone Kl, 05.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Woody war wirklich ein süßes und hübsches Schweinchen. Es ist wirklich schade, daß er (oder sie?) schon gegangen ist.

Wer ist denn jetzt bei dem anderen Schweinchen? Wieder eins von Dir?

Thema:

Problem - Dringend

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden