Probelm mit Ninchen

Diskutiere Probelm mit Ninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Lillianes kleine sister hat 2 Ninchen und das eine reist sich nun das fell raus das ist schon so schlimmdas men an einer stelle die nackte...

1. Rainer

Rainer Guest

Hallo,
    Lillianes kleine sister hat 2 Ninchen und das eine reist sich nun das fell raus das ist schon so schlimmdas men an einer stelle die nackte haut sieht. wieso macht sie das?? Ihr rammler ist kastriert somit kann sie nicht trächtig sein

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gefjon

Gefjon Guest

"bunkert" sie das Fell?
    Also baut sie ein Nest?

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

5. Rainer

Rainer Guest

Das Fell filiegt dann immer im gehege herum also en nest baut sie nicht.

6. Rainer

Rainer Guest

Das sie scheinträchtig ist glauben wir nicht, da sie ja kein heu etc herum rägt und gegen den rammler ist sie normal und verhält sich anonsten auch normal zuppft sich am bein also ein kleines stück neben poppo genau am beinschenkel oder wie das heißt dasfell heraus

7. Gefjon

Gefjon Guest

Wie leben sie denn?

8. Rainer

Rainer Guest

Sie leben in einem innengehge das heißt Sie hält die ninchen drinnen. Moment ich lade mal ein bild hoch aber daran erkennt man es nicht richtig aber besser geht es nicht

9. Gefjon

Gefjon Guest

Und welche Maße hat das Gehege?

Weiß ja nicht, aber bei Ratten kommt es vor, dass sie sich rupfen, wenn ihnen langwielig ist oder sie nicht genügend Platz zur Verfügung haben...

10. Rainer

Rainer Guest

platz haben sie ca 5m²

11. Rainer

Rainer Guest

Hier ist das bild.

12. #11 jackylyn, 23.06.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

kein Bild zusehen.
    dochwohl, jetzt...
    sieht mir sehr nach scheinschwangerschaft aus-aber sehr unscharf...

13. Rainer

Rainer Guest

Wie meinst du das??Ich seh ein bild........

14. Rainer

Rainer Guest

Das bild wurde mit einem älteren handy gemacht deswegen sieht man es nicht so gut.

Ist das nicht schlimm das sie das ganze fell heraus reist??wächst das wieder nacht???? aber was auch sein kann ist das das fell wieder weg fleigt also falls sie sich ein nest macht da der ramler ziemlich wild im gehege herum hoppelt.....

15. Gefjon

Gefjon Guest

Ist das geschwollen?
    Sieht irgendwie so aus....

16. Rainer

Rainer Guest

Nein ist nicht geschwollen das ist dieser komische knochen

17. #16 Tequila73, 23.06.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Manche Weibchen sind da schon extrem drin. Schaut mir auch sehr nach Scheinschwangerschaft aus. Das Fell wächst wieder nach. Aber so kahl habe ich es auch noch nicht gesehen. Mal beobachten und wenn es zu Krass wird, eventuell doch den Ta mal aufsuchen. Mit Krass meine ich wenn es Blutig wird, wenn sie so im eifer ist weiß man ja nicht.

18. mmchen

mmchen Guest

Ist das an der Innenseite vom Hinterbein?
    Im Kaninchenforum gab´s grade erst einen Fall, da hat auch ein Kaninchen dort kein Fell mehr gehabt. Diagnose: Blasenentzündung. Durch den Urin wurde dort Fell und Haut angegriffen. In dem Fall müsstet ihr bald zum Tierarzt.

19. Rainer

Rainer Guest

das ist neben dem Poppo also au diesem knochen vom bein. Beim arzt waren wir schon, aber er weiß nicht was das ist er vermutet auch diese scheinschwangerschaft. ansonsten ist sie kern gesund sagt der arzt bzw die ärzte da wir bei 2 waren und beide sagten das gleiche. und die beitzerin der ninchen meinte ich solle hier mal fragen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Judy

Judy Guest

Ich tippe auch auf Scheinschwangerschaft. Ist die Haut denn auf Milben und Parasiten untersucht worden? Wenn nicht, dies bitte nachholen, vielleicht hat sie auch Raubmilben, und die jucken sie dann.

22. Rainer

Rainer Guest

Ja wurde sie und sie ist geund. keine milben,alles ist okay. Naja mal abwarten....
    heute hat sie sich noch kein fell raus gerissen freu

Thema:

Probelm mit Ninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden