Pro/Contra: Tima Mega C -- Rönogold -- Ovator?

Diskutiere Pro/Contra: Tima Mega C -- Rönogold -- Ovator? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da es da ja gravierende Preisunterschiede gibt würde mich interessieren welches Futter ihr schon ausprobiert habt bzw ob das preiswerte Ovator...

1. #1 Alex12176, 27.08.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Da es da ja gravierende Preisunterschiede gibt würde mich interessieren welches Futter ihr schon ausprobiert habt bzw ob das preiswerte Ovator rein qualitativ mithalten kann?

Ich selbst habe nur Rönogold und Tima MegaC gefüttert....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *mingomingo*, 27.08.2004
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

ovator meer c

also ich kann dieses futter nur empfehlen!die akzeptanz bei meinen meeris ist super und die qualität sowieso (ovator stellt ja auch schon seit ewiger zeit qualitätsfuttermittel für geflügel und kaninchen her und ist marktfüher in dem bereich)
    viele züchter sagen das sich die kondition der tiere dadurch verbessert (interessant für aussteller)und es auch für die zucht förderlich ist da es spezielle vitamin und mineral komplexe enthält(weibchen nehmen besser auf etc.)die preis leistung bei diesem futter ist unschlagbar und es wurde mir von versch. futtermittelhändlern empfohlen!

zu mega c kann ich nichts sagen mir wäre es aber auf dauer bei über 30 schweinchen zu teuer!

röno gold ist ebenfalls recht teuer da würde ich höchstens das baby gold den babies beifüttern wenn notwendig (zb. bei großen würfen mit sehr "leichten" jungtieren)!

4. #3 Stubsnase, 27.08.2004
    Stubsnase

Stubsnase Guest

Hallo,

wir haben früher immer Tima gefüttert sind aber nun schon seit über einem Jahr auf Ovator umgestiegen. Das ist ein super Futter zu einem sehr guten Preis. Wenn ich Ausstellungstiere habe (wie jetzt zur Zeit) mische ich das Futter noch mit Angora/Kräuter/Pferdemüsli. Im Winter wird zusätzlich noch Kräuterfutter/Erbsenflocken/Pferdemüsli zugeführt. Es kommt nur auf die richtige Mischung drauf an.

5. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey Stubsnase ,

wie teuer ist denn das Ovator Meer C bei ca. 10-15 kilo mehr brauche ich nicht.
    Und welche Sorten an Pferdemüslis fütterst du bei ???wollte das auch machen habe ja ein eigenes Pferd und könnte das Futter Problemlos kaufen.
    Im moment füttere ich das Tima Mega C es fördert sehr gut die Verdauung und Vitalität und die Meeris sind ganz heiß drauf dafür lassen sie gerne Möhren und Kartoffelschalen liegen.
    Und zusätzlich mische ich momentan ein eigen zusammengestelltes Körnermüsli dazu wäre aber froh wenn ich ein fertig gemischtes Müsli nach meinen Vorstellungen von der Zusammensetzung kaufen könnte.

Liebe Grüße ,

Fuji04

6. #5 *mingomingo*, 28.08.2004
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hier kostet ein 25 kg sack meer c 10,95!
    ich bestell mir immer kräuter und gemüsemischung bei bibo natur

7. #6 Tinka81, 28.08.2004
    Tinka81

Tinka81 Guest

Sagt mal, wo kann man Ovator eigentlich kaufen/bestellen?
    In den einschlägigen Online-Shops bekommt man ja nur Tima Mega C.

Gibt es eigentlich Ovator-Futter speziell für Meeries?

8. #7 *mingomingo*, 28.08.2004
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

ovator

ovator meer c ist ein spezielles meeri pellet futter:D es gibt von denen aber auch noch ein normales meeri mischfutter !
    man bekommt es im futtermittelhandel(keine zoohandlung)oder bei den raiffeisen genossenschafts märkten!

einfach mal auf der hp nachschaun!da gibt´s produktinfo´s und eine händlersuche!

ovator

9. #8 Tinka81, 28.08.2004
    Tinka81

Tinka81 Guest

Dankeschön! :-)

10. Queeny

Queeny Guest

Ich bin von Tima auf Rhönogold umgestiegen, wurde mir auch von einigen Züchtern empfohlen ;)

Okay, es kostet seine 23,- pro 25 kg.... Aber ich komm mit 25 kg ja auch 3, 4 Monate hin *g*

Im Moment füttere ich es noch pur, werd aber wahrscheinlich bald Trockengemüse oder so druntermischen und Ovator Kräuterpellets ;)

11. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey Queeny sind diese Ovator Kräuerpellets die selben wie das Ovator Meer C ???

Liebe Grüße ,

Fuji04

12. Queeny

Queeny Guest

Nope ;)

Kräuterpellets sind Kräuterpellets ^^ Ist eigentlich für Kaninchen "entwickelt" aber kann man ohne Probleme an Meeris verfüttern.

Schaust du hier da gibts die.

13. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

Schau mich direkt mal um was es da so schönes gibt.

Liebe Grüße ,

Fuji04

14. #13 Pepper Ann, 28.08.2004
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich hatte bisher immer das Röno Gold, allderings auf Dauer wirklich etwas teuer, und nun werde ich demnächst die erste Lieferung Ovator erhalten.
    Habe über beide Futtersorten viel gutes, und bisher nix schlechtes gehört.

Bin selber auch sehr von Röno Gold begeistert gewesen außer, dass die Tiere recht schnell fett geworden sind. Aber das liegt wohl auch an einigen unserer Tiere selbst!

Mal sehen, warte schon gespannt auf die erste Lieferung! Bei so viel Lob!:D

15. Thomas

Thomas Guest

Hallo!
    Ich füttere schon seit zwei Jahren Ovator und bin immer sehr zufrieden.

16. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Kann man das Ovater den online bestellen oder geht das gar nicht :verw:

17. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

ich füttere auch seit einiger zeit ovator und bin damit sehr zufrieden!
    Man kann es auch beim Heimtierparadies bestellen! So mach ich das jedenfalls!

LG bianka

18. Löne

Löne Guest

das ovator meeri c beim heimtierparadies kostet aber genauso viel wie das tima mega c bei zooplus

wo gibts rönogold online?

19. Queeny

Queeny Guest

www.hansemanns-team.de

Wie gesagt, ein bissl teuer, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit fresens alle Schweinchen ;) und da ich eh mehr Leichtgewichte und aussenhaltung habe, isses nicht so schlimm dass das ein oder anndere schwein 20, 30 g zunimmt ^^

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich füttere auch seit einiger Zeit Ovator und meine Schweine mögen es sehr gerne. Beziehe es vom Raifeisenmakt und der 25 kg Sack kostet 9,50.

LG
    Dara

22. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

cool hatte auch vor sobald mein Futter ( tima mega C ) alle ist auch auf das Ovator umzusteigen da es im Preisleistungsbereich im Vorteil ist und da ich sowieso wegen meinem Pferd zum Futterhändler Raifeisen muss könnte ich es direkt dort mitnehmen.

Liebe Grüße ,

Fuji04

Thema:

Pro/Contra: Tima Mega C -- Rönogold -- Ovator?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden