Prilium 150, vergrößertes Herz auf Röntgenbild

Diskutiere Prilium 150, vergrößertes Herz auf Röntgenbild im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Prilium 150? Nachdem bei meinem Meeri ein vergrößertes Herz auf dem Röntgenbild festgestellt wurde, soll er nun...

1. #1 MeeriAnja, 26.07.2017
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Prilium 150?
    Nachdem bei meinem Meeri ein vergrößertes Herz auf dem Röntgenbild festgestellt wurde, soll er nun täglich ***Dosierung entfernt*** Prilium 150 bekommen.
    Der TA sagte, dass, wenn man einmal damit anfängt, man es immer geben muss.
    Wenn ich ganz dicht an den Meerikopf ranhorche, dann höre ich ihn manchmal atmen. Aber es sieht nicht so aus, als hätte er Probleme Luft zu bekommen. So atmet er eigentlich ganz normal.
    Von daher bin ich unsicher, ob ein Herzmedikament nur wegen des Röntgenbildes (Herzultraschall ist nicht möglich) nicht etwas übertrieben ist, zumal ich ihn dann jeden Tag einfangen und stressen muss. (und seine 3 Mitbewohner werden mitgestresst.)
    Im Internet habe ich bisher nur etwas von Prilium 75 gelesen. Habe ich vielleicht eine zu hohe Dosis mit Prilium 150, täglich *************, mitbekommen?
    Habt ihr Erfahrungen damit?

Das Problem ist, dass er seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegt, weil er lt. Röntgenbild Probleme an der Wirbelsäule hat. Manchmal hat er aber auch ein Vorderbein angehoben.
    Er hat ebenfalls etwas zur Entgasung und Schmerzmittel erhalten.

Für eure Meinung wäre ich dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

wenn das Herz vergrößert ist, brauchst du eigendlich was zur Herzentlastung und da ist ein ACE- Hemmer wie Prilium genau richtig. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Warum ist das Herzecho nicht möglich? Prilium ist eines der Medikamente, das auch ohne Herzecho gegeben werden kann.
    die einzige Frage, die ich mir bei den vielen Problemen des Tieres stellen würde, ist, ob es im Sinn des Tieres ist, das Herz zu stärken und ob es nicht mehr in seinem Sinn wäre, wenn es gehen darf, wenn das Herz unbehandelt nicht mehr will..

4. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Wenn das Herz vergrößert ist, dann muß es aktuell zu viel arbeiten und wird sich immer mehr vergrößern.
    Auch ohne Herzultraschall und somit ohne zu wissen, was der Grund dafür ist, muß das Herz deshalb entlastet werden!
    Dafür ist Prilium genau das richtige Medikament!

Das Schweinchen wird ohne Behandlung langsam aber sicher in eine Herzschwäche kommen. Es wird sich Wasser in der Lunge und evtl. im Bauchraum bilden. Das macht vor allem zunehmende Luftnot.
    Luftnot ist eines der unschönsten Dinge, die einem im Leben passieren können.

Du kannst selbstverständlich entscheiden, daß das Schweinchen ohne Medikamente weiterleben soll, solange es sich gut fühlt. Auch das ist durchaus eine vernünftige Entscheidung.
    Aber dann mußt Du wachsam und aufmerksam das Schweinchen beobachten. Wenn es erst richtig Luftnot hat, ist es m.E. bereits zu spät es gehen zu lassen

Mit dem Prilium hält sich das Herz länger in akzeptablem Zustand. Hinauslaufen wird es auf die gleiche Herzschwäche.
    Der Zeitpunkt des Gehenlassens kommt dann einfach nur später.

Entscheiden mußt Du, was Du für Dich und Dein Schweinchen für besser hältst.

Alles Gute für Euch!

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

prilium 150 ist stärker konzentiert als prilium 75.doppelt so konzentriert, es wird dann einfach nur halb soviel gegeben. wenn du dich mit der Dosierung absichern willst, stell die Frage doch im Forum der Tierkardiologie der Uni München. die sind absolut super und dort kannst du auch Dosierungen nennen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prilium 150, vergrößertes Herz auf Röntgenbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prilium 75 doppelt gegeben

,
  2. vergrößertes herz meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen vergrößertes herz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden