Preis für EB - was kann ich noch verlangen

Diskutiere Preis für EB - was kann ich noch verlangen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; HuHu, hab bisher keinen EB verkauft...könnt ihr mir sagen, was ihr meint, wieviel er (noch) wert ist?: [IMG] Maße sind: Schenkel sind...

1. #1 Californiadream, 27.01.2010
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

HuHu,

hab bisher keinen EB verkauft...könnt ihr mir sagen, was ihr meint, wieviel er (noch) wert ist?:

Maße sind:

Schenkel sind 1,20 m lang
    Die Glasfront vorne an sich 1 m.
    Die längste Breite beträgt nen Durchmesser von 1,50 m
    Zweite Etage oben ist 90x80 cm.

Die rechte Glasfront kann man aufmachen - würde sich ein zusätzlicher Auslauf evtl. gut anbieten.
    Die obere Etage kann man komplett abnehmen.
    Die Treppe ist mit dabei.

Zu dem EB gehört unten noch eine passgenaue Schaumgummimatte (keine Ahnung, was das für eine genaue Substanz ist) - aufjedenfall kommt da das Einstreu und Co drauf.
    Holz wird also nicht angegriffen und lässt sich super ausmisten und reinigen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 27.01.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

So, wie der aussieht, würde ich als Kunde schon 50 € hinblättern. Sieht doch allein auf dem Bild echt gut erhalten aus :-)

4. #3 SusanneC, 27.01.2010
    SusanneC

SusanneC Guest

Ich hätte 30 Euro gesagt - ist ja doch bissile klein.

5. #4 schnuffy<3, 27.01.2010
    schnuffy<3

schnuffy<3 Guest

Für meine zwei wär er optimal.

ich würd auch so 50 - 60€ hergeben.

Find ihn klasse. :blumen:

6. #5 meerschweinchen82, 27.01.2010
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Das Problem ist meistens, dass man sowas nicht im normalen Auto transportieren kann und man deshalb eigentlich nie das bekommt, was er noch wert ist.
    Aber 50 Euro würde ich auch auf jeden Fall versuchen. Wenn Du es bei ebay reinsetzt, gib das am Besten als Startpreis an oder Sofort-Kaufen (mit Preisvorschlag). Sonst kann es nämlich sein, dass du das schöne Stück für 1 Euro hergeben musst, sowas habe ich schon 2x in letzter Zeit gesehen.

7. #6 SusanneC, 27.01.2010
    SusanneC

SusanneC Guest

gerade bei Ebay wird das eher gar ncihts außer Gebühren selber zahlen bringen.

man kann das Teil ja nciht mit der post veschicken, also braucht man jemand aus der Nähe,d er eine transportmöglichkeit hat - das macht in lokalen kleinanzeigenblättern sehr viel mehr sinn.

und mehr als die hälfte der MAterialkosten ist sowieso zu viel verlangt, er ist ja schon gebraucht, und wer neu bauen wollte würde es ja gleich so maßschneidern wie man es selber haben wollte.

8. #7 Pepper Ann, 27.01.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Oh der ist ja schön. Wo wohnst du denn genau? Und den bekommt man echt in kein Auto? Wie schwer ist er denn? Zu zweit tragbar?

9. #8 caviadesign, 27.01.2010
    caviadesign

caviadesign Guest

Das Transportproblem ist wirklich arg, kann man den Eigenbau nicht etwas zerlegen?

Wenn nicht viele Gebrauchsspuren dran sind dann denk ich das er MINDESTENS 50 Euro wert wäre. Kommt natürlich auch drauf an was für Material das Holz ist - billiges Pressspan oder teures Vollholz!? Und wie er verarbeitet ist - auf dem Foto sieht er super aus!

10. #9 MeeriAnja, 28.01.2010
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Wär ja auch interessant, wie lange er in Gebrauch war und ob die Wände lackiert sind.

11. #10 Californiadream, 28.01.2010
    Californiadream

wie lange er in gebrauch war kann ich nicht sagen, hab ihn bekommen von denen, die ihn auch gebaut haben.
    Von ihnen ist auch diese Schaumgummimatte oder was da sist, die Frau arbeitet in einer Firma, wo das hergestellt wird - so kaufen kann man die glaub ich gar nicht, ist echt super geschickt.
    Zum Zustand kann ich nur sagen TOP....was mir einfällt ist, dass halt gerade bei den Tränkehaltern Löche rins Holz gebohrt wurden, zur Befestigung...aber sonst fällt mir jetzt gar kein Mängel ein.
    Ist auch nicht angenagt verpinkelt oder sonstwas.

Transport geht in einem Cabrio, Dach offen - so kam er damals zu mir :D.
    Zu zweit tragen wenn man stark ist geht auch, auch Treppen hoch und so.
    Aber wnen man kein geräumiges Cabrio hat braucht man Hänger oder Transport. Ins Auto geht er wirklich nicht - ist geleimt und nicht geschraubt, deshalb.

Danke für Eure Einschätzungen :)

12. #11 *Morgenstern, 28.01.2010
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Ich habe für meinen EB, ähnliche Maße - Vollholz - 2 Etagen - an Selbstabholer, noch 75 Euronen bekommen.

13. #12 Californiadream, 17.02.2010
    Californiadream

ich hab ihn jetzt auf vhb 70 € gesetzt.
    Meldet sich aber kein Schwein und er sollte jetzt weg.
    Ist es immer so zeitaufwendig die loszubekommen?
    Versteh es gar nicht, er ist ja top in Schuss.

14. #13 lillymotte, 17.02.2010
    lillymotte

lillymotte Schweinchen-Junior

Ja, ich glaub da braucht man Geduld.
    Hier durchs Forum hab ich noch keinen Eigenbau verkaufen können.
    Ich hab sie beim dhd und kijiji reingesetzt, da sind meine beiden dann gut weg gegangen.
    Viel Erfolg.

15. #14 Lui, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Ja, Deine EB`s sind total schön, hatte ich leider erst gesehen nachdem ich gerade mit meinem fertig war.
    Ich würde für den EB schon noch 60€ verlangen (und ich würde die auch bezahlen)

Mein Bodengehege 2.00x1,00 m + Etage 0,80x0,40m hat insgesamt um die 55€ gekostet,

16. pekuet

pekuet Guest

Wo wohnst Du denn? Ich brauche dringend einen Käfig und die aus den Zoogeschäften sind mir alle zu häßlich und zu klein

17. pekuet

pekuet Guest

Wo wohnst Du denn? Ich brauche dringend einen Käfig und die aus den Zoogeschäften sind mir alle zu häßlich und zu klein

18. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Was ich immer mache, wenn ich ein sperriges Stück anbiete: "...gegen Aufpreis, Transport möglich". Das geht halt nur, wenn man selbst ein großes Auto hat. Und das beste daran ist, dass die meisten es dann doch selbst transportieren. Bei "Quoka" kannst Du auch Anzeigen reinsetzen.

19. #18 Californiadream, 18.02.2010
    Californiadream

er steht in BW, km südlich von Stuttgart im Landkreis Göppingen, 73084 Salach

ja das ist denke ich das größe Problem. Der EB ist geleimt, d.h. man kann ihn nicht auseinandernehmen...muss am Stück transportiert werden und den Service den zu bringen kann ich nicht anbieten...da braucht man Anhänger oder Transporter.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bienchen, 18.02.2010
    Bienchen

Bienchen Guest

Hallo.

Ich finde du kannst noch mehr dafür verlangen, als die anderen geschrieben haben.

Versuchs doch mal mit 80 Euro. Der Eigenbau ist ja wirklich sehr schön, und wenn er noch gut erhalten ist!

LG

22. #20 Californiadream, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Californiadream

hab ihn zu 99 % verkauft. für 80 €.

brauch nochmal eine Schätzung , nun gehts dem Außengehege an den Kragen:

ich weiß die Maße gerade nicht.
    ca. 2x3 m und 1,80 hoch.
    Ich habs neu gestrichen (alles was da an Holz dunkelbraun nun eingelassen ist war davor rot). Ist auch in einem guten Zustand.
    An der Tür müsste man, wenn man will, funktioniert aber auch so, eine Holzlatte ersetzten, die hebt nicht, da die Schraube die vorhandene Latte gespalten hat.

Ja, wenn er den Winter überstanden hat ist der PVC-Boden mit dabei. Unter dem PVC ist 1A Draht verlegt, damit nichts raus und nicht reinkommt.
    Die kleinen Holzpalisaden sind dabei, genau so wie der Widezaun, de rum das ganze Gehege verlegt ist (Wind, Sonnen- und Regenschutz).
    Dabei ist auch die Etage mit der dazugehörigen Rampe sowie eine zweite tage(genau gleiche)(ist hier auf dem Bild nicht im Gehege).
    Die Etagen bestehen aus qualitativ-hochwertigen Küchenplatten (Wert über 100 €).
    Das Gehege kann von einer Person alleine innerhalb kurzer Zeit auseinander und wieder zusammengebaut werden. Es sind dann 4 Seitenteile und das Dach (unter dem Stauraum für Futter oder Co. ist).

Was meint ihr?

(Komplettes Zubehör kann dazu erworben werden, Häuschen, Tunnel, Näpfe, Heuraufen - sind HAMMER Heuraufen....passt meeeeeega viel rein...sind umfunktionierte Behälter einer Gärtnerei, die mir die auch ungern gegeben hat*gg*)

Thema:

Preis für EB - was kann ich noch verlangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden