Preis bei euren TÄ für Frühkastration

Diskutiere Preis bei euren TÄ für Frühkastration im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo :) Ich war jetzt bei einem neuen TA, der Frühkastrationen macht und selber viele Meerschweinchen hält. Habe Connor dort für eine...

?

Was zahlt ihr für Frühkastrationen?

1. unter 20€

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 20 - 25€

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. 26 - 30€

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 31 - 35€

2 Stimme(n)
    20,0%
  5. 36 - 40€

2 Stimme(n)
    20,0%
  6. über 40€

5 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 Vräna, 31.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2006
    Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Hallo :)

Ich war jetzt bei einem neuen TA, der Frühkastrationen macht und selber viele Meerschweinchen hält. Habe Connor dort für eine Frühkastration angemeldet.
    Beim Preis bin ich jedoch fast umgefallen: 42€

Nun bin ich mal neugierig, was ihr bezahlt habt.
    Damit meine ich keine keine Notstationen, die Rabatt kriegen, sondern den ganz regulären preis für Privatpersonen.

Achso, bitte nennt keine Namen eurer Tierärzte.

LG
    Verena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarze Braut, 31.03.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

33 Euro für eine Kastration mit 425g, alter 7 Wochen.

4. #3 Melody, 31.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2006
    Melody

Melody Guest

Frühkastration (ca. 200g) kostet hier regulär 51,-€.

Zu Connor: super Video, er präsentiert sich spitze und von allen Seiten! ;)

5. Jana70

Jana70 Guest

Wir haben 50 € pauschal bezahlt. Der Kleine war 4 Wochen alt...

6. #5 VonDenRheinauen, 31.03.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Laut GOT (Gebührenordnung für TÄ) kostet die Kastration bei einfachem Satz 15,34€ (bei dreifachem Satz 46,02€).
    Da finde ich es bemerkenswert wie viele Ärzte mal eben unzulässiger Weise die GOT unterschreiten, in dem sie zu Schleuderpreisen kastrieren. (Ich meine damit keine Gefälligkeits-OPs, weil befreundet etc.)

Da frag ich mich, woran wird gespart?
    An der Narkose, am Arbeitsmaterial?

Für eine normale Kastration (das beinhaltet die Frühkastration) sollte man ansetzen (ich geh vom 1,5fachen Satz aus, der ist in der Regel normal):
    Allg. Untersuchung mit Beratung 11,50
    Injektionsnarkose 7,66
    Kastration, männlich 23,01
    Injektion 4,60
    + angewandte Medikamente
    + angewandte Verbrauchsmaterialien
    macht unter dem Strich
    mind. 46€

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nicky

Nicky Guest

Habe für die letzten beiden "normalen" Kastrationen 40,- und 38,50 € bezahlt, für die Frühkastration vor ca. 5 Jahren ca. 70,- DM. Finde ich auch vollkommen o.k. für eine Kastration. Wobei ich immer erst danach erfahren habe, was es kostet, wenn ich mit dem TA zufrieden bin würde ich sowieso nicht wechseln, nur weil ein anderer TA billiger ist. Meine TÄ ist sehr sehr preiswert, aber deshalb sind wir nicht bei ihr in Behandlung, sondern weil sie halt tausendmal besser ist als die 2. Praxis hier. Manchmal wünschte ich mir, sie wäre etwas teurer, dann wären die Wartezeiten vielleicht nicht so lang ;-)

9. urmel

urmel schweinelos

Huhu

43 Euro Normalkastratation (Gasnarkose)

60 Euro Frühkastration

aber hohe Qualität, was mir 1000fach lieber ist als Billigpfuscher mit 50% Abzeßen und 5% Todesfälle.

Grüsse
    Petra

Thema:

Preis bei euren TÄ für Frühkastration

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden