Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

Diskutiere Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ? Und ich hab es jetzt...

1. #1 rumkugel, 23.02.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo
    ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ?
    Und ich hab es jetzt nur in kleineren Mengen gefunden.
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Gibts das auch größer oder hat jemand eine Alternative dazu ?
    Danke und lg rumkugel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 23.02.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das Fibre hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab hier Pre Alpin Lepo Flowers, Herbs und Sensitive getestet. Von den 3 Sorten mochten sie das Pre Alpin Lepo Sensitive am liebsten.

Bei Pre Alpin Lepo Flowers haben sie sich nur rausgepickt, was sie am liebsten mochten. Das ist bei Mischungen meistens so, deswegen kauf ich keine und mische selbst (war auch nur ne Probe). Und die Pre Alpin Lepo Herbs wurden zwar gefressen, aber nicht so gern wie das Pre Alpin Lepo Sensitive.

4. #3 schweinchenshelly, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Zum einen gibt es auch für Nager größere Gebinde, 10-15kg Säcke, laut Hersteller. Gefunden habe ich sie allerdings noch nirgendwo, da müsste man noch mal nachfragen. Teuer sind sie aber immer noch.

Wenn man die Inhaltsstoffe hernimmt, unterscheidet sich das Fibre, Herbs und noch ein paar andere kaum vom wesentlich günstigeren Pferdefutter. Es ist ja das gleiche Gras enthalten. Ich sehe die immens teuren Preise der Nagerprodukte nicht ein, wenn die Sachen für Pferde ohnehin fast gleich sind, aber nur 20% davon kosten.

Wenn z.B. im Sensitiv nur eiweißarme Kräuter in Cobs gepresst sind, kann ich auch gleich die Pre Alpin Protein light für Pferde nehmen.

5. merlin

merlin Guest

Hab mal meine Unterlagen gewälzt:

Hersteller von Pre Alpin und Lepo ist die Firma Agrobs.

Lepo Herbs(Cobs) und Lepo Fibre (loses Häcksel) sind vom Inhalt identisch. Als wesentlich günstigere Alternative sind hier von Agrobs die Wiesengrasflakes bzw. Aspero zu empfehlen (alle melassefrei, aus 60 verschiedenen Wiesenkräutern und -Gräsern)

gibt es -->

http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/category_213/Pre-Alpin-Aspero.html?shop_param=cid%3D%26 bzw.

http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/category_73/Pre-Alpin-Wiesenflakes.html?shop_param=cid%3D%26

Als Alternative zum Lepo Sensitive ist das Protein Light zu sehen (beides ohne Kräuter und Getreide)

http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/category_123/Pre-Alpin-Grascobs-Protein-Light.html?shop_param=cid%3D%26

LG
    Bernd

6. #5 rumkugel, 24.02.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

:blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:
    vielen Dank für eure Hilfe. Das Aspero ist ja echt eine günstige Alternative und jetzt weiß ich ja auch gleich wo ich es bestellen kann.
    Eine Frage ist mir noch eingefallen wegen den Kräutern. Ist es als tägliches Futter zu viel Kräuter ?
    Weil doch zuviel Kräuter auch ungesund sind.
    lg

7. merlin

merlin Guest

Ich konnte bei meinen Tieren keine negativen Einflüsse feststellen. Im Gegenteil - meine Meerschweinchen sind inzwischen richtige "Schnäuber" . Für Aspero, Wiesengrasflakes und Compact Gras unterbleibt sogar die Rangelei um die Trinkflasche und das Frischfutter ... Ihr müsstet nur mal die gesichter sehen, wenn es erst das normale Heu und dann die mit Aspero oder Compact Gras gefüllten Futterkugeln gibt ...:schimpf::schimpf:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden