Postversand von Meerschweinchen

Diskutiere Postversand von Meerschweinchen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wie versendet ihr denn eure Meerschweinchen? Ich habe öfters Nachwuchs, viele können die Meerschweinchen nich bei mir abholen da die...

1. #1 M--S-c-h-w-e-i-n, 29.10.2008
    M--S-c-h-w-e-i-n

M--S-c-h-w-e-i-n Guest

Hallo,

wie versendet ihr denn eure Meerschweinchen?

Ich habe öfters Nachwuchs, viele können die Meerschweinchen nich bei mir abholen da die Entfernung zu groß ist, weshalb ich sie versende.

Bei Hermes geht es ja schnell max. zwei Tage, mit ausreichend Heu und einer Gurke im Karton ist das in der Regel kein Problem.

Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 29.10.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Es gibt auch Tierversandunternehmen, die haben eine 24h-Garantie zur "Auslieferung"... ich persönlich hab allerdings in dem einen Fall, den ich hatte, eine Mitfahrgelegenheit benutzt und war damit sehr zufrieden.

4. #3 vom Harzrand, 29.10.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

meine reisen meist per overnight, d.h. sie werde nachmittags bei mir abgeholt und sind am nächsten morgen beim Empfänger!

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

5. #4 Morrighan, 29.10.2008
    Morrighan

Morrighan Guest

Meine 3 Schweinchen kamen per Mitfahrgelegenheit.
    Ein Schweinchen hab ich abgeholt.
    Bis jetzt hab ich mit MFG sehr gute Erfahrung gemacht. Man sollte halt drauf achten, das die Kleinen es warm haben und nicht jedes Schwein mag die lange Fahrt.
    Meiner may ging es damals nicht sehr gut nach der langen Fahrt aus Berlin.

6. #5 Tiggerle, 29.10.2008
    Tiggerle

Tiggerle Guest

Sorry, vielleicht hab ich das jetzt auch falsch gelesen, aber Du versendest deine Schweinchen mit HERMES???
    Das ist doch ein ganz normaler Paketversand! Oder transportieren die seit neuestem auch Tiere???

7. #6 vom Harzrand, 29.10.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

War auch etwas überrascht, dies zu lesen...

8. #7 Paula_an, 29.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

mit Hermes?? die Pakete sind teilweise bis zu 5 Tagen unterwegs. Das kann doch wohl nicht sein :ungl:

9. #8 Paperhearts, 29.10.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Das wird auch nicht sein, da hat sich mal wieder jemand angemeldet, um zu provozieren. :sleepgif:
    Hermes ist nicht ganz doof, würde sowas merken, und dann würde es mächtig Ärger geben. Man darf mit Hermes nicht mal tote Tiere verschicken.

10. #9 wildebande, 29.10.2008
    wildebande

wildebande Guest

Ich mußte auch erst schlucken,als ich das gelesen habe, als ich dann die Reaktionen las, dachte ich ok dann habe ich mich wohl verlesen, denn sonst hätte sicher schon einer was dazu gesagt.

Die armen Meeris, wenn sie wirklich per Hermesversand werden*kopfschüttel*

lg

11. #10 Azurcristall, 29.10.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

nun hört doch mal auf, euch wieder gegenseitig hochzuputschen und aufzuregen. jedes mal das gleiche *seuftz*

12. #11 Spurzel, 29.10.2008
    Spurzel

Spurzel Guest

Äh... also vom Hermesversand für Tiere habe ich auch noch nichts gehört, kann mir auch nicht vorstellen das Hermes das macht.
    Unsere Schweinchen kamen einmal mit eine Mitfahrgelegenheit und ansonsten mit einem Overnight Express TIERversand, das hat super geklappt und den Schweinchen gings gut.

LG
    Larissa

13. Abby

Abby Schweinchen-Guru

:eek:
    Ich hoffe es ist ein schlechter Scherz...

Denn Tiere, die man mit einem normalen Paketdienst versendet, kommen mit Sicherheit nicht lebendig an.

Deswegen gibts ja spezielle Anbieter, die Tiertransport anbieten.

14. #13 Paula_an, 29.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

hat doch nix mit hochpuschen zu tun ;) ich denk mal die meisten sind einfach furchtbar erstaunt. Ich halts übrigens auch für nen schlechten Scherz und hoff nicht dass irgendjemand auf solche Ideen kommt :ungl:

15. #14 SoulDream, 29.10.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hach jaa.... wie schön man die Menschen doch unterhalten kann net wahr?

Wer eine solche Frage stellt kann es meiner Meinung nach nicht wirklich ernst meinen und bekommt von mir auch keine Antwort. Pass lieber auf das du keine ANzeige bekommst wegen Sachbeschädigung oder Tierquälerei oder dergleichen.

16. #15 babyblaues, 29.10.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ok, ich würde sagen wir waren jetzt ab mal ob sich der Threadsteller nochmal zu Wort meldet, bevor hier endlos lang diskutiert wird.
    Und wenn nicht, dann hat sich das Thema ja eh erledigt.

17. #16 Heidi*, 29.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Die FMs reisen nicht per Versand - MFG ja - aber kein Versand :-)

18. #17 Allgäu Meerlis, 29.10.2008
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Don´t feed the troll

mehra sag i nedda

19. flo

flo Guest

Meine Schweine reisen immer via Brieftauben, klappt super! =)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinemutti, 29.10.2008
    Schweinemutti

Schweinemutti Guest

...und meine LAUFEN zum nächsten gurkenspender, auch wenn es ca. 800km sind.
    die sind da topfit :top: training ist alles!!! jeden tag zwei stunden auf das laufband mit denen und die reisekosten hat man drastisch gespart ;)

22. #20 Biensche37, 29.10.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Und meinen drück ich die Adresse in die Pfote und dann seh`n se zu wiese da hinkommen..... :p

bine

Thema:

Postversand von Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden