Posteraktion "Unsere Schweinchen" - Los geht's!

Diskutiere Posteraktion "Unsere Schweinchen" - Los geht's! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Da ja viele von Euch schon in den Startlöchern sitzen, hab ich mich jetzt mal gekümmert, daß die Aktion ins Rollen kommen kann....

1. juli

juli Guest

Hallo!

Da ja viele von Euch schon in den Startlöchern sitzen, hab ich mich jetzt mal gekümmert, daß die Aktion ins Rollen kommen kann.

Nochmal der Link zum Ursprungsposting:
    IDEE: Alle unsere Schweinchen stapeln? *ggg* Lest einfach mal....

Nochmal die aktuelle Lage:
    Es wird zunächst erstmal nur ein DinA0-Poster geben. Leider können dort nicht alle Schweinchen erscheinen, einfach aus Platzgründen. Trotzdem werden es sehr viele sein, also scheut Euch nicht, die Fotos zu schicken. Ich werde sie zuverlässig sammeln und nach dem A0-Testlauf wird vielleicht tatsächlich ein Megaposter mit allen unseren Schweinchen entstehen.
    Für dieses Poster jetzt werden die Fotos aus allen Eingesandten ausgewählt.

Den Druck des Prototypen-Posters geht auf meine Kasse. Das Poster wird danach an notmeerschweinchen.de e.V. verschenkt. Sie können dann selbst entscheiden, ob sie es für Aktionen nutzen möchten oder lieber zugunsten ihrer Vereinsarbeit versteigern.

Ich werde außerdem versuchen, das Poster im PDF-Format zum Download für bereitzustellen.

Alle Schweinchen sollten in etwa in der gleichen Größe und Perspektive erscheinen. Folgendes Foto gilt dabei als Muster (Weinflasche bitte nicht beachten :D) - 800x600 wäre die ideale Auflösung, evtl. kleiner, größer ist nicht nötig (da die Bilder letztendlich nicht sehr groß werden). Ihr könnt die Bilder auch noch leicht bearbeiten, wenn ihr mögt, z.B. die Schweinchen ausschneiden oder so. Keine Schriftzüge, die kann man letztendlich der Größe wegen wohl nicht mehr lesen ;-)

Ab sofort ist das Postfach für die Fotos bei mir freigeschaltet! Als vorläufigen Einsendeschluss habe ich mir den 15.Januar 2005 gedacht. So haben alle noch genug Zeit, ihre Schweinchen zu fotografieren.

Außerdem werden noch Sprüche gesucht, die mit aufs Poster sollen. Sie sollen kurz und knackig und gleichzeitig wichtige Merksätze für die artgerechte Schweinchenhaltung sein. Also, legt los ;-)

Oder hab ich noch was vergessen?
    Achja, die emailadresse: [email protected] :D

Ich freu mich auf die Fotos. :-)
    Aussuchen werden: juli (also ich), fridolin und evtl. Schwarzie, die ihre Hilfe angeboten hat ;-)

Viel Spaß!

Judith

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hey..
    toll das es losgeht...
    Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch..Soll ein bestimmter Hintergrund sein?Und eine ganz bestimmte Perspektive?Oder ist das egal?;)

4. #3 Biene_1976, 08.12.2004
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Super coole Aktion, *soforthabfotosgeschickt* :D

5. Yaliza

Yaliza Guest

Darf auf jedem Foto nur ein Schwein sein, oder gehen auch Fotos von Gruppen und Pärchen?

Werd auf jeden Fall auch schöne Fotos für das Poster machen.

LG

Verena

6. Kate

Kate Guest

Dann muss ich nachher mal neue Fotos machen.

Gehen auch die Pflegeschweinchen?

7. Drea

Drea Guest

So, ich hab gerade meinen Barni und meine Luci "abgeschickt"

8. #7 Hugo von Baskerville, 08.12.2004
    Hugo von Baskerville

Hugo von Baskerville Guest

Hallo

unsere 5 Monster sind auch gemailt.

Liebe Grüße, Katie

9. juli

juli Guest

DRINGEND!

Ich habe die ersten Bilder bekommen und muß noch ein paar Anmerkungen machen!

Auf jedes Bild soll nur 1 Schweinchen!

Und ja, es soll eine bestimmte Perspektive sein, wie auf meinem Bild oben!

Bitte ein Standardformat benutzen (wie z.B. 800x600) und kein Hochformat, sondern Querformat!

Wenn ich jedes Bild noch einzeln bearbeiten muß, ist das nicht mehr machbar. Es soll nachher ein schön gleichmäßiges Erscheinungsbild sein.

Der Hintergrund sollte bei farbigen Schweinchen eher hell sein und bei hellen Schweinchen (weiß, creme) eher dunkel.

Laßt Euch Zeit, die Aktion läuft bis 15.1.05, und wenn da noch einige rufen - wir möchten noch Fotos machen, sind noch nicht fertig, kann man ja auch nochmal verlängern!
    Also nehmt nicht irgendwelche Fotos und macht extra welche, wenn ihr keine passenden habt.

Und bitte nicht ZU klein schicken die Bilder! Denkt daran, daß man zum Drucken eine höhere Auflösung braucht, das heißt, am Bildschirm sollten die Bilder mindestens doppelt so groß sein wie später als Druck.
    Sonst wird es zu pixelig.

Und Pflegeschweinchen gehen natürlich auch!

Liebe Grüße
    Judith

10. #9 MeerliMax, 08.12.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Dürfen auch Bestechungsbeweise mit aufs Bild, so wie z.B. bei dem hier (ausgenommen der komischen Form und Größe, wäre das ok?) das Karottenkraut?

11. juli

juli Guest

klar meerlimax, das ist ein tolles bild!

wär gut, wenn du es noch einen tick größer hättest.

12. #11 MeerliMax, 08.12.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Hätte ich schon. Aber stört diese 8eckige Form nicht ein wenig?

13. #12 clementine, 08.12.2004
    clementine

clementine Guest

Hab leider keine Digikamera. Gingen auch normale gescannte Fotos? Oder klappt das dann nicht wegen der Auflösung oder so?
    vG chris

14. juli

juli Guest

@clementine

natürlich geht das auch!
    sie müssen halt nur eine auflösung von 800x600 haben. Kann man in jedem Grafikprogramm so zuschneiden.

LG
    Judith

15. juli

juli Guest

@meerlimax
    naja, kannst du ein bißchen mit grafikprogrammen umgehen? dann könnte man die weißen Ecken mit einem ähnlichen grauton füllen oder mit beildteilen bestempeln.
    stört schon etwas, aber das bild ist voll schön.

ju.

16. #15 clementine, 08.12.2004
    clementine

clementine Guest

Klasse! Auf zum Fotoshooting! 1 von 4en wird's ja wohl auf's Poster schaffen :-)

17. #16 MeerliMax, 08.12.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Können schon, nur nützt das ohne anständiges Programm leider nichts. Außer Picture it 9 und Irfan View hab ich nichts mehr. Und damit geht das wirklich nicht so gut:rolleyes:

Egal, ich habe ja noch Zeit. Müssen halt beide nochmal still sitzen:D ;)

18. Franzi

Franzi Guest

Hallo!
    Na klar bin ich da auch dabei, aber ich werd wahrscheinlich auch erst später schicken. Also erst so nach Weihnachten! Aber macht ja nichts, gibt ja einen Einsendeschluss:D .
    Ach ja, ich wollte mal fragen, ob ihr wenn der Einsendeschluss vorbei ist, ob ihr dann nicht hinschreiben könntet, was für welche Schweine es geschafft haben. Weil wenn dann alle Bilder so klein sind, könnte es schon Probleme geben, dass man "seine" Schweine findet (und falls es es nicht aufs Poster geschafft hat, muss man ewig suchen *gg*)
    lg
    Franziska

19. #18 Löne, 08.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2004
    Löne

Löne Guest

Hier -> http://www.kekze.com/img/msposter/
    Ich bin kein Mensch für eMails, ich hoffe das geht auch so ;)
    Hab einfach irgendwelche Fotos genommen die ich noch hatte, ich hoffe die sind okay von der Perspektive und so, bin zu faul neue Fotos zu machen und könnte es von Rocky, (Betty, Wilma,) Maggie und Bonnie eh net.
    Hab sie auch nur auf 800*600 verkleinert, ggf. den leichten Blaustich rausgenommen und ein bissel heller/kontrastreicher gemacht, sieht dann schöner aus.
    2 Bilder hab ich auch gespiegelt, aber das sieht ja keiner außer mir ^^.
    Die Rahmen sind per HTML drum, nicht im Bild.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lena<3Meeris, 08.12.2004
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Wow echt spitze! :) freu mich schon total!! finds gut das der einsende schluss so lange is, kann nämlich vor weihnachten kein foto machen :D
    lg lena

22. juli

juli Guest

nope löne.

ich hab mir arbeit gemacht, daß die mails bzw ihre anhänge direkt in einen ordner reingefiltert werden, also funktionierts nur per mail.

weil wenn du jetzt damit anfängst, machen die nächsten so weiter und ich kann nicht auf hundert webseiten gehen und mir extra die bilder runterspeichern. Wird nach dem Einsendeschluß schon genug Arbeit ;-)

also - brav mailen ;-)
    Keine Ausnahmen :p

ju.

Thema:

Posteraktion "Unsere Schweinchen" - Los geht's!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden