Poseidon ist da - ein Traum in schokolade(-buff) :D Vielen Dank an Nehle

Diskutiere Poseidon ist da - ein Traum in schokolade(-buff) :D Vielen Dank an Nehle im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich von meinem Clooney sehr angetan bin (charakterlich und einfach generell :hand:) hab ich natürlich öfter mal auf der HP seiner Zucht...

  1. #1 Süße_Schnuten, 04.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da ich von meinem Clooney sehr angetan bin (charakterlich und einfach generell :hand:) hab ich natürlich öfter mal auf der HP seiner Zucht gestöbert...

    Tja und da war er dann - der Poseidon von Nehle (Nehles Meeris) :heart:

    Und jetzt ist er hier - heute wohlbehalten angekommen und herrlich :heart:

    Ein dickes Danke an Nehle und ihre 'Bande, dass der Schatz unsere Truppe (und Zucht) bereichern darf :D

    Hier die ersten Bilder von ihm - er ist grade zu den Jungs gezogen und scheint im Charakter Clooney zu gleichen - ganz ausgeglichen und mit gesunder Neugier - futtert grad gemütlich in der Runde und bis auf ein Brommseln von Potato & Bee kam noch nix an Reaktion hier ;) Ich bin guter Dinge, dass wie gewohnt alles gut passt :D
    [​IMG]

    Ein Schokotraumbub :D (ein paar einzelne buff-Haare bringt er auch mit :D :hand:)

    Ich hoffe euch gefällt er auch - ihr werdet ihn jetzt auch öfter auff meinen Fotos entdecken ;)

    :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    wow ein hübsches Kerlchen.
    Viel Spaß mit dem Süßen!

    (Mein Finn ist auch von Nehles Meeries :top:)
     
  4. #3 mariajonas, 04.06.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..Glückwunsch zum schicken Schoko-Jungen! Er gefällt mir richtig gut! :heart:
     
  5. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Wow, der gefällt mir total gut *irgendwann klauen komm* :D
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 04.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Erstmal Danke - der Süße chillt grad in der Sonne im Gehege - zwar noch recht strategisch geschützt Zwischen Außenwand und Haus im Heu, aber entspannt ;)

    Neee du, bitte nicht - ich bin froh, dass er jetzt hier ist, ich würd ihn gerne behalten wollen :fg:
    Irgendwann (in späterer Zukunft) gibts aber vielleicht kleine Ebenbilder von ihm :fg: Da darfste gerne gucken dann :D
     
  7. #6 Dream- Meeris, 04.06.2013
    Dream- Meeris

    Dream- Meeris Guest

    Oh wow wirklich ein traumhaft schöner Bub :heart: bin ja nicht so der Kurzhaarfan, aber bei ihm könnte ich schwach werden :nut:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Kerl
     
  8. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653

    Keine Angst, ich klau ihn Dir nicht. Auch wenn ich ihn wirklich traumhaft finde, ich liebe Cresteds.

    Allerdings suche ich aktuell eher nach einer Rosette (Baby) in Slate-Blue Kombi oder Lilac Kombi. Bei einem Rosettenbaby in Magpie oder Himi könnte ich auch schwach werden.... :D (nur falls Du mal was hörst ;) )
     
  9. #8 Aquariuslove, 04.06.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Glückwunsch! Genau mein Geschmack. Ganz viel Spaß mit dem Schönling! :blumen:
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 04.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, ich halt die Augen mit offen ;) Aber die Kombi ist selten(er) bei den Rosettche (weißt du ja selbst) zu bekommen. Ich habs aber brav im Hinterkopf :fg:

    Himi oder Magpie schon noch eher... vielleicht purzelt bei Birgit mal was in Himi-Rosette mit ... magpie weiß ich jetzt gar nicht... das solls glaub ich bei Tanja dann irgendwie nochmal geben ?! Habs grad nicht ganz parat :fg: Bin so in meiner eigenen Wurfplanung zur Zeit, da hab ich die anderen wenig im Kopf :fg:

    Und heute genieß ich meinen Schoko-Buben besonders natrlich. Der ist echt super schmuck, live noch besser als auf den Bildern - der in der Sonne ist schon genial - in den kommenden Tagen mach ich mal Fotos in der Truppe :D

    :popcorn:
     
  11. #10 Tuff Tuff, 04.06.2013
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein niedlicher Schokobub :heart: Da bekommt man direkt Lust auf was schokoladiges :D soooo süß, wie er auch guckt :heart:
     
  12. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653

    Ja, ich weiß das diese Kombi als Rosette schwer zu bekommen ist. Deshalb hab ich ja als Alternative noch Himi und Magpie ;)

    Es muß aber zwingend eine Babyrosette sein und ein Mädel. Schön wäre es wenn es sie dann in der Nähe sitzt, denn ich möchte dem kleinen Wuschel eine lange Fahrt nicht zumuten und schon gar nicht als Overnight Express. Ich würde sie dann am liebsten auch selber abholen und sie mir noch mal genau anschauen.
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 05.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, der voll den Charmeurblick drauf :fg:
    Hat sich mit meinem Potato (ungewöhnlich ;) Potato ist bei Neulingen normal der, der an längsten hinterherrennt :fg:) angefreundet und die beiden hängen seit gestern Abend viel zusammen ;)
    Mich findet er noch beunruhigend und "rettet" sich bei meinem Erscheinen eher in den Stall, aber so bewegt er sich schon richtig gelassen und frei :D

    Wie gesagt, wenn ich was hör, schrei ich. Birgit ist ja beispielsweise in Brüggen ,das wäre ja erreichbar ;)
     
  14. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Oh da ist er ja mein Süßer!
    Bin erleichtert, dass er gut bei dir angekommen ist und er scheint ja ohne Probleme die Reise und die neue Umgebung zu verkraften! :hand:
    hat er sich immer noch zu gut bei deinen Jungs eingeliedert?
    Toll, wenn es ganz ohne Stress geht! Er ist ja immerhin knapp 7 Monate alt und hat auch schon gedeckt. Aber da sieht man mal wieder was eine gute Sozialisierung deiner und meines Jungen ausmachen!!! :winke:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 05.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Huhu Nehle,

    bislang echt 100% top. Hatte ihn grade noch auf dem Arm und hab alles durchgecheckt, alles abgesucht, nicht, dass er nen Zwicker hätte o.ä. - nichts - alles top.
    Auch so bewegt er sich zwischen den Jungs ohne größe Scheu oder Angst. Es gibt kein Geklapper, kein Gerenne... gestern halt bissle, aber vollkommen harmlos. Hat super funktioniert. So kenn ichs hier im Normalfall aber eben auch ;) Und dein Bub kennts ja auch :hand:

    alles super, alles gut - Gruppenbilder gibts die Tage, er muss sich erstmal dran gewöhnen, dass ICH nicht beiße und er sitzen bleiben kann, wenn ich mit der großen Blauen Schüssel oder Tasche komme ;)

    Danke nochmal für den Schatz :winke:
     
  16. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Glückwunsch zum Traumschweinchen :-) Ich find das so toll bei dir, alles Sozialschweine durch und durch :hand:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 05.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke erstmal und zum markierten Satz: Du glaubst nicht wie froh ich selbst drum bin :heart: Grade bei den Jungs - das vereinfacht so vieles und auch für neue Besitzer ist es denke ich immer gut, aber grade auch für manchen Notbuben wars schon von Vorteil - in Gesellschaft ists Fristabsitzen einfach schöner. So zieht jetzt am Wochenende dann auch allein sitz Bub Amico zusammen mit einem Mädel aus - er hat sich prima entwickelt in der Zeit, seine Angst großteilhat abgebaut vorm Menschen schon und vorallem einiges an Meerlisprache gelernt.

    War jetzt natürlich bei Poseidon von Nehle nochmal einfacher - der kennt ja die "regeln" und bislang wie gesagt sind se sich alle super einig (es wird sicherlich noch Jagerunden geben, wenn man sich nicht in allem einig ist, das gibts immer mal, aber generell find ich meine Truppen prima :D

    Es klappt nicht immer - das weiß ich selbst - ich hab auch schon nen Buben in Kastra und Liebhab geschickt, weil sich nach und nach zeigte, der wird zum Hormonmomnster und wird sich nie rücksetzen lassen, wenn ich ihn einmal aus der Gruppe raushatte - aber das mach ich dann und gut ists.

    Gero bleibt zum Beispiel deswegen trotz nun Kastrat und Frist locker rum in der Jungsgruppe als Liebhaber - er bringt durch seine Art nochmal viel Ruhe rein und regelt mit, finde ich gut, grad für die Jungbubenerziehung ;)

    Ich freue ich tglich dran, dass es hier so gut läuft, grad mit den Jungs (auch meine Mädels sind gut sozialisiert, so ist das nicht :fg: Aber bei den Jungs hats mehr Gewichtigkeit irgendwie) und hoffe, es bleibt schön dabei :winke:
     
  18. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Den hübschen Kerl hab ich ja jetzt erst entdeckt! Wunderbar! Glückwunsch!

    Der macht wirklich Lust auf Schokolade. Ich geh jetzt direkt in die Küche, welche holen!

    Viele Freude wünsch ich dir an dem jungen Mann!

    LG Julia
     
  19. #18 Schweinchen4ever, 05.06.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Hey was ein hübscher Traumbub!! Herzlichen Glückwunsch Denise :hüpf::top:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aisha0202, 05.06.2013
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Oh Denise der ist sehr toll! Sieht wirklich traumhaft aus, Herzlichen Glückwunsch zu dem Hübschen Buben!

    @ Muggel - ab 01.05. sitzen hier drei Schweinderls zusammen, eventuell könnte da was für dich dabei sein. :fg:
     
  22. #20 Glubschi, 05.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    so einen hab ich auch :D aber in Schoko Tan. ^^
    hübsch isser, liebe ja schokol
     
Thema:

Poseidon ist da - ein Traum in schokolade(-buff) :D Vielen Dank an Nehle

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden