Porree?

Diskutiere Porree? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin hier gerade am kochen und es ist noch jede menge Porree da. Da her liegt gerade die Frage auf der Zunge. Dürfen das auch...

1. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Hallo,

ich bin hier gerade am kochen und es ist noch jede menge Porree da. Da her liegt gerade die Frage auf der Zunge.

Dürfen das auch Schweine bekommen?

Liebe Grüße aus Rheinbach :wusel::wusel::wusel::wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

viele sagen NEIN, aber in geringen Mengen gebe ich es meinen und sie vertragen es gut - sonst würde ich sowas nicht machen :nut:

4. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Ich kann es ja mal versuchen. Natürlich in kleinen Mengen :) Danke für die Antwort :)

5. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Übrigens Danke :) Fürs verschieben :) An den jenigen der es gemacht hat.

Grübbel* hätte ich auch von alleine drauf kommen müssen*

6. #5 Schweinchenfan, 28.12.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich würde es nicht füttern - da Lauchgemüse generell nichts für Schweinchen ist.
    Dazu gehören auch Knoblauch, Zwiebel, Schalotten zb.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob es nur wegen möglicher Blähgefahr so ist oder ob diese Gewächse generell einen unverträglichen Stoff für die Schweinchen enthalten.
    Gibt ja genug andere Sachen.

7. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Joa... ist halt jetzt durchs kochen angefallen... Daher war es mal eine Interessens Frage :)

Klar, ich hab auch jede menge andere Sachen für meine Jungs :)

8. #7 zumTeckblick, 28.12.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Alles an Zwiebelgewächsen ist nix für Meeri. Meine würden es auch nie anrühren! *igitt*

9. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Hab ich meinen mal vor die Nasen gehalten: wurde aber nicht angerührt!!!

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru